Bada 1.2 als WebCam für PC nutzen
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Bada 1.2 als WebCam für PC nutzen
Da eine neue App rausgekommen ist, wollt ich die beiden Möglichkeiten, Bada als Webcam zu nutzen, hier noch einmal in einem extra Thread zusammenfassen.
Kostenlos gibts das OpenSource Projekt SmartCam.
http://sourceforge.net/projects/smartcam/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Thread dazu, wo es auch eine kompilierte Version zum Download gibt, findet sich bei uns im Forum: SmartCam Thread
Und noch ein Video zu SmartCam bei Youtube.
Neu ist im AppStore nun BadaCam für 2,99 EUR aufgetaucht.
Direktlink zum AppStore
BadaCam kann bei uns kostenlos heruntergeladen werden.
Wenn jemand diese App installiert, kann ja der ein oder andere hier mal Erfahrungsberichte posten.
Downloads
Fürs Handy:
- SmartCam für Bada 1.2 - BadaCam für Bada 1.2 Client für den PC:
- Windows
- Linux
Wie installiere ich die Apps die ich hier runtergeladen habe?
1. Root Zertifikat installieren auf dem Wave (Ordner "Zertifikat")
- Wave als Massenspeicher anschließen
- rootCACert.cer raufziehen
- Im Wave unter "Eigene Dateien" das Zertifikat antippen
2. Wave am Rechner anschließen und "USB Debugging" wählen
3. "install_beta.bat" starten
4. Warten. Die App sollte nun auf dem Wave starten.
- Wird die App beendet, ist sie nach wie vor auf dem Wave installiert
- Das Wave kann nun vom PC getrennt werden
Kostenlos gibts das OpenSource Projekt SmartCam.
http://sourceforge.net/projects/smartcam/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Thread dazu, wo es auch eine kompilierte Version zum Download gibt, findet sich bei uns im Forum: SmartCam Thread
Und noch ein Video zu SmartCam bei Youtube.
Neu ist im AppStore nun BadaCam für 2,99 EUR aufgetaucht.
Direktlink zum AppStore
BadaCam kann bei uns kostenlos heruntergeladen werden.
Wenn jemand diese App installiert, kann ja der ein oder andere hier mal Erfahrungsberichte posten.
Downloads
Fürs Handy:
- SmartCam für Bada 1.2 - BadaCam für Bada 1.2 Client für den PC:
- Windows
- Linux
Wie installiere ich die Apps die ich hier runtergeladen habe?
1. Root Zertifikat installieren auf dem Wave (Ordner "Zertifikat")
- Wave als Massenspeicher anschließen
- rootCACert.cer raufziehen
- Im Wave unter "Eigene Dateien" das Zertifikat antippen
2. Wave am Rechner anschließen und "USB Debugging" wählen
3. "install_beta.bat" starten
4. Warten. Die App sollte nun auf dem Wave starten.
- Wird die App beendet, ist sie nach wie vor auf dem Wave installiert
- Das Wave kann nun vom PC getrennt werden
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Catscratch on Mon 5. Sep 2011, 19:05, edited 6 times in total.
null
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bada 1.2 als WebCam für PC nutzen
Die BadaCam-App ist aber auch Open-Source... Da wird deswegen schon fleißig in den Kommentaren gemeckert!
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
- Catscratch
- mobile-Hero
Gibts da noch ne offizielle Entwickler-Seite?
So wie ich das gesehen hab, basiert BadaCam auf SmartCam, aber scheint ne Weiterentwicklung zu sein?!
So wie ich das gesehen hab, basiert BadaCam auf SmartCam, aber scheint ne Weiterentwicklung zu sein?!
null
typisch da nimmt mal einer nen source code peppt ihn auf und wird von der bada gemeinde niedergetremmpelt.
Der entwickler von smartcam hats nicht in den store geschaft und deshalb den code freigegeben, kenn ihn er hat ihn mir auch angeboten das ich es versuche in den store zu stellen, ist auf xda der typ.
und er wollte für nen euro verkaufen, dann hat er aufgegeben.
Aber naja die inteligenten kommentare beweisen wieder einmal warum man deutschland als dev aus dem weg gehen sollte.
ist doch war sobald was nicht gratis ist wird man mit negativ bewertungen überflutet was sehr dem ansehen der app schadet.
Der entwickler von smartcam hats nicht in den store geschaft und deshalb den code freigegeben, kenn ihn er hat ihn mir auch angeboten das ich es versuche in den store zu stellen, ist auf xda der typ.
und er wollte für nen euro verkaufen, dann hat er aufgegeben.
Aber naja die inteligenten kommentare beweisen wieder einmal warum man deutschland als dev aus dem weg gehen sollte.
ist doch war sobald was nicht gratis ist wird man mit negativ bewertungen überflutet was sehr dem ansehen der app schadet.
- Catscratch
- mobile-Hero
Na ja, ich weiß gerade nicht unter welcher OpenSource Lizenz das steht, aber ich bin mir nicht sicher, ob du einfach OpenSource Code nehmen darfst und den kommerziell vermarkten! Zumal du bei den meisten OpenSource Lizenzen deine Software, in der du diesen Code verwendest, wieder OpenSource stellen musst.
Aber auf der angeblichen Webseite konnte ich den neuen Code nicht finden. Egal was auch immer da vorgeht, etwas schleierhaft erscheint es mir schon.
Aber auf der angeblichen Webseite konnte ich den neuen Code nicht finden. Egal was auch immer da vorgeht, etwas schleierhaft erscheint es mir schon.
null
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Ich konnte auch keinen Code finden und BadaCam läuft ja auch mit SmartCam... 

Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
den Sourcecode gibt's hier
http://www.borgomasino.net/badatracker/ ... ources.zip" onclick="window.open(this.href);return false;
Details hier:
http://www.borgomasino.net/badatracker/cms/?page_id=349" onclick="window.open(this.href);return false;
ich konnte zwar den Code nicht kompilieren, aber das .zip enthält schon die kompilierte .exe-Datei. Diese lies sich mittels dem Bada SDK auf das Wave schieben.
Ergebnis: funktioniert fast einwandfrei, lediglich die Auflösung lies sich nicht ändern.
http://www.borgomasino.net/badatracker/ ... ources.zip" onclick="window.open(this.href);return false;
Details hier:
http://www.borgomasino.net/badatracker/cms/?page_id=349" onclick="window.open(this.href);return false;
ich konnte zwar den Code nicht kompilieren, aber das .zip enthält schon die kompilierte .exe-Datei. Diese lies sich mittels dem Bada SDK auf das Wave schieben.
Ergebnis: funktioniert fast einwandfrei, lediglich die Auflösung lies sich nicht ändern.
Widgets von mir: http://sites.google.com/site/s8500widgets/
- Catscratch
- mobile-Hero
Danke für die Info. Ich hab alles mal oben im Originalpost nachgetragen. Werde mal BadaCam kompilieren und das hier ebenfalls mit zum Download reinstellen.
Edit: Habe BadaCam kompiliert und oben als Download mit eingefügt. Viel Spaß beim Testen.
Edit: Habe BadaCam kompiliert und oben als Download mit eingefügt. Viel Spaß beim Testen.
null
-
- User
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Congstar (Telekom)
Hallo ihr lieben.
Ich bin noch am Verzweifeln, ich habe jetzt schon alles versucht, damit es vllt. doch mal geht.
Die BadaCam App gekauft, die Kompilierte und Un Kompilierte installiert, doch egal was ich benutze, immer das selbe.
Und zwar bekomme ich immer die Fehler Meldung: Host Name not found...
Obwohl ich mein Computer Namen (Host Name) eingeben habe und das Programm auf ist.
Mithilfe der IP habe ich es auch schon versucht, doch das selbe, der einzige Unterschied ist das es länger lädt, bevor die Meldung kommt.
Ich hoffe auch schnelle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Xagadir

Ich bin noch am Verzweifeln, ich habe jetzt schon alles versucht, damit es vllt. doch mal geht.
Die BadaCam App gekauft, die Kompilierte und Un Kompilierte installiert, doch egal was ich benutze, immer das selbe.
Und zwar bekomme ich immer die Fehler Meldung: Host Name not found...
Obwohl ich mein Computer Namen (Host Name) eingeben habe und das Programm auf ist.
Mithilfe der IP habe ich es auch schon versucht, doch das selbe, der einzige Unterschied ist das es länger lädt, bevor die Meldung kommt.
Ich hoffe auch schnelle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Xagadir
- Catscratch
- mobile-Hero
Hast du Win7: Windows-Symbol - cmd eingeben - und dann in der Konsole mal hostname eingeben. Da steht der Hostname. Hast du den verwendet?
Wenn es weiterhin nicht geht, dann funktioniert die Netzwerkverbindung zwischen den Geräten nicht. Würde also nicht an der App liegen. Wie ist deine Netzwerkkonfiguration? LAN? WLAN? ...
Wenn es weiterhin nicht geht, dann funktioniert die Netzwerkverbindung zwischen den Geräten nicht. Würde also nicht an der App liegen. Wie ist deine Netzwerkkonfiguration? LAN? WLAN? ...
null