Watchdog Task Manager / Watchdog Task Manager Lite
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dieser App? :
Watchdog Task Manager
Watchdog task Manager Lite
Kann man diese empfehlen, bzw. gibt es ggf. bessere Alternativen...?
(Kann gerne auch als Sammelthread allgemein zum Thema Task Manager genutzt werden)
Gruss,
Predator05
Task Manager
- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
Task Manager
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Task Manager
Kenn ich noch nicht, aber laut den Bewertungen muss der wirklich Top sein!
Spricht nichts dagegen, aber mir reicht völlig der Standard TaskM.
Spricht nichts dagegen, aber mir reicht völlig der Standard TaskM.
Ich nutze den hier: https://market.android.com/details?id=m ... rch_result
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
Also Preda eigentlich braucht man ja keinen Task Manager, da Android diesen mittlerweile nativ eingebaut hat. Gingerbread schließt apps, wenn du weniger als 40MB RAM frei hast. Dieser Wert kann natürlich variieren, wenn du zum Beispiel eine andere Custom ROM drauf machst.
Das Problem von diesen Taskkillern ist oft, dass bei unsachgemäßem Gebrauch die Akkulaufzeit eher verkürzt als verbessert wird. Wenn man auf einmal alle apps, die im Hintergrund laufen, löscht, müssen auch die apps, welche inaktiv sind, wieder neu geladen werden.
Mit dieser app kannst du die Werte, wann eine app von Android automatisch geschlossen wird, selbst bestimmen. Aber da du ja ein Desire S hast, was ja mehr als 500MB RAM hat, solltest du immer genug RAM frei haben.
Wenn deine Intension eher auf einer verbesserten Akkulaufzeit als höherer Performance lag, kann ich dir JuiceDefender empfehlen.
Das Problem von diesen Taskkillern ist oft, dass bei unsachgemäßem Gebrauch die Akkulaufzeit eher verkürzt als verbessert wird. Wenn man auf einmal alle apps, die im Hintergrund laufen, löscht, müssen auch die apps, welche inaktiv sind, wieder neu geladen werden.
Mit dieser app kannst du die Werte, wann eine app von Android automatisch geschlossen wird, selbst bestimmen. Aber da du ja ein Desire S hast, was ja mehr als 500MB RAM hat, solltest du immer genug RAM frei haben.
Wenn deine Intension eher auf einer verbesserten Akkulaufzeit als höherer Performance lag, kann ich dir JuiceDefender empfehlen.
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Seh ich auch so. Diese taskkiller nutz ich gar nicht.
JuiceDefender nutze ich hingegen und find den ganz okay.
JuiceDefender nutze ich hingegen und find den ganz okay.