Wo fragt die Santander nach?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Wo fragt die Santander nach?

Post by sid-cologne »

Hallo liebe Gemeinde!

Wollte mir mein neues Auto über die Santanderbank finanzieren (Relativ günstig). Bei welchen Auskunfteien fragt die Santander alles nach? Habe bis März 2012 noch einen negativ Eintrag (erledigt) in der Schufa stehen. Bin in einem Unbefristeten Arbeitsverhältniss und ein NEtto Einkommen von 2100€. Sollte ich danach gute Chancen haben?

MfG Sid
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Wo fragt die Santander nach?

Post by HansDampf40 »

Hallo,
also Kreditauskünfte bekommen sie nur über die Schufa.

Was sie von dir sonst noch haben wollen, wären natürlich Sicherheiten. Aber da gibt es keine Regeln an den man das Festmachen kann, da sowas individuell entschieden wird.

Selbst die Infos der Schufa müssen noch nichts heissen, da es "nur" Informationen sind. Wie die Bank damit umgeht, bzw. ob sie diese in eine Bewertung der Kreditwürdigkeit mit einbeziehen bleibt der Bank überlassen.

Aber da ein Kreditantrag alleine noch nichts kostet würde ich einfach Fragen ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Re: Wo fragt die Santander nach?

Post by sid-cologne »

Na gut die Sicherheit wäre ja das Auto. Kreditgeber fragen auch woanders nach. z.B. Infoscore. Kannte ich vorher gar nicht :-| Dann gibt es ja noch CEG Creditreform und noch ein paar. Daher die frage wo sie überall nachfragen. Die "Kreditanfrage" an die Schufa kann sich negativ auf denn Basicscore auswirken, bei mir beträgt er zurzeit gute bis sehr gute 85%.

MfG Sid
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
Post Reply