App-Store und youtube funktionieren nicht

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Krissy88
User
Netzbetreiber: Base

App-Store und youtube funktionieren nicht

Post by Krissy88 »

Hi!Hoffe, ich finde hier Hilfe, denn meine Probleme empfinde ich als sehr ärgerlich^^

zur Vorgeschichte: Ich bin nun zu base gewechselt (ok, es war nicht die beste entscheidung, aber es ist ok soweit), war wegen folgender Probleme auch schon im Base-Store, an denen soll es angeblich nicht liegen...

Problem 1: Wenn ich normal über 3G in den App-Store (toller vorinstallierter Button in meinem Wave^^) dann stellt es keine Verbindung her, bzw. zeigt "Netzwerk nicht verfügbar (0xff02)" an.

Problem 2: Ich gehe normal über den tollen vorinstallierten Button mit 3G auf youtube -> beim Starten eines Videos zeigt er mit nur "erneut versuchen" an. Es kommt nicht mal zum laden des videos.

Über wlan funktioniert beides einwandfrei. daher denke ich, liegt es entweder an meinen internet-einstellungen oder doch an base -.-
ich bin nicht so gewand in den ganzen einstellungen, also wer hat einen rat für mich bzw. hattedie gleichen probleme?

Ich will doch nicht immer mir ein wlan-netz suchen müssen wenn ich auf youtube oder in den app-store will...aber ein anbieterwechsel kommt nicht in frage, da der vertrag noch eine weile läuft^^
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: App-Store und youtube funktionieren nicht

Post by ax999 »

Hallo erstmal, ja es wird an deinen Internetprofil liegen. Schau mal unter deinen Profilen, welches da eingestellt ist. (Einst.- Verbng.- Netz- Verbindungen-)
Krissy88
User

Post by Krissy88 »

im allg. ist o2 internet eingestellt, da mir jmd sagte base wap solle ich nicht nehmen. und als netzmodus umts 900/1200
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

http://www.eplus.de/handykonfiguration/ ... brand=base" onclick="window.open(this.href);return false;

Geh mal dahin und lass dir die Config von Base senden. Alle Haken rausnehmen und nur "Base Internet" aktivieren. Sonst klappt das nicht.

Und dann in den Profilen Base auswählen statt O2.
Image
null
Krissy88
User

Post by Krissy88 »

wenn ich base mms nicht aktiviere, kann ich dann keine mms empfangen? oder hat das nichts damit zu tun?
Krissy88
User

Post by Krissy88 »

hab nun mir die einstellung base internet schicken lassen, jedoch sind die probleme (youtube/app-Store) immernoch vorhanden :(
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Du musst das Profil "Base Internet" für jede Anwendung separat anwählen, also für die Apps allgemein, fürs Internet (Browser), für den Appstore, für VOD (Video-Streaming) usw. Ich kann dir nun leider nicht die genauen Orte dafür sagen, da das Menü auf Bada 2.0 etwas anders aufgebaut ist, aber such mal nen bissl im Einstellungen-Menü (Einstellungen -> Anwendungen zB).

Hört sich sehr nach dem Problem an, dass falsche Profile angewählt sind.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Sehe ich auch so. Wenn die SMS von Base da ist, mußt du das dann auch aktivieren/installieren. Und dann weiter, wie FreundBlase schon geschrieben hat.

E: Die BDA ist auch sehr hilfreich, steht mehr drinnen, als man denkt.
Krissy88
User

Post by Krissy88 »

doppelpost^^
Last edited by Krissy88 on Thu 15. Sep 2011, 11:42, edited 1 time in total.
Krissy88
User

Post by Krissy88 »

ich weiß nicht wie, aber der app-store funzt nun auch über base :)
problem 1 ist gelöst :)

bei youtube bekomm ich mittlerweile das flash-symbol im videofenster angezeigt. muss ich mir den noch runterladen auf´s handy?
Post Reply