galaxy nexus

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: galaxy nexus

Post by Toni »

Das blöde, ist, wenn man über gmail sncht, dann ist die bildqualität sehr niedrig. das heißt dass man jedesmal, wenn man in einem androiden der 4. version das telefon zurücksetzt, zwar die bilder snchronisiert werden aber man dann dennoch alle bilder neu einstellen muss weil es sonst viel zu pixelig ist.
für google etwas peinlich: hat man ein windows phone, und richtet in diesem die kontaktbilder bei hotmail ein, kann man auch auf android 4 die kontakte höherer auflösung synchen. geht aber wirklich nur wenn man ein windows phone hat, mit hotmail am pc gehts nicht.

wegen den apps im launcher: mich hat das bei touchwiz immer genervt dass nicht alles alphabetisch sortiert wird, denn bei einer kleinen masse an apps weiß man doch nicht mehr wo man welche app abgelegt hat. deswegen hatte ich mir damals appzorter geladen, um im touchwiz drawer alphabetisc zu ordnen.
Alternativ kannst du ja einen anderen launcher benutzen mit dem man die apps im drawer frei anordnen kann. spontan fällt mir da aber kein guter ein. einfach mal googlen. aber dann ist es schade, den schönen andoid 4 launcher aufgeben zu müssen.
Filemanager gibt es einige gute, den besten gibt es allerdings nur in miui roms.
die meisten filmanager filtern nicht und zeigen einfach alles an. für mich ganz gut, vor allem wenn man auch root zugriff hat, aber für den layen etwas unübersichtlich.

ganz gut sind:

- root explorer
- oi filemanader
- file expert (der hier ist am übersichtlichsten und kann filtern nach apps, bilder, videos, dokumente, akps...)

achja: gute wahl hast du getroffen :)
larioteo

Post by larioteo »

Danke.

Hmm ok den Root Explorer hab ich schon mal, werd ihn ne Zeit lang ausprobieren. Wenn er mir gefällt werde ich ihn nutzen.

Das dingengs heisst also vom typ her app drawler, alphabetisch ist ja auch besser als irgendwie rumsortiert. Werde da wohl suchen müssen.

Ja den Launcher ersetzen kommt auf keinenfall in frage der ist wirklich super.
Das mit der Bildqualität stimmt jedoch hat es bei mir die alten Bilder von den facebook Kontakten mitgenommen. Was ich mich frage ob das vielleicht mit der höheren Auflösung zusammen hängt. Nur am Gerät werden Bilder die hochauflösend sind angenommen, fürs erste reicht das, wer weis was die zahlreichen Updates alles mit sich bringen werden ;).
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Da das ja nun dein eigener Androide ist und du root explorer nutzt, gehe ich mal davon aus, dass du dein Nexus gerootet hast.
Probier doch mal den Trebuchet launcher oder den Nova launcher aus. Die sehen identisch aus wie der ICS Stock launcher nur mit mehr Funktionen.
Ich nutzt zur Zeit keine ICS ROM bzw die Anordnung ist mir persönlich ziemlich egal, so dass ich nicht mehr genau weiß nach was die apps geordnet werden können. Aber auf jeden Fall gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten.
Falls du Probleme hast bei der Installation, melde dich einfach.
Gruß Maddes
larioteo

Post by larioteo »

Ok ich schau es mir mal an.

Root ist beim nexus sowieso erlaubt und wird für die firewall benötigt.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Hab seit Samstag jetzt auch eins, weil Wave ging gar nicht mehr... zu klein, keine Emulatoren etc.
Mittlerweile 4 Custom Roms durch, 3 Kernels, Volume+ gekauft und zufrieden (weil wirklich der Lautsprecher angenehm lauter wird) und ICS ist wirklich ein schöner Sprung von 2.3.7 ;)

Mal sehn wie glücklich ich damit bis September bin, das Xperia S bleibt jedenfalls vorerst mal auf meiner Wunschliste :D

Im moment bin ich aber wieder auf Stock ICS 4.0.2 aber mit Lean Kernel und Nova Launcher.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria

Post by rick85 »

Also ich bin sehr glücklich mit meinem. Hab auch schon einige sachen durch. Das rooten,flashen etc, ist ja wierklich ein kinderspiel auf dem Ding.

Das wave habe ich als zweithandy falls ich mal das nexus ungewollt in den bootloop versetze oder so :-D

gruss
rick
LG G 2 Modder
larioteo

Post by larioteo »

Ja endlich ein Gerät wo fast alles passt. Macken gibt es leider immer welche zu finden, aber die hier mit denen kann man leben.

Hatte nur einmal seit dem ichs hab nen hänger wo die buttons unten weg wahren und eine app nach der anderen abgestürtzt ist, akku ziehen hat da geholfen.

Das ganze trat nach einem längeren Gespräch ein. Jedoch seh ich solche sachen mit den Updates für sicherlich behoben nicht wie bei ... usw.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

ich find's super, dass die ganzen nexus ROM's wie CNA und AOKP auch für das Galaxy S kommen, und vor allem so gut laufen! Android 4 ist wirklich gelungen, aber irgendwas müssen die verbockt haben, dass es so langsam von anderen herstellern geupdatet wird, wenn überhaupt. selbst das google nexus s wurde bei vielen noch nicht aktualisiert.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den aokp und cna roms. auch find ich es super, dass google sachen wie foto und bildbearbeitung in das handy integriert haben. gibt ja hersteller, die machen das ja mittlerweile andersherum ;)
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden, seit ich den größeren Akku hab. ;)
Wenn sie jetzt mit 4.0.4 oder 4.0.5, je nachdem was nun kommt, auch endlich den Multitouch Fehler wegbekommen, wär ich vollends überzeugt.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind

AW: galaxy nexus

Post by Toni »

Welcher multitouch Fehler? Das würde mich mal interessieren.
Mit 4.04 kommt mir der Akku zumindest gefühlt besser vor, aber ich hab ja nix offizielles im Moment :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Post Reply