Exchange ActiveSync - Push in beide Richtungen ?
Moderator: speedy
Exchange ActiveSync - Push in beide Richtungen ?
Ich habe mal ne Frage zu EAS (Push). Beim "normalen" Synchronisieren werden Änderungen auf dem Google-Server aufs Wave 723 übertragen und umgekehrt. Wenn ich Push eingeschaltet habe, werden alle Änderungen vom Server übertragen (Kontakte/Termine/Mails). Bei Änderungen aufm Wave 723 (neuer Kontakt/Termin), werden die Änderungen aber nicht übertragen. Ist das normal oder eine Fehlfunktion am Wave? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?
So long,
mar_sss
So long,
mar_sss
Re: Exchange ActiveSync - Push in beide Richtungen
Wenns manuell geht hast du wohl bei den Kontakten unter
Einstellungen - Anwendungen - Kontakte - Verwendeter Speicherort -
Neue Kontakte speichern in "Exchange Aktive Sync" ausgewählt?
Und beim Kalender - Ereignis erstellen - statt Eigener Kalender - das Exchange Konto auswählen - Ok
Übertragen wird das ganze aber nicht sofort, dass dauert schon - auch wenn es Push heißt.
Keine Ahnung obs mit Bada 2 schon schneller geht...
Einstellungen - Anwendungen - Kontakte - Verwendeter Speicherort -
Neue Kontakte speichern in "Exchange Aktive Sync" ausgewählt?
Und beim Kalender - Ereignis erstellen - statt Eigener Kalender - das Exchange Konto auswählen - Ok
Übertragen wird das ganze aber nicht sofort, dass dauert schon - auch wenn es Push heißt.

Keine Ahnung obs mit Bada 2 schon schneller geht...
Gruß, speedy
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Also weiß nicht wie es bei GoogleMail ist, aber bei Hotmail geht es binnen 10 Sekunden... ;D
Zur Not einfach noch mal die Synchronisierung anstupsen... ;D
Zur Not einfach noch mal die Synchronisierung anstupsen... ;D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Speichere es schon richtig..sowohl bei den Kontakten als auch im Kalender (wie gesagt...manuell gehts ja). Und bei der kleinsten Änderung auf dem Server (Google) kommts ja auch sofort aufm Wave an...nur halt umgedreht nicht. Aber wenn speedy meinte, ich solle mal warten...dann warte ich mal zum Test etwas länger und melde mich dann wieder.
mar_sss
mar_sss
Last edited by mar_sss on Wed 17. Aug 2011, 17:53, edited 2 times in total.
So..auch nach über 10 Minuten kommts definitiv nicht aufm Server an...Und da hilft auch keine Neueinrichtung des EAS-Kontos, denn das hatte ich ja schon probiert. Und es ist auch nicht erst seit dieser Firmware so, sondern schon länger. Was kann man da dagegen machen? Außer vielleicht nen MR?
mar_sss
Edit:
Oder kanns auch an einer Falscheinstellung im Google-Account liegen?
mar_sss
Edit:
Oder kanns auch an einer Falscheinstellung im Google-Account liegen?
-
- mobile-Infected
- Netzbetreiber: O2
Hey, genau das Problem hab ich auch! Wo stell ich denn den Speicherort unter 2.0 ein???
Ja, tatsächlich völlig richtig.mar_sss wrote:bei der kleinsten Änderung auf dem Server (Google) kommts ja auch sofort aufm Wave an...nur halt umgedreht nicht.
Wenn man mit EAS im Wave einen Kontakt erstellt wird der NICHT aufs Google Konto gepusht.
Fällt bei mir gar nicht auf, da ich ab 18:00 Uhr stündlichen Abruf drin habe und der synct das auch.
Wenn ich nächsten Tag rein schaue ists dann natürlich drinnen.
Also jeder Zeitabruf (5min, 1Std...) funktioniert, Push Funktion nicht.
Firmware getestet S8500XXKF3
Der Bug muss doch aber bekannt sein oder?

Gruß, speedy
Da steh ich mit meinem Problem wenigstens nicht alleine da
Allerdings...wenn es bei sCion innerhalb von 10 Sekunden bei Hotmail geht...mache ich mir doch eher Gedanken, dass es irgendwie am Wave liegt.
mar_sss

mar_sss
In Bada 1.x ist das Sync Problem aus meiner Sicht nicht lösbar. In Bada 2.0 dafür ist das Problem gelöst.
Sekunden Push von neuen Kalender Einträgen und Kontakten beim erstellen auf der Wave Seite.
Ganz unten steht "Kontakt Telefon" da drauf drücken und Exchange auswählen - Neuen Kontakt speichern
Das nächste mal steht Exchange schon standardmäßig drinnen.
Getestet heute, Firmware S8500XPKH2
Sekunden Push von neuen Kalender Einträgen und Kontakten beim erstellen auf der Wave Seite.
Unter Kontakte - Plus Zeichen (neuen Kontakt erstellen) -Flitzpiepe wrote: Hey, genau das Problem hab ich auch! Wo stell ich denn den Speicherort unter 2.0 ein???
Ganz unten steht "Kontakt Telefon" da drauf drücken und Exchange auswählen - Neuen Kontakt speichern
Das nächste mal steht Exchange schon standardmäßig drinnen.
Getestet heute, Firmware S8500XPKH2
Last edited by speedy on Fri 19. Aug 2011, 16:23, edited 1 time in total.
Reason: Thementrennung
Reason: Thementrennung
Gruß, speedy
ah..blödes Bada 1.x. Hoffentlich kommt für das 723er doch noch 2.0. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
mar_sss

mar_sss