Aero Clock Widget...

badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Frank geschrieben:
darijoa wrote: Vielleicht wurde sie gleich bada 1.2 tauglich gemacht sei bitte nicht voreilig!
Trotzdem ist sie Standalone und nicht mit "Acces Netwok" und dürfte nicht automatisch bei zu wenig Speicher geschlossen werden... soviel steht mal fest! >_<
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von SymBadia geschrieben:
ja aber bada 1.2 tauglich soll ja nicht heißen, dass sie 27% cpu frisst und dadurch keine komplexe spiele mehr spielbar sind

frank verwedent bestimmt auch bada 1.2 und seine "eigene" version funktioniert

dieses widget hat mir alle vorhandenen nerven geraubt, war sogar kurz davor das wave bei ebay zu verticken und mir das galaxy s zu kaufen, denn ich halte viel von performence und spiele sehr gerne auf dem handy und wenn ich sehe das nichts vernünftig funzt außer vielleicht uno dann kann ich mit so einem müll nichts anfangen.

Gott sei dank war es nur das widget, aber bis man darauf kommt, ich meine ich habe 4 verschiedene firmwares geflasht und 3 speicherkarten getestet und leider war ich so "schlau" und musste das widget immer zuerst installieren und verwenden bevor ich die games testete und heute kam ich mal auf die idee das widget auszuschalten.

jetzt bin ich endlich wieder restlos glücklich mit den wave, alles funktioniert perfekt, schnell und einwandfrei, würde trotzdem gerne das widget benutzen aber niemals mit 27% cpu last.

ich gehe auch stark von aus das du da nichts mit zu tun hast frank, ich mein seine eigene apps/widget sollte man ja auch kennen und das tust du ja ;)

Ich hoffe da wird irgendwas getan
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Aero Clock Widget...

Post by Toni »

es gab ja schon mal eine animierte (gratis :D)uhr mit sekunden anzeige, die hatte auch soviel cpu gefressen. vielleicht ist das mal wieder irgend ein bada bug.
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Scarface geschrieben:
ja ich hab erfahrungen gemacht dass die uhren mit sec anzeige oft ~20% cpu auslasten, warscheinlich ists der flippeffekt.
ceLsius
User
Firmware: XXKF3
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Aero Clock Widget...

Post by ceLsius »

Frank wrote:Folgendes: Hab jetzt also mal meine eigene Uhr im Store gekauft und bisschen probiert...
Hehe, genau das wollte ich auch noch vorschlagen, da sich vielleicht erst ein Fehler eingeschlichen hat, nachdem du sie selbst getestet hast. Hast du jetzt etwa an dich (und Samsung) extra einen Euro zahlen müssen?
Aber ich bin gerade sehr erleichtert, dass ich nicht der einzige bin! :) Das lässt mich hoffen, die Uhr bald wieder nutzen zu können, jippie! :D

Wirklich komisch, was Samsung dadran rumgefummelt hat. Die Idee mit bada 1.2-optimiert hatte ich auch schon, aber wäre irgendwie unlogisch, sie so zu optimieren, dass sie auf dem momentan noch meisterverbreiteten 1.02 nicht mehr läuft.

@Scarface:
Ja, richtig. Bei dieser Flip-Clock war das auch so, das ist aber meiner Meinung nach kein Bug von bada, sondern einfach schlecht programmiert oder halt "normal", da ja ständig etwas animiert werden muss. Auch wenn 20%+ Auslastung schon viel ist, für so eine kleine Animation.

Es wäre doch sinnvoll, die Sekunden als eine Art animierte gif-Datei (so ähnlich halt) zu programmieren, sodass die Animation quasi ein Mal beim Öffnen des Widgets in den Cache geladen wird und danach nichts mehr berechnet werden muss. Da die Sekunden ja sowieso immer im gleichen Abstand ablaufen, sollte das doch möglich sein.

Ich denke aber, dass Frank das sowieso schon so ähnlich programmiert haben wird, da er ja extra auf eine niedrige CPU-Auslastung wert gelegt hat.

@Frank:
Kleiner Tipp: Schreib doch am besten in die Produktbeschreibung oder Kommentare, dass da noch was dran gefixt wird, weil Samsung da irgendwas rumgefuscht hat (sobald du weißt, was sie verändert haben), sodass die Leute wissen, dass Hoffnung aus Besserung besteht! ;)

LG und viel Erfolg beim Reparieren ^^

EDiT:
Ach stimmt, das Wetter..schließe mich Beltane voll und ganz an! Eventuell mit der Möglichkeit, zwischen einem ähnlichen Design wie bei der Aero-Uhr und einem "neutralen" auszusuchen. Ist aber eher so ein Luxus-Wunsch jetzt, muss auf keinen Fall sein! Ein Design, was so gut ist wie bei der Uhr reicht auch völlig! :D
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Aero Clock Widget...

Post by Beltane »

Frank wrote: btw: Wollte jetzt eh mal wegen Wetter gucken... was wäre euch lieber? Als Standalone oder mit in die Uhr eingebaut zum dazu schalten, bei bedarf?
Also, mir wär Standalone lieber, einfach um es vielleicht auch woanders hinzuschieben, und vor allem wärs mir am liebsten mit dem Design von deiner Aero Uhr ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Aero Clock Widget...

Post by HansDampf40 »

Das Problem mit den Uhren gabs ja glaub schon immer. Gab/gibt es bei meinen auch.

Aber irgendwie fehlt da der Zusammenhang. Ich habe im Moment 2 von meinen Uhren drauf und keine Probleme... im Moment. Hatte da aber auch schon das Problem mit dem Leistungseinbruch.

Wäre wirklich die Frage wo da der Zusammenhang liegt.

@SymBadia
Du hattest ja zuerst gesagt, das die Uhr ohne Probs oder unnötige Processorlast läuft... wann fing es denn an damit ? Hast du irgendeine App, Spiel gestartet ?

Mein Gedanken ist, das einige Apps und Widget auch auf den "Zeitgeber" ???... des Wave zugreifen und sobald man diese startet, die sich mit einer Widget-Uhr dann um den Speicher "streitet"... und auch wenn man die App selbst schließt, die Widgeht-Uhr trotzdem noch um den Speicher "kämpft".... kam das klar rüber ? :-D

Ist nur so ein Gedankengang, aber was sollte sonst an einer "simplen" Uhr soviel Ressourcen schlucken ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ceLsius
User
Firmware: XXKF3
Netzbetreiber: o2

Aero Clock Widget...

Post by ceLsius »

Keine schlecht Idee, HD, bei mir funktionierte sie ja auch anfangs kurz. Es war aber egal, was ich bei mir gestartet hab, es ging nach jeder App danach nicht richtig.
Z.B. nachdem ich in Eigene Dateien gegangen bin oder SamsungApps gestartet hab, war die CPU-Auslastung für einige Zeit konstant um die 20-30%, ist dann nach einiger (längerer) Zeit wieder auf 1% abgefallen, aber dort auch nicht konstant geblieben, sondern ständig wieder auf 20%, wieder auf 1%, usw ..
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man die Uhr installiert, bleibt die Installation am Ende kurz hängen für 1-2 Sekunden und springt dann auf installiert. Danach funktioniert die Uhr auch (mehr oder weniger), aber könnte das vielleicht ein Anzeichen für fehlerhaften Code am Ende der Installation sein oder so? Ich glaub, ich interpretier' da jetzt schon zu viel rein, wahrscheinlich ist's bei andern Installationen genau so..aber was soll's.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Aero Clock Widget...

Post by HansDampf40 »

Na das müsste Frank schauen und sein Quellcode von seiner Original-Version mit der von ihm runtergeladenen Vergleichen und dann schauen was Samsung da noch gemacht hat.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von SymBadia geschrieben:
@ hans

kann möglich sein, aber nach komplett neuzustand des handys nur mit dieser clock frisst sie trotzdem permanent 22-27% ohne auch nur 1x auf 1% zu hopsen...

da is was faul
Locked