Bada und Familienkalender

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Bada und Familienkalender

Post by sCion »

Ja, ich bearbeite/lege an am PC, Wave und Laptop... .

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Ach ja, Thema "100 Kalendereinträge". Hab ja viel rumgestellt und rausgefunden, dass meine momentan eingestelltes Sync-Methode "2 Wochen" nicht nur dafür sorgt, dass max. 2 Wochen zurück Einträge gesynced werden, sondern damit auch ältere vorhandene Einträge aus dem Wave aktiv verschwinden, wenn sie 2 Wochen zurückliegen (im Internetkalender bleiben sie dagegen -> Historie dort zu sehen). Nicht schlecht, so bleibt man im Datenhaushalt klein, und doch sind die Einträge nicht verloren im Hauptkalender. Und wenn man das nicht mag, kann ja auf Zeitraum "alle" umstellen.

Das ist gut gelöst. Mein Playbook kann nicht "alle", und die Sachen verschwinden nicht. Man kann also nicht wählen, wie's sein soll.

Ray
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

So, noch ists zu früh, endgültig zu urteilen, aber:

Meine Kalenderprobleme könnten gelöst sein ... jedenfalls läuft der Sync wesentlich schneller. Ich habe mal seit 2 Wochen konsequent das @ Symbol aus den Terminnamen rausgelassen (hatten wir einige im Stile Ray@Meeting - sprich Ray at (beim) Meeting, oder Ray@School). Nur noch Buchstaben Leerzeichen und Zahlen verwende ich jetzt.

Kann schon sein, dass sowas den Sync aus dem Tritt bringt. Ich kenne das Protokoll von EAS nicht, wer weiß. Auch wenn man nun behaupten könnte "sowas muss gehen" - so ist das eben in der IT-Welt.

Vielleicht mag es jemand mal gegentesten. Ich meld später nochmal, wie's jetzt läuft.

Ray
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Zwischenstand: Keine Probleme auf beiden Waves. Könnte wirklich das @ Symbol als Absturzursache gewesen sein. Sync läuft gefühlt auch viel schneller, selbst bei mehreren Terminen.

Ray
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Seltsam. Neues Wave Y für Tochter, bada 2.0, Familienkalender eingerichtet, recht schnell ein Reboot. Dachte noch "fängt ja gut an".

Gestern gleich der zweite Reboot. Wie? Über Menü in den Kalender - Monatsansicht. Dort einen Tag ausgewählt. Dort einen Termin getippt zum Schauen - Bumms > Reboot.

Klingt so ähnlich wie das
tommy1312 wrote:Wenn über das Widget der Kalender geöffnet wird, kommt es zu einem Reboot wenn man in der Tagesansicht einen Termin bearbeitet. (Zumindest bei S8500 Wave LB1 nachvollziehbar)
Liegt jedoch an Samsung (Firmware/API).
aus dem Thread Kalender Widget für bada 2.0

http://www.mobilenations.de/bada-widget ... t=kalender" onclick="window.open(this.href);return false; widget

Nur dass ich das Widget gar nicht habe!

Kennt das noch jemand?

Ray
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Schade dass ich dir da nicht groß helfen kann, scheinst ja doch recht großen Aufwand um den Kalender zu betreiben. Ich selber nutze aber nur einen privaten Kalender, ohne große Sync und auch nur auf dem Smartphone :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply