Social Bookmarks Widget

badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

Von sbtm geschrieben:
Hi,
habe auf Basis des Karussell Applaunchers ein Social Bookmarks Widget gemacht. Die Widgethöhe beträgt nur noch 200px anstatt 240px und ich habe es auf 5 Icons reduziert.

Es wird zu den jeweiligen mobile Sites weitergeleitet.

mfg
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

Von LuckyB00n geschrieben:
:fgrin: super idee :) werde ich mir auch mal zurecht basteln =)

E: hat i-wie nicht geklappt :/ kommt immer "Error :: permission denied"
kannste mal schreiben wie man das abändert?
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

Von sbtm geschrieben:
Also wenn du nur die Icons austauschen willst dann kannst du das per STune machen wenn das Widget schon installiert ist.
Ansonsten halt mit Eclipse und dem Samsung Widget SDK. Hatte bisher auch nicht gewusst wie das geht weil ich hier im Forum leider bis heute keine Antwort bekommen habe auf meine Frage wie man diese Fehlermeldung verhindert.

Aber ich habe es nun selber hinbekommen.
Habe einfach anstatt das Widget zu importieren ein neues Widget-Projekt erstellt und alle Ordner/Dateien (css, images, js) ausser die project.xml und die signature.xml aus einem vorhandenen Karussell App ins Projekt gepackt (Drag & Drop) und dann nach Lust und Laune bearbeitet (in der project.xml nicht vergessen applaunch API, oder wie sich das nennt, zu aktivieren per Kontrollkästchen (zu finden im Reiter "Feature" in der project.xml).

Ich glaub das mit der Fehlermeldung liegt an der Signature.xml oder so. Ich vermute fast man kann das Widget auch nach wie vor importieren, muss aber vorm Package erstellen die signature.xml aus dem Projekt löschen. Bin darauf erst später gekommen habs aber noch nicht probiert. Wär zumindest nicht so aufwändig wie alles in ein neues Projekt zu kopieren.

Naja jedenfalls alles geändert (index.html auch) was ich wollte, ein Package erstellt und fertig :)

Icons habe ich 150x150px genommen als Größe.

mfg
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

danke werd ich gleich mal ausprobieren =) aber wie macht man images in den ordner unter eclipse? =( kriegs i-wie nicht hin
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

Von sbtm geschrieben:
ich kopier die im Windows Ordner einfach per STRG+C und füge sie mit STRG+V bei Eclipse ein.
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

ja habs schon selber gefunden^^
sry das ich jetz mit der dümmsten frage wo gibt komme:
wo wird die *.wgt datei gespeichert? O.o
unter:
C -> Dokumente und Einstellungen -> User -> workspace
hab ichs net gefunden...

E: habs gefunden^^
E2: habs hinbekommen und es funktioniert =) aber es ist alle i-wie nach rechts verschoben... :/ der link der rechts ist ist immer an der seite i-wie abgeschnitten.... und es ist i-wie zu "hoch"... unten ist ganz viel raum der nicht belegt ist... wie kann ich das beheben?
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

Von sbtm geschrieben:
falsche Widgetgröße? Ich habe meines mit 480x200 angegeben.

Habe das mit nur löschen der signature.xml in eclipse getestet, klappt =)

Edit: Wenn es an der Seite abgeschnitten ist dann sind deine Icons zu breit .. verringer den Radius des Karussells (da ist irgendwo im Code eine Formel für den Radius zu finden) oder nimm kleinere Icons. Mehr als 480px darf es halt in der Breite nicht sein.

nochmal Edit: Das untenrum ist normal dass dort so viel Platz ist weil dort die Spiegelung/Reflexion der Icons untergebracht ist. Reflexion kannst du in Größe, Transparenz, Abstand, Größe etc übrigens auch im Code verändern, oder sogar ganz abstellen. Dann kannst du es zB so machen dass du das Widget kleiner als die 240px, die es bei dir haben müsste, machen kannst. In der Index.html kannst du auch die Höhe des Karussells festlegen und dadurch noch schmaler bzw platter "bauen" ^^

Ich bin ja auf 200px runter.. weniger gefiel mir dann aber nicht.
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

ich habe die Bilder genau so groß wie du gemacht... 150x150
aber die sind nicht einfach nur abgeschnitten sonder nach rechts verschoben... links ist viel platz...

und die spiegelung ist doch schon in den Bildern dabei? ich probiers mal "wegzucoden"
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Social Bookmarks Widget

Post by HansDampf40 »

Hatte ich auch gedacht, aber die Reflexion ist programmiert und gehört NICHT zur Grafik.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Social Bookmarks Widget

Post by badanation »

aber schau dir mal die grafiken an... dort ist auch eine spiegelung... dann könnte ich ja eigentlich bei meinen selbst gestallteten grafiken die spiegelung weglassen und das wird trotzdem angezeigt?

Edit: das hier ist doch die reflektion oder?

Code: Select all

reflOpacity:1.0,
Locked