Speicherproblem
Speicherproblem
Hallo habe das Problem das mein HTC ständig über angeblich zu wenig Speicher meckert. Anwendungen oder Aktualisierungen gehen nicht obwohl der Speicher vorhanden ist.
Hat noch wer das Ptoblem?
Hat noch wer das Ptoblem?
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Speicherproblem
Ja ich, weil der Interne Speicher viel zu klein gehalten wurde beim Ace.
Da sich leider nicht jede App auf die SD speichern läßt.
Ist sehr nervig und hab immer mit 30 MB zu kämpfen...
Da sich leider nicht jede App auf die SD speichern läßt.
Ist sehr nervig und hab immer mit 30 MB zu kämpfen...
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
Wieso speichert ihr die apps dann nicht auf der SD Karte?
Oder meinst du, dass du zu wenig RAM zu Verfügung hast?

Oder meinst du, dass du zu wenig RAM zu Verfügung hast?
- Valentine
- mobile-Hero
Weil... und das ist leider das wirklich dumme an Android, das die Entwickler bestimmen wo eine App gespeichert wird und da sind viele bei, die es auf den Internen Speicher legen.
Finde da hat bei meinem Ace, Samsung überhaupt nicht mitgedacht und nur einen sehr kleinen Intern Speicher genommen.
App2SD geht ohne Root nicht und hatte auch schon gelesen, das selbst dann nicht alles sich verschieben läßt.
Finde da hat bei meinem Ace, Samsung überhaupt nicht mitgedacht und nur einen sehr kleinen Intern Speicher genommen.
App2SD geht ohne Root nicht und hatte auch schon gelesen, das selbst dann nicht alles sich verschieben läßt.
man braucht doch schon lange mehr kein app2sd. ich hab das noch nie gebraucht. das kann man doch alles unter den einstellungen machen.
außerdem kann man doch fast alle apps verschieben. nur system apps wie flash nicht oder solche die auf einem wechselspeicher keinen sinn machen.
Also irgendwas ist komisch bei euch.
außerdem kann man doch fast alle apps verschieben. nur system apps wie flash nicht oder solche die auf einem wechselspeicher keinen sinn machen.
Also irgendwas ist komisch bei euch.
- Valentine
- mobile-Hero
Ich kann nichts verschieben, von Intern zu SD.
Es ist alles grau gekenntzeichnet.
Von SD zu Telefon das geht ohne Probleme.
Im Netz find ich auch nichts weiter dazu.
Frag mich nicht wo der Fehler liegt...
Es ist alles grau gekenntzeichnet.
Von SD zu Telefon das geht ohne Probleme.
Im Netz find ich auch nichts weiter dazu.
Frag mich nicht wo der Fehler liegt...

Bei mir sind nur kleine apps ausgegraut, und facebook.
Mein handy reserviert sich für apps von den internen 8gb 2gb für apps. Und die krieg ich nie voll. Meistens sind es zwischen 200 und 300 mb.
Mein handy reserviert sich für apps von den internen 8gb 2gb für apps. Und die krieg ich nie voll. Meistens sind es zwischen 200 und 300 mb.
- maddes1402
- mobile-Infected
Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man ein Android Phone nicht rootet und eine Custom ROM aufspielt, wenn man schon die Möglichkeit hat volle Kontrolle über sein System zu erlangen
Gerade beim Ace gibt es eine große Community mit massig ROMS. Mit Cyanogenmod 7 ist es zum Beispiel per Knopfdruck möglich alle apps auf die SD Karte speichern zu lassen. Die Geschwindigkeit und Akkulaufzeit ist auch viel besser als mit einer Stock ROM, Custom Kernel sorgen auch für einige Verbesserungen etc etc
Und wenn der Platz wirklich ausgeht, da ja immer ein kleiner Teil auf den internen Speicher ausgelagert wird, könnt ihr nicht nur app2sd, sondern auch link2sd nutzen, wo die Sd Karte in 2 Teile partitioniert wird. Dann habt ihr wirklich gar keine Platzprobleme mehr
LG Matthias

Gerade beim Ace gibt es eine große Community mit massig ROMS. Mit Cyanogenmod 7 ist es zum Beispiel per Knopfdruck möglich alle apps auf die SD Karte speichern zu lassen. Die Geschwindigkeit und Akkulaufzeit ist auch viel besser als mit einer Stock ROM, Custom Kernel sorgen auch für einige Verbesserungen etc etc
Und wenn der Platz wirklich ausgeht, da ja immer ein kleiner Teil auf den internen Speicher ausgelagert wird, könnt ihr nicht nur app2sd, sondern auch link2sd nutzen, wo die Sd Karte in 2 Teile partitioniert wird. Dann habt ihr wirklich gar keine Platzprobleme mehr

LG Matthias
Mein Wildfire S geht noch nich zu rooten. Sonst hätt ichs getan. Zumindest weis ich nix neues ob es schon jetz geht.
Und ich kann nur bestimmte Sachen auf die SD KArte verschieben. Aber nur bisher das wenigste. Was von Haus aus auf dem HTC war geht nich auf SD.
Und App2SD find ich gut weils beim öffnen immer ne Meldung gibt und den Cachespeicher dann löscht. Um wieder Platz zu schaffen. Das mach ich dann auch immer.
Und ich kann nur bestimmte Sachen auf die SD KArte verschieben. Aber nur bisher das wenigste. Was von Haus aus auf dem HTC war geht nich auf SD.
Und App2SD find ich gut weils beim öffnen immer ne Meldung gibt und den Cachespeicher dann löscht. Um wieder Platz zu schaffen. Das mach ich dann auch immer.
- maddes1402
- mobile-Infected
Also ich habe gerade mal danach gegoogelt und bin direkt auf eine Anleitung gestoßen sein Wildfire S zu rooten
Kannst du das Ding denn generell nicht noch zurückgeben? Also wenn man die Preise bei Amazon zum Beispiel vergleicht, kann man sich für 215 Euro ja beinahe kein schlechteres Handy kaufen IMO.
Gerade du legtest doch Wert auf gute Gaming Performance und wolltest ein größeres Display haben als das Wave. Und dann kaufst du dir ein Wildfire S mit der miesen Auflösung, schlechteren Prozessor, kleinerer Bildschirm usw
Versteh ich nicht

Kannst du das Ding denn generell nicht noch zurückgeben? Also wenn man die Preise bei Amazon zum Beispiel vergleicht, kann man sich für 215 Euro ja beinahe kein schlechteres Handy kaufen IMO.
Gerade du legtest doch Wert auf gute Gaming Performance und wolltest ein größeres Display haben als das Wave. Und dann kaufst du dir ein Wildfire S mit der miesen Auflösung, schlechteren Prozessor, kleinerer Bildschirm usw

Versteh ich nicht