App Zertifizierung

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: App Zertifizierung

Post by mortara »

Wir haben im 'internen' Bereich schon soetwas ähnliches wie eine 'Checkliste' für die Zertifizierung. Und zwar sammeln wir dort einfach die ganzen Ablehnungsgründe für unsere Apps. Eine richtige Checkliste, die man vor der Abgabe zur Zerti, nochmal Schritt für Schritt durchgehen kann, fände ich aber auch eine gute Idee. Wenn du soetwas erstellen willst, würde ich mithelfen ....
Patrick
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

Von stefanDev geschrieben:
Hallo Leute,

ich will auch mal meinen Senf hier dazu geben, meine sMOVE basic für das große Wave wurde unlängst auch wieder abgelehnt. Ich hätte die kleinen Filmchen alle mal behalten und euch hier hochladen sollen.
Der Running Gag bei Samsung ist das GPS: Man sieht den Tester der mir stolz in seinem Büro eine GPS-Position im Settings-Menü anzeigt (halt die Netzposition) und Winkel 0. Dann geht er in sMOVE und den Kompass, der dreht erstmal, weil mit Magnetsensor betrieben. Dann schalten die Jungs auf GPS - die Nadel geht auf 0. Und nun der verwirrte Tester, der das Teil dreht und sich fragt, wo Norden ist. Das Video hatte ich ca. 3x. Da hab ich den Jungs erstmal geschrieben, dass sie doch bitte mal an die frische Luft gehen sollen.
Letzter Gag war ein Tester der ein 7-stelliges Gewicht (in kg!) angegeben hat und moniert hat, dass er diese sieben Stellen in der Grafik nicht komplett lesen kann.
Da wollte ich jetzt nicht zurück schreiben, dass bei seinem Gewicht auch Sport nicht mehr hilft.

Komischerweise ist dies aber alles beim kommerziellen sMOVE durchgegangen, bei den freien Versionen nicht. Da kann sich jetzt jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen.

VG
Stefan
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
Hallo stefan. Da du gerade hier bist wollte ich dich mal fragen ob du/ihr nicht lust hättet dieapp auch für android zu portieren. Dort gibt es zwar noch mehr konkurrenz aber keine die offline so viel bietet wie euer sMove. Und nicht jeder hat lust daten auf irgendwelche server zu laden. Mit der zerti hättet ihr sicher auch keine probleme :-)
Macht weiter so!
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Hab mal wieder was Neues für diesen Thread:

Bei meinem letzten Update des GPSLoggers war ein Ablehnungsgrund, dass man das Höhenprofil Zoomen und Scrollen kann, der Tester fand irgendwie, dass das nicht mögliche sein dürfte!
Patrick
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Hä? Was ist das denn für eine Logik? oO
null
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Btw, dauert das bei euch im Moment auch so lange? Ich hab ein Update eingereicht und das hängt in jeder Phase fast 2 Wochen. Das ist doch nicht normal. Mittler Weile hab ich schon wieder das nächste Update bereit, kanns aber nicht einreichen, da ja das vorige noch in der Zertifizierung ist.

Das nervt einfach. Vor allem wenn User auf Updates warten.
null
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Kommt vermutlich immer drauf an was man einreicht, da der längste Teil wohl der Praxistest ist.

Meine letzte Uhr waren die ersten Punkt 1-2 Tage und der Praxistest 3 -4 Tage... ist aber jetzt auch durch und dürfte vermutlich schon im Store sein, bzw. Morgern oder so reinkommen.

Wobei das bei einem Update aber verwunderlich ist. Hast du mal gecheckt, das war doch über den Wechsel 30.Mai/1.Juni... ob die überhaupt im Test ist ?
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Ja, ist in der Phase "Device Test". Na ja, halt abwarten.

Aber das nervt schon. Gerade wenn man Bugs fixen oder neue Features bringen will...
null
Post Reply