hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo da mich das neue Windows doch interessiert wollte ich hier mal ne diskussion anstarten, bitte nicht alles falsch verstehen, ich sehe zum Beispiel das Faktum
"Desktop" as app, sehr kritisch besonders für Firmen, im privatbereich wird es egal sein.
Was denkt ihr zu dem ganzen?
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 3524/read/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt auch positive Berichte, jedoch teile ich die meinung mit dem Developer, es ist eigentlich alles schön und gut, richtig geändert hat sich ja nur das bedienen und die oberfläche, sprachen wie c++/c#/visual basic/c unterstützt windows sowieso seit eh und jeh, nur das HTMl5 und javascript scheint da ne erweiterung zu sein.
Trotz aller Kritik ist es doch interessant, da ja gestern der Developer preview war, und man nun daten hat, find ich es wird zeit darüber zu diskutieren

Wem es nicht gefällt (so wie mir) bitte keine nutzer kommentieren nur ein statement was man selber davon hällt reicht, wenn es wem gefällt ist es doch normal.
Meine Schlussfolgerung, das Design der Oberfläche ist ein Rückschritt in zeiten wo 3D am kommen ist. Ich hätte mir lieber so nen Würfel desktop mit 3D fenster effekt gewünscht jetzt geht es nach hinten loß. Auf jedenfall bin ich nicht der typ der vom alten system so schnell weggehen wird.
Vierecke in ener Farbe und dann noch diese knall bunten farben sind nicht mein ding, da gefallen mir die alten icons mehr. Besonders weil sich Metro eigentlich auf modern bezieht versteh ich nicht was daran so toll sein soll, mit den alten Desktop den man nicht fix nach start aktivieren konnte war man meiner menung nach viel produktiever als mit kacheln.
Die startleiste die wir kennen wurde durch die "Metro" Startansicht ausgetauscht.
Ja man kann desktop als app nutzen jedoch find ich ist das bei weiten nicht so mein ding, wenn ich nur desktop haben will hab ich schon verloren, und warum sollte ne firma so ne bunte oberfläche brauchen.
Naja ist halt mein gedanke dazu.