Fragen und Antworten rund um Social Hub

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by Xenomorph »

Hier könnt ihr eure Fragen rund um Social Hub, natürlich auch zu der Premium Version mit Push Funktion stellen.
Team17 wrote:WOw, das wäre ja ziemlich cool wenn man in den Kontakten gleich sieht wer on ist und wer nicht.
Also muss ist SHP wieder deaktivieren??
Und das mit diesen transporterprotokollen hab ich auch nicht verstanden, was muss ich da wo einfügen, auf dem Pc oder Wave :?: :?:
Wie wo was! Nein Du mußt SHP Aktivieren! Wenn Du dann alles nach der Anleitung machst erscheinen die Kontakte mit dem Punkt.

Vor allem wichtig wenn die Daten am Wave mit S-Tune einfügst, erst die Datei im Wave Ordner löschen dann Via Drag a Drop in den Ordner ziehen.

Wenn noch fragen sind raus damit....
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Fragen und Antworten zu Social Hub

Post by sCion »

gleich mal machen^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Team17
User

Re: [Guide] Social Hub ideal einrichten (all-in-one)

Post by Team17 »

Hmmm, also aktiviert hab ichs Problemlos bekommen. Aber wenn ich in den IM gehe ist da noch zusätzlich Palringo (welches nciht mehr funzt :-( und bei GTalk ist halt schon automatisch mein account mit meiner email eingeloggt. Wie bzw. Wo genau muss ich den diese Transporterprotokolladressen eingeben ?

Danke schonal :-)
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Im 3-teiligen Bild der Anleitung siehst du ganz rechts die Adresse.

Die Transportadresse gibst du im Telefonbuch der App Kontakte
oder über Kies - Kontakte ein und dann überspielen.

Hauptsache sie steht später dann unter IM-ID des jeweiligen Kontakts im Wave drinnen.

Ist aber durchaus etwas knifflig, deshalb auch mehr Lesestoff hier dazu:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=46&t=478
Wie du siehst bist du nicht der einzige mit der Frage ;)
Gruß, speedy
Team17
User

Post by Team17 »

Hätte mich auch gewundert :-D Nciht das deine Anleitung schlecht ist, aber für jemanden der so wenig Ahnung hat wie ich kann mans einfach cnith gut genug beschreiben :-D
danke

Eine Frage hätte ich aber noch, was muss ich machen um nur ein paar leute auf meinem Wave im chat einzubinden, also ich will nich alle meine FAcebookfreunde da stehn haben, sondern nur die mit denen ich auch wirklich chatte?
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Reicht es Dir die unerwünschten Kontakte aus PSI zu löschen?
Dann hast du Ruhe.
Zumindest solange, bis PSI nicht neu mit dem Transporteur verbunden wird.

(Das hat man von der Hektik, man schreibt nur Blödsinn) Edit oben.
Gruß, speedy
Lamm
User
Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL
Netzbetreiber: BASE

Post by Lamm »

Doch das tut es eben genau schon.
Wollte auch nur bestimmte Kontakte aus FB in GTalk einbinden und jetzt bekomme ich immer wieder die Anfragen von den Kontakten die ich nicht eingebunden habe und wenn ich die alle in Google ablehne kommen sie nach kurzer Zeit wieder.
Würde mich auch mal interessieren wie ihr des gelöst habt
Team17
User

Post by Team17 »

Also ich hab das Problem, das nicht nur meine icq/facebook Kontakte dann aktualisiert werden, sonder meine Kompletten Kontakte, weil das ja letzendlich doch über Gmail läuft. Damit mein ich das ALLE Kontakte (ich nutze Gmail auch als Email Konto) abgerufen werde, das sind alle Email Adressen an die ich jemals geschrieben hab...Kann man das nicht i-wo aussortieren ? Wenn man seine Facebookfreunde normal abruft, kann man ja auch immer ein häkchen vor die Freunde setzen die abgerufen werden sollen.
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Ist eine Google/PSI Sache, da kann man am Wave nichts einstellen.

In der Software PSI kann man einmal die Autorisation für Benutzer zurücknehmen und die Kontakte auch löschen.
Kommt aber auf den Transporteur drauf an, manche halten sich nicht dran auf was man klickt und übertragen und übertragen....

Wenn ich bei mir auf Kontakt "Autorisation zurücknehmen" und löschen klicke, dann kommt der Kontakt solange nicht mehr bis ich den Transporteur komplett raus nehme und neu Autorisiere.
Edit: Dann natürlich aus dem Google Konto auch löschen. Dann sollte die Übersicht wieder da sein.

Wie gesagt, dass ganze ist nie für Facebook geplant gewesen, deshalb so eine Flickerei.

Kontakte ins Telefonbuch übertrage ich nicht mit Google, dass endet in einer Katastrophe weil das Wave immer langsamer wird und es ziemlich stark ruckelt.
Wie oben steht, am besten die Kontakte in Kies einbinden und übertragen, mehr als 50 mit Chat ID lieber nicht.
Gruß, speedy
maltumbo
User
Firmware: Lite Remix XXLD2
Netzbetreiber: O2

Re: Social Hub Premium freischalten - Die Anleitung

Post by maltumbo »

TEST:
läuft auf 2.0 bisher ohne Abstürze oder Probleme. Email und FB mit Push-Sync gehen und auch der IM ist wieder da und funktioniert einwandfrei, diesmal sogar mit Avatar!!
Danke, Danke, Danke!!!
Post Reply