Mahlzeit!
Seit kurzem funktioniert bei meinem WaveII kein WLan mehr. Wenn ich über Einstellung/Verbindung auf WLan gehe friert das Gerät zunächst für 30 - 120 Sekunden ein um dann im nächsten Menü (Wo man eigentlich die Verbindung auswählt) gar nicht mehr zu reagieren. Es werden auch keine Verbindungen angezeigt (obwohl vorhanden) und der lustige Ladekreisel dreht sich nirgends. Ich kann nur mithilfe der Auflegetaste das Menü schliessen.
Das Problem besteht seit ich vor ein paar Tagen das Hendl geflasht habe. Grund für das flashen waren aber bereits da diverse Probleme mit WLan (ging nicht mehr), Bluetooth (ging auch nich mehr), Gps (ging noch weniger als normal), und dem O2 Branding (geht gar nicht). Bis auf das Wlan konnte ich bisher aber keine anderen Probleme feststellen.
WLan Problem
WLan Problem
[align=center]Gibt es eine Sonic-Screwdriver App?[/align]
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: WLan Problem
Da du schon geflasht hast (Full?), sollte alles funktionieren. Natürlich kannst du es erstmal mit einem MR versuchen, aber ein richtiger Fullflash genau nach Anleitung sollte besser sein (deine Daten mußt du in beiden Fällen wieder neu einpflegen). Hoffentlich hattest du die preconf. nicht vergessen (Debranding durch 1.2 Full)??
Den Master Reset habe ich durchgeführt noch bevor ich nach Anleitung full geflasht habe. Also runter auf 1.2 mit dem Multiloader und danach Update per Kies.
-
- mobile-Hero
Hast du das jetzt schon gemacht oder willst du erst? Wenn schon geschehen, preconf. gemacht?
Schon gemacht. preconf. auch. Stand ja in der Anleitung das mans nicht vergessen sollte.
-
- mobile-Hero
Dann ziehe ich dir mal noch ein paar weitere Facts aus der .... Welche FW hast du jetzt drauf und funktioniert dein Wlan und bist jetzt brandingfrei???
Also FW ist die aktuellste die mir Kies anbietet. Habe halt vorher mit nen Fullflash nach der Anleitung hier im Forum debrandet. Das WLan bei mir zuhause funktioniert mit allen anderen Geräten. Ausser eben beim Wave. Geht auch nicht wenn ich woanders bin. Es zeigt nicht mal die vorhandenen Netze an.
-
- mobile-Hero
Ist dein Wlan überhaupt an (Slider linke Taste)?