Woher kommen eure Kunden

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Woher kommen eure Kunden

Post by HansDampf40 »

Hallo Mitentwickler,
es geht ja auch immer darum zu sehen in welcher Sprache man seine App oder sein Widget macht.

In den Statistike kann man sich die Downloads ja auch nach Ländern sortiert anzeigen lassen...
...wie sieht da eure Top 10 aus ?
  • DEU
  • IND
  • TUR
  • IRN
  • FRA
  • ESP
  • RUS
  • POL
  • ITA
Das ist die Top 10 aus allen Uhren die ich im Store haben (3 Stück). Schon interessant, Indien hätte ich hier nicht erwartet auf Platz 2 zu sehen.

Wie schauts bei euch aus ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Re: Woher kommen eure Kunden ?

Post by larioteo »

man muss nicht immer alles doppelt machenhttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113055lustig" onclick="window.open(this.href);return false; das bei mir indien auch auf platz 2 ist.Auch die Bewertungen der Italiener ist nachezu 100% Top, was soll man da sagen, die Leute dort downloaden und bewerten dann erst.Die letzten zwei werde ich sicher nicht mehr einbeziehen.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Ist da eigentlich auch China, Korea und Japan mit in der Liste? Ich will gar nicht wissen, wie hoch bei denen die Download-Zahlen aussehen dürften. Bei den deutschen ist es leider normal das sie alles schlecht bewerten, selbst wenn sie es nicht getestet haben. (wobei Kommentare für Nicht-Käufer freizugeben ist Samsungs eigene Schuld)Unsere Bürger scheinen viel zu verwöhnt, unrealistisch anspruchsvoll und noch dazu ziemlich geizig zu sein.
Image
larioteo

Post by larioteo »

naja es ist ja gratis das erste tool, trotzallerdem scheint es manchen wichtiger zu seien sinnlose kommentare im store zu lassen.

Von den schlechten kommentaren her wäre deutschland eindeutig unter den top 5 aller länder die verfügbar sind. man kann es aber nicht wegen den paar leuten anderen schlechtreden. es gibt sie halt man muss solche nur ignorieren und hoffen das es sich so wie zb in frankreich nicht auf die downloadzahlen auswirkt. Die Franzosen sind das allergrößte übel.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Die Download-Zahlen wären sicherlich besser, würde bei jedem Entwickler automatisch per Mobilfunk-Rechnung zahlen aktiviert werden. Ich verstehe noch nicht, wieso ein Entwickler das ein und ausschalten sollte. Kommen da etwas Kosten auf den Entwickler zu?

Und um zum Thema zurück zu kehren, ich kann mir schon vorstellen das sich einige Entwickler von den Kommentaren im SA-Store beinflussen lassen und schlimmstenfalls die Lust verlieren könnten. Meiner Meinung nach, sollte man nur kommentieren dürfen wenn man das Produkt auch erworben hat.
Image
larioteo

Post by larioteo »

Ja hilft leider auch nicht viel, die meisten kommentar idioten wenn man sie so nennen kann, werden von den Android abgänger aus Foren wie hier beeinflusst, die sicherstellen wollen das das OS auch wirklich untergeht und es keiner mehr haben will.

Ich mach das jetzt auch im Android store nur der fairness halber.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Das ist ja "Super-Gemein", der über Samsung Apps oder gibt es einen offiziellen über Google? :devil:

Aber wenn sich die ganzen Info-Häppchen zu Bada 2.0 bewahrheiten bezweifle ich sehr das Bada untergehen wird. (außer Samsung zieht sich zurück) Von den ganzen mobilen Systemen die ich kenne, ist Bada bis jetzt Vorzeigbar. Bleibt nur zu hoffen das die Bada-Devs auch schön das Feedback der Community berücksichtigen werden. (was wahrscheinlicher ist, als bei anderen Firmen)
Image
larioteo

Post by larioteo »

Nein sag sowas nicht, bald kommt die mega anti Kampanie gegen dich.

Naja ich finde es nur gerecht das man crap apps auf and...eren systemen auch so bewertet ohne sie zu testen, sprüche wie schaut nur grässlich aus, ja nicht nutzen usw gehören da zum gang und gebe.

So Meldungen wie geht auf meinem Gerät nicht ist aber trotzdem ne geile ab, die muss man dann natürlich dementieren, ja sowas gibt es im market. So was der Typ sage werden sie mit bada das versuchen was wir wollen, endlich mal den großen in die Fresse hauen.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Ich glaube nach Apples letzter Aktion dürfte Samsungs Enthusiasmus in die Höhe steigen. :devil:
Image
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

warum regt ihr euch so über dumme kommentare auf? die gibt es in jedem store! da werden die meisten devs drauf ein käckerles machen, und nur die bug reports oder verbesserungsratschläge auswerten.
Nein sag sowas nicht, bald kommt die mega anti Kampanie gegen dich.
?????????
Post Reply