Hallo,
der Sommer kommt immer näher und ich nutze mein Wave, bzw. will es noch mehr nutzen, auf dem Fahrrad.
Das Problem ist allerdings, sobald die Sonne rauskommt... was auch gut so ist... kann man das Display so gut wie nicht mehr erkennen.
Nun ist das Display bezüglich Reflexion ja schon eines der Besten, aber kann man da noch mehr rausholen mit einer Folie ?
Aber eins ist wichtig... das habe ich letztes Jahr bemerkt... wenn ich dann im Sommer damit rumfahre, kann das Wave auch schon mal recht heiss werden. Sprich die Folie muss trotzdem noch halten.
Kennt da wer was ?
Gruß und Danke
HD
Nochmal Folien Aber gegen Reflexion
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Nochmal Folien Aber gegen Reflexion
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Infected
Re: Nochmal Folien - Aber gegen Reflexion
Ich weiß nicht ob hier mein Rat angenommen wird
aber ich kann von derartigen Folien abraten weil sie einfach gar nichts bringen
bzw. sogar noch weniger Sicht zulassen als das Wave ganz ohne Folie.
Das Geld, auch wenn die Folien nicht so sehr teuer sind, kann man sich echt sparen.
Wenn es rein um Reflexionen geht "verschlimmbessert" man diese nur.
Gerade wenn es um direkte Sonneneinstrahlungen geht.
Hintergrund ist der das sich die Lichtstrahlen zu einem diffusen Lichtteppich formieren
und somit der Blick durch diese Folie erschwert wird.
Dann lieber gar keine Folie und die Helligkeit auf "HansVollDampf"
Ps.
Hatte eine Anti Reflex Folie testhalber von einem Bekannten probiert
und direkt in den Müll geworfen.
Hersteller weiß ich nicht, soll aber 8 Euro pro Folie gekostet haben.
Spielerei.
LG
Britta
aber ich kann von derartigen Folien abraten weil sie einfach gar nichts bringen
bzw. sogar noch weniger Sicht zulassen als das Wave ganz ohne Folie.
Das Geld, auch wenn die Folien nicht so sehr teuer sind, kann man sich echt sparen.
Wenn es rein um Reflexionen geht "verschlimmbessert" man diese nur.
Gerade wenn es um direkte Sonneneinstrahlungen geht.
Hintergrund ist der das sich die Lichtstrahlen zu einem diffusen Lichtteppich formieren
und somit der Blick durch diese Folie erschwert wird.
Dann lieber gar keine Folie und die Helligkeit auf "HansVollDampf"

Ps.
Hatte eine Anti Reflex Folie testhalber von einem Bekannten probiert
und direkt in den Müll geworfen.
Hersteller weiß ich nicht, soll aber 8 Euro pro Folie gekostet haben.
Spielerei.
LG
Britta
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschut ... 55&sr=8-15" onclick="window.open(this.href);return false;
Die kann ich selber auch empfehlen da ich sie auch an meinem Handy angebracht habe!
Sie fällt auch fast gar nicht auf aber bei der Reflektion ist auch kein großer Unterschied
Die kann ich selber auch empfehlen da ich sie auch an meinem Handy angebracht habe!
Sie fällt auch fast gar nicht auf aber bei der Reflektion ist auch kein großer Unterschied
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Danke... Beiden.
Das es nicht die Lösung gibt ist mir klar... hatte mal sowas für mein Netbook wo es schon etwas gebracht hat. Nur halt das Problem mit der Hitzeentwicklung im Sommer kann schon heftig werden und da hätte die Folie "schlapp" gemacht.
Zumal es auch so sein sollte, das man die auch einfach und oft ab und wieder ran machen sollte, weil Innen brauche ich sie ja nicht.
Beim Netbook hatte ich mir dann was gebastelt aus eine Antireflex-Glas von einem Bilderrahmen, das ging einigermaßen, aber für ein kleines Wave etwas überdimensoniert
Gruß
HD
Das es nicht die Lösung gibt ist mir klar... hatte mal sowas für mein Netbook wo es schon etwas gebracht hat. Nur halt das Problem mit der Hitzeentwicklung im Sommer kann schon heftig werden und da hätte die Folie "schlapp" gemacht.
Zumal es auch so sein sollte, das man die auch einfach und oft ab und wieder ran machen sollte, weil Innen brauche ich sie ja nicht.
Beim Netbook hatte ich mir dann was gebastelt aus eine Antireflex-Glas von einem Bilderrahmen, das ging einigermaßen, aber für ein kleines Wave etwas überdimensoniert

Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]