App Zertifizierung
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
App Zertifizierung
So langsam geht mir die Zertifizierung für Apps ein wenig auf den Keks. Mein GPSLogger wurde wieder abgelehnt, weil der Tester scheinbar nicht wusste, was eine GPX Datei ist, und was man damit anfangen kann. Ausserdem meldete er, dass er mit der App kein GPS Signal bekommen hätte, schickt mir aber Screenshots meiner App, die genau das Gegenteil zeigen ........
Geht das anderenauch so?
Geht das anderenauch so?
Patrick
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Re: App Zertifizierung
JA 
Gut, zwar keine App, sondern "nur" eine meiner Uhren... aber die wurde abgelehnt weil das Widget-Icon nicht zur Uhr passte.
Die sollten den bürokratischen Weg doch etwas leichter gestalten.
Gruß
HD

Gut, zwar keine App, sondern "nur" eine meiner Uhren... aber die wurde abgelehnt weil das Widget-Icon nicht zur Uhr passte.
Die sollten den bürokratischen Weg doch etwas leichter gestalten.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- mortara
- mobile-Legend
Finde es halt besonders ärgerlich, dass das jetzt wieder 1 bis 2 Wochen dauert, bis ich was Neues höre.....
Naja, scheinbar haben sie jetzt wenigstens mein Spielchen (pmBubbles) 'durchgewunken' .... mal sehen, wann es im Store auftaucht.
Naja, scheinbar haben sie jetzt wenigstens mein Spielchen (pmBubbles) 'durchgewunken' .... mal sehen, wann es im Store auftaucht.
Patrick
-
- mobile-Legend
Von Frank geschrieben:
Und wenn es durch ist, dann kommt es heute Nacht zwischen 2 und 3 Uhr in den Store.
Wie "scheinbar"? Der Status wird doch eindeutig angezeigt!mortara wrote:Naja, scheinbar haben sie jetzt wenigstens mein Spielchen (pmBubbles) 'durchgewunken' .... mal sehen, wann es im Store auftaucht.

Und wenn es durch ist, dann kommt es heute Nacht zwischen 2 und 3 Uhr in den Store.
- mortara
- mobile-Legend
Hab vorhin halt eine Mail bekommen, dass es jetzt 'Ready for Sale' sei, aber im Sales Office ist es noch unter 'Approval Status' gelistet ......
Edit:
Lustigerweise stand in der Mail noch, dass ein kleinerer Fehler gefunden wurde, den ich aber mit der nächsten Version korrigieren könnte. Details zu diesem fehler sollen angeblich der Mail anhängen ..... tja, das tun sie nicht, und im Seller Office ist auch nichts zu finden ..... was für einen Bug soll ich also mit der näcshten Version fixen? Wird wohl die nächste anfrage an "My Q&A" werden ....
Edit:
Lustigerweise stand in der Mail noch, dass ein kleinerer Fehler gefunden wurde, den ich aber mit der nächsten Version korrigieren könnte. Details zu diesem fehler sollen angeblich der Mail anhängen ..... tja, das tun sie nicht, und im Seller Office ist auch nichts zu finden ..... was für einen Bug soll ich also mit der näcshten Version fixen? Wird wohl die nächste anfrage an "My Q&A" werden ....
Patrick
-
- mobile-Legend
Von Frank geschrieben:
Wie gesagt, wenn "Ready for Sale", dann kommt es heute nacht noch in den Store!
EDIT:
Dann teilweise so tolle Antworten fix aus den FAQ rauskopiert! <_<
Warte schon wieder gut 5 Tage auf eine Antwort... teilweise verstehen die einen glaub auch gar nicht, oder die wollen nicht!
Und unter "Details" steht nix zu den Fehlern?
Naja, die machen halt auch mal nen Fehler!
Passiert!
Soll Deine App auch was kosten?
Ja, das ist normal... die sind dort nicht so schnell! <_<mortara wrote: Hab vorhin halt eine Mail bekommen, dass es jetzt 'Ready for Sale' sei, aber im Sales Office ist es noch unter 'Approval Status' gelistet ......
Wie gesagt, wenn "Ready for Sale", dann kommt es heute nacht noch in den Store!

EDIT:
Jaja.. die Service-Agents (Q&A) lassen sich teilweise auch extrem treiben! >_<mortara wrote:Edit:
Dann teilweise so tolle Antworten fix aus den FAQ rauskopiert! <_<
Warte schon wieder gut 5 Tage auf eine Antwort... teilweise verstehen die einen glaub auch gar nicht, oder die wollen nicht!

Naja, die machen halt auch mal nen Fehler!

Soll Deine App auch was kosten?
- mortara
- mobile-Legend
Die letzte Antwort auf eine Q&A Frage von mir kam sogar relativ prompt. Heute Morgen die Frage gestellt, und am Nachmittag schon eine Antwort gehabt. Viel geholfen hat es nicht, hat im Prinzip nur gesagt, ich soll den GPSLogger nochmal einreichen .....
Beide Apps (das Spiel und der GPS Logger) werden erstmal kostenlos sein. Der GPSLogger wird in einer der nächsten Versionen dann aber wohl 1 - 3 Euo kosten. Bei dem Spiel würde ich ja eigentlich auch gerne 1 Euro machen, aber solange man das nur mit Kreditkarte zahlen kann, fänd ich das doof, ausserdem ist in dm Bereich die kostenlose Konkurrenz zu groß ...
Beide Apps (das Spiel und der GPS Logger) werden erstmal kostenlos sein. Der GPSLogger wird in einer der nächsten Versionen dann aber wohl 1 - 3 Euo kosten. Bei dem Spiel würde ich ja eigentlich auch gerne 1 Euro machen, aber solange man das nur mit Kreditkarte zahlen kann, fänd ich das doof, ausserdem ist in dm Bereich die kostenlose Konkurrenz zu groß ...
Patrick
- mortara
- mobile-Legend
pmBubbles ist jetzt im Store erhältlich!
Und der GPSLogger ist schon wieder bei 'Content Review', den Device Test hat er diesmal erstaunlich schnell hinter sich gebracht ......

Und der GPSLogger ist schon wieder bei 'Content Review', den Device Test hat er diesmal erstaunlich schnell hinter sich gebracht ......
Patrick
-
- mobile-Legend
Von thps geschrieben:
das ist wirklich furchtbar wie Samsung die Entwickler strietzt.
Aber so wie ich das mitbekommen habe soll das ja ab nächsten jahr für kostenlose Apps Geschichte sein oder?
das ist wirklich furchtbar wie Samsung die Entwickler strietzt.
Aber so wie ich das mitbekommen habe soll das ja ab nächsten jahr für kostenlose Apps Geschichte sein oder?
- mortara
- mobile-Legend
Ich hoffe es! Aber noch spannender finde ich, wie es für kostenpflichtige Apps wird! Muss ich dann jedesmal neu zahlen für die Zertifizierung zahlen, wenn meine App wegen eines Fehlers (oder eines Irrtums des Testers) abgelehnt wurde?
Patrick