Playlist Drag&Drop

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
Herr Koch
User
Netzbetreiber: o2

Playlist Drag&Drop

Post by Herr Koch »

Mahlzeit!
Die meisten werden das Problem mit der Musik auf dem Wave ja wahrscheinlich kennen. Die Dateien werden von Kies nicht so wie auf dem Rechner geordnet übernommen (genauso wie bei Winamp, Windoof Media, etc.), es werden nur Tags vom Player angezeigt und keine Dateinamen und Playlisten lassen sich nur umständlich am Wave erstellen.
Inzwischen sind ja wahrscheinlich die meisten drauf gekommen das man seine Ordnerstruktur am besten ohne Kies auf das Wave überträgt. Nachdem ich ein bisschen probiert habe mit Kies eine Playlist zu erstellen habe ich jetzt etwas schönes entdeckt.

1. Wave am Rechner anschliessen und Kies starten.
2. In Kies den Musikordner des Waves öffnen und warten bis er fertig geladen hat.
3. Jetzt links oben auf "Datei->Musikwiedergabeliste erstellen."
4. Ab jetzt kann Kies beendet werden. Es wird nicht mehr benötigt.
5. Öffnet euren Arbeitsplatz und greift auf das Wave zu.
6. Im Ordner Phone/Playlists befindet sich nun die Datei playlist.pla!
7. Kopiert diese Datei und gebt der Kopie einen beliebigen Namen.
8. Diese neue Datei lässt sich nun (solange plaDateien kein Programm zugewiesen ist) mit einem Doppelklick öffnen.
9. Nun öffnet ihr euren Musikordner auf dem Wave und könnt von dort eure Musikdateien in das Fenster der Playlist ziehen.
10. Wenn ihr diese Playlist nun speichert und das Wave vom Rechner trennt könnt ihr eure Playlist nun über den Musikplayer des Waves aufrufen.

Die Schritte 7-10 lassen sich nun beliebig oft für beliebig viele Playlists wiederholen.

Getestet mit Wave II, Win XP64 und Firmware KD7.
Falls jemand das ganze mit anderen Programmen, Firmwares oder Waves getestet hat kann er das gerne hier posten. Ich werde den Startpost dann dementsprechend ergänzen. :winken2:
[align=center]Gibt es eine Sonic-Screwdriver App?[/align]
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Playlist Drag&Drop

Post by FreundBlase »

Hört sich super an, werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wenns klappt, kriegste nen "Danke"!!! :mrgreen:
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Herr Koch
User
Netzbetreiber: o2

Re: Playlist Drag&Drop

Post by Herr Koch »

Hab inzwischen mehrere Listen erstellt und es funktioniert ohne Probleme. Ich werde morgen mal testen ob man die Listen auch in Winamp bearbeiten kann. Vorhin habe ich es mal mit dem ZoomPlayer probiert, da ging nix.
Evtl. wäre das ja was für die Tutorials wenn das ausführlich getestet wurde.
[align=center]Gibt es eine Sonic-Screwdriver App?[/align]
Post Reply