So, um mein Problem abzuschließen,
würde wirklich sagen, das mein Dreier spinnt!
hab es mal mit aGPS und Netzstandort versucht,
mir wird auf der Karte auch die ungefähre Position angezeigt,
aber um navigieren zu können, muss ich immer noch ein paar Minuten warten, bis ich einen Satfix bekomme.
habt Ihr noch Vorschläge?
nun ja, wegen der Garantie, muss es wohl irgendwie so verticken, da ich geflast habe,
oder warten bis es was gibt.
edit:
brauche wirklich noch einige Meinungen.
da ich vor habe deshalb, noch ein Dreier zu holen,
weil wirklich, auf dem Zweier der Satfix bei weitem schneller ist als auf dem Dreier,
egal ob mit oder ohne Erweitertes GPS.
Also ich habe mit meinem 3'er einen Satfix in innerhalb von 1 Minute, mit 'Erweitertem GPS' aber ohne 'Netzwerkposition' aktiviert. Bin, wie du wahrscheinlich noch, auf der geflashten XEF + FOTA, sodass ich auch denke, dein Gerät hat evtl. eine Macke wenn es immer so lange braucht.
Gunter33 wrote:(...)
nun ja, wegen der Garantie, muss es wohl irgendwie so verticken, da ich geflast habe,(...)
Quatsch. Flash die ursprüngliche Version wieder drauf!
Alternativ zitierst du bitte die Stelle der AGBs bzw. Garantie- und Gewährleistungsrichtlinien, an der steht, dass dadurch die Gewährleistung flöten geht.
(Tipp: Nimm die erste Variante, denn die zweite dürfte unlösbar sein.)
Leider sind beide Varianten nicht praktikabel, weil es noch keine DBT FW zum flashen gibt. Man kann zwar die FW vom FUS saugen, aber nur als enc3, welche momentan nocht nicht geknackt ist Ich denke, dass die KK5/OXA bei einem Garantieersuchen eigentlich keine Probleme bereiten sollte.
So, da bada 2.0 jetzt offiziell raus ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier auch über Satfix-Probleme mit dem offiziellen Bada 2.0 berichten könntet. Mich interessiert da besonders das Wave 1, weil ichs selber habe.
Also mein Eindruck ist, dass der Satfix nicht wirklich schneller da ist, als bei bada 1.x
Das finde ich wirklich traurig, ich hatte nämlich gehofft, dass Samsung da was tut, so dass das Wave (I) auch mit echten Navis mithalten kann. Das scheint jetzt leider aber nichts zu werden.
Habt ihr andere Beobachtungen gemacht oder kennt ihr Tricks um das Problem zu beheben?
Ich habs zwar noch nicht so oft getestet seit gestern, aber scheint 4-5 Minuten zu sein. aGPS möchte ich eigentlich lieber nicht anschalten, weil ich keine Internetflat habe und keine böse Überraschung erleben möchte. Normale Autonavis schaffen das doch auch ohne Internet...
So noch ein Problem:
Jedesmal wenn ich auf "Suche" gehe passiert das: Bei "Adresse" startet das Wave I sofort neu. Gehe ich auf Kontakte und klicke einen an (Die Adresse ist ja im Kontakt gespeichert), passiert das gleiche!
Das ist ja wohl ein ziemlicher Bug! Habt Ihr das auch?