Tablets

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Tablets

Post by bvb2011 »

Hi,
ich möchte mir ein Tablet anschaffen, habe aber keine Lust dafür 600 € auszugeben. Ein iPad kommt überhaupt nicht in Frage. Muss kein Superding sein, mal unterwegs über WLAN mal komfortabel Zeitung lesen, etc. Bin im Okt. in den USA, im Hotel ist immer freies WLAN, ideal für ein Tablet. Ich spreche hier im besondern @Xenomorph an. Hat gestern im Chat von seinem neu erworbenen "Spielzeug" ARCHOS 10.1/1Ghz berichtet. Für nur 159 Tacken (Neid!!!), bei Amazon z.Z. 199€. Kannst Du mal berichten oder auch andere User - danke!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Re: Tablets

Post by HansDampf40 »

Hallo,
also die Archos sind vom Preis her auf jeden Fall Top.

Da sind ja jetzt auch die 2 neuen Modellen der G9 Reihe rausgekommen, einmal mit 8" und einmal mit 10"... jeweils in 8, 16 und 250GB Versionen. Einstieg ab 250 Eus.

Die haben dann teilweise einen Dualcore 1.5 drin.

Hatte sie mir ja auf der IFA angeschaut, da hatten sie mich allerdings noch nicht begeistert. Hatte aber nur kurz Zeit mir die Sachen anzuschauen, da muss ein richtiger Praxistest her, ob die technischen Daten das halten was sie versprechen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Hallo HD,

danke nochmals für Dein Feedback.

Thema scheint auf Grund der Anzahl der Zugriffe interessant zu sein.
Vielleicht kommentieren noch einige Tablettbesitzer ihre Erfahrungen und Empfehlungen dazu - fände ich toll. Schon mal vielen Dank!!!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Eine weitere Alternative sind die 7" Galaxy Tabs von Samsung. Das WiFi-only Tab gibt es bereits ab ca. 260Euro, die Version mit GSM-Mobilfunk kostet etwas mehr. Ein sehr schönes, gut verarbeitetes Gerät, besitze es selbst (die WiFi Version), und bin sehr zufrieden damit. Kleiner Wehrmutstropfen: Die WiFi-only Version unterscheidet sich in mehreren technischen Details von der GSM Version, und die momentan aktuellste Firmware ist Android 2.2.1 (Froyo), ein Update auf Gingerbread oder gar Honeycomb ist derzeit nicht in Sicht. Für die GSM Version gibt es wenigstens schon ein Update auf Gingerbread ....
Patrick
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Ok, dann auch noch eigene Erfahrungen.

Ich habe ja schon eins, eins von Archos, aber eine ältere Version. Von daher sollte man sich über ein paar Dinge klar sein.

1. Es kommt schon auf die Geschwindigkeit an, gerade wenn man ein Smartphone hat. Denn... ich vermute mal auf Grund der Größe... auch wenn die Hardware "schlechter" im Smartphone ist, läuft es dort wesentlich flüssiger und das macht dann keinen wirklichen Spass.

2. Man sollte überhaupt auf die Größe achten. Meins ist ein 7" Gerät und geht noch sehr gut... aber 10" finde ich persönlich für den mobilen Einsatz schon wieder zu groß.

3. Festplatte und Festspeicher... wenn nicht gerade eine SSD verbaut ist, was eher selten der Fall ist, kann der unterschied von 8GB zu 250GB durchaus mal 200-300g ausmachen. Was bei einem Rohgewicht von 400-600g schon eine ganze Menge ist.

4. WiFi oder 3G ? Wenn man es unterwegs nutzen will, sollte es auf jeden Fall eine 3G Möglichkeit haben. Gibt zwar schon ein paar Hotspots, aber nicht soviele, das man darauf verzichten kann/will.

5. Der wichtigste Punkt... braucht man es überhaupt ? Meins steht... gut muss ich noch sehen, ob es am Gerät liegt... in der Küche als Uhr rum. Vielleicht hast du ja hier auch so Glück wie ich, das du für wenig Geld eins bekommst um zu testen ob du es brauchst oder einfach nur willst.

Ansonsten habe ich selber nochmal gegoogelt nach den neuen Archos. Leider sieht es da so aus, das die 1,5Ghz Proc-Versionen erst 2012 kommen und jetzt gibt es nur die 1Ghz.

Tom sein Angebot hast gesehen ? Marktplatz

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Vielen Dank für Dein Feedback, HD!
Also ein tolle Küchenuhr wollte ich nicht erwerben! ;)
Einige Deiner Punkte habe ich für meine Überlegungen angenommen.
In Deinem wichtigsten (!) Punkt gehe ich mit Dir einig. Schon seit lange gehe ich mit der Anschaffung schwanger. Mit dem Erwerb des Wave2 habe ich dann gedacht warum und wofür.
Trotzdem habe ich den Gedanken wieder aufgenommen, vor allem auf Reisen in Hotels etc. ist es statt mit meinem Netbook (Samsung NC10) doch einfacher und schneller mit einem Pad. Und ja, 3G muss sein. Habe mit meinem O2 - Vertrag 3 Karten (Multicard) mit einer Telefonnummer und mit Datentarif.
Das Angebot im Marktplatz von Tom ist gut, die Marktplatzregeln verhindern allerdings (noch) einen Transaktion, bin noch zu neu im Forum und zu wenig Beiträge.
Wahrscheinlich werde ich bis zu meiner im 1. Beitrag erwähnten USA-Reise (Sohn heiratet!) eins kaufen.

LG :winken2:
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Greife das Thema noch mal auf.

Meine Frau hatte heute turnusmäßig einen Katalog von Weltbild bekommen. Die bieten ein CAT - Tablett (hab ich noch nie gehört) an:

http://www.weltbild.de/1/tablet-pc/andr ... et-pc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Für mich hört's sich interessant an, 8" - Display, Android 2.3, voll updatefähig, Screen kapazitiv, voller Zugriff auf Android - Market, etc --> 160,00 € !

Gibt's hier Experten, die vielleicht das Teil sogar kennen. Oder könnt Ihr aus den technischen Daten dem Teil zuraten oder abraten.

Vielen Dank schon mal.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Also, bei den Kommentaren auf BestBoyz wurd es ziemlich verissen

http://bestboyz.de/tablet-pc-von-weltbi ... 5999-euro/" onclick="window.open(this.href);return false;
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Haben die da nicht ein anderes gemeint?

Kommentare sind vom 8.10.2011 und beschreibt anscheinend den Vorgänger mit resistivem 7"- Touschscreen. Gibts bei Amazon für ca. 152 €.

Das hier beschriebene Tablet hat 8" mit kapazitivem Screen, erst ab 4.11.2011 lieferbar..........hmm
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Hallo,
das ist wieder so ein... "einer produziert es und 10 machen ihren Namen drauf Tablet" ...

Odys Express

Hier gibt es auch eine Diskussion über die Odys Version

Forum

Dort werden auch die Vor- und Nachteile angesprochen.

Gruß

HD
Post Reply