SMS landen auf Sim-Karte?

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Nelrid
User
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows 8

SMS landen auf Sim-Karte?

Post by Nelrid »

Hallo, ich nutze ein Samsung Wave S8500 mit KH1, und seit ein paar Stunden landen irgendwie sämtliche SMS die ich erhalte auf der Sim-Karte, obwohl ich nichts umgestellt hab (hab auch nirgends eine entsprechende Option gefunden um das zu verändern.
An einem vollen SMS spiecher kann es nicht liegen, da selbst nach löschen vieler SMS die nächste wieder im Sim-Speicher landet ...
Ebenso ist es mir problemlos möglich, die SMS in den gewohnten Telefonspeicher zu verschieben ..

Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ist nämlich nervig überhaupt in den Sim-SMS-Speicher zu gelangen und dann jede SMS da zu verschieben ...
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)

Re: SMS landen auf Sim-Karte?

Post by FreundBlase »

Hab eben wüst in den Einstellungen gewühlt, und aber auch keine Möglichkeit gefunden, den SMS-Speicherort einzustellen.

Vllt hat jemand anders eine Idee, ist das vllt an irgendeiner anderen Stelle im Telefon versteckt??
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Das einzige was hilft... Neuflashen ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Dank diesen Threads und wühlen im wave habe ich herausgefunden das all meine sms auch auf der Sim landen :shock:.

Nach intensiver suche habe auch ich leider keine möglichkeit gefunden die einstellungen zu ändern.

Ist es bei den anderen 2.0 Usern eigentlich standart das die sms aufs phone gespeicher wird :?.

Denn wenn ich auf Nachrichten-Erweitert-Simkarten NAchrichten, gehe werden da alle sms angezeigt die ich bekommen habe.

Bei mir ist die KH2 drauf.

gruss
rick
LG G 2 Modder
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Also bei mir war es nicht immer... das erste mal flashen der KH3 nicht, beim nächsten mal war es, beim nächsten wieder nicht :D
Bei KH1 Flashen hatte ich das auch... Einfach neuflashen, dann solltes es behoben sein. Hoffe, dass aber für die finale Version noch eine Option hinzukommt, bei der man das notfalls einstellen kann^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

ist ja eine krasse Sache.
auf neu flashen habe ich im Moment keinen bock.
aber wenn ich ehrlich bin stört es mich nicht sonderlich das die auf der sim sind.
den sie werden sowieso ständig ausgemistet und brauchen daher fast keinen speicher.
Gruss
rick
LG G 2 Modder
Nelrid
User
Netzbetreiber: Congstar

Post by Nelrid »

Finde es halt etwas merkwürdig, dass es von jetzt auf nachher anders ist.
Davor hat es über einen Monat keine einzige SMS die ich erhalten hab auf die Sim-Karte verschoben.
Außerdem wird dann nichtmal angezeigt, das man eine SMS erhalten hat, nur der Signalton weißt darauf hin :(
Post Reply