sms nicht auffindbar bei bada 2.0 KH3

josch24
User

sms nicht auffindbar bei bada 2.0 KH3

Post by josch24 »

Hallo,
hab seit einiger zeit ein kleines Problem, dass ich leider nicht alleine lösen kann.
hab es versucht haber komm nicht drauf.

also mein Problem\Rätsel:
ankommende nachrichten werden bei mir nicht mehr angezeit, bzw es steht keine kleine eins neben das sms icon und werden nicht mehr bei den sms gespeichert.
das handy klingelt zwar wenn ich eins bekomme haber auf den ersten blick kein sichtbarer hinweis auf dem display zu sehen.
sichtbar sind sie nur bei den allgemeinen benachrichtigungen und wenn ich sie da (einmal) lese verschwinden sie.

vielleicht kann mir jemand auf die spur helfen, wäre echt super.
Danke+Gruß
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: sms nicht auffindbar bei bada 2.0 KH3

Post by sCion »

Das Problem hatte ich auch... Die SMS werden bei dir auf der SIM-Karte abgelegt ;)

Nachrichten -> Erweitert -> SIM-Karten-Nachrichten

Ob das Problem zu lösen: Noch mal flashen und zwar erst mit MasterROM und danach ohne ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
josch24
User

Post by josch24 »

Danke sCion.
Da ne neue beta vor der tür steht, werde ich die KH3 nicht mehr drauf spielen. Lieber noch ein paar tage warten ;) und die neue Test. Bin sehr gespannt was sich da getan hat. aber nochmal danke..
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

KH3 ist aus meiner Sicht sowieso nicht empfehlenswert.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
josch24
User

Post by josch24 »

Bin damit auch nicht zufrieden... hab die KH3 vor dem urlaub drauf und da jetzt ne neue kommt, werd ich die paar tage noch damit leben.
deinemama
User
Firmware: Bada 2.0 XXPKG5
Netzbetreiber: 02

Post by deinemama »

Weiss hier eigentlich zufällig jemand wann die neue Beta kommt? Wurde ja gesagt dass bis zum 16. September was erscheinen sollte aber es ist immernoch nix draussen.... :o
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Das mit dem 16.09. ist von Samfw. in ihrem Twitterch. die letzten Tage wieder relativiert worden - nix mit neuer FW.
Flitzpiepe
mobile-Infected
Netzbetreiber: O2

Post by Flitzpiepe »

Keine Ahnung, ob das hier das selbe Phänomen ist...aber seit ein paar Tagen erhalte ich mit der KH1 keine SMS mehr. Wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass SMS nicht durchgestellt wird. Vor einigen Tagen ging es noch (Handy habe ich schon neu gestartet). Ich habe die KH1 jetzt schon eine Weile auf meinem Wave drauf und bisher keine Probleme. Jetzt hab ich meine Sim mal in mein altes Handy gesteckt und auf einmal trudeln hier mehrere SMS ein. Jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich das Problem behebe? Kann ich da mit irgendwelchen Einstellungen was bewirken? Möchte nur ungerne einen MR machen und flashen würde ich mir erstrecht ersparen, da die offizielle FW ja quasi vor der Tür steht... (gibts da neue Infos, wann die endlich kommt?)

Nachtrag: Sorry, gerade erst gesehen, dass es hier um KH3 geht. Also eigentlich falscher Thread...

Nachtrag2:

Es IST wohl das gleiche Problem. SMS landen bei mir auch alle in diesem SIM-Karten-Ordner. Da waren 16 Stk. drin, die ich nun gelöscht habe. Und siehe da, SMS werden wieder empfangen! Allerdings im SIM-Karten-Ordner...also muss ich wohl doch mal MR machen...
josch24
User

Post by josch24 »

@Flitzpiepe, kannst ja mal berichten ob ein MR bei dir etwas gebracht hat. wäre echt super danke...
Flitzpiepe
mobile-Infected
Netzbetreiber: O2

Post by Flitzpiepe »

Den verkneif ich mir erstmal. Ich hoffe ja immer noch, dass die offizielle FW jetzt demnächst mal rauskommt. SMSen tue ich eh nicht viel und da ich jetzt weiß, wie ich mir helfen kann, lass ich es erstmal so...
Post Reply