Problem mit WLAN

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Bastiori
User
Firmware: 1.2
Netzbetreiber: Simply

Problem mit WLAN

Post by Bastiori »

Hallo zusammen, :winken2: :winken2:

ich bin neu hier und eine kleine Frage,

Habe mir vor ca 2 Wochen ein neues Wave II gekauft und habe jetzt das Problem das ich mich nicht in mein WLAN zu Hause einwählen kann weil das Wave II es nicht findet, wobei ich jedoch mit meinem Laptop super rein komme.

Ich komme aber jedesmal bei mir in der Arbeit ins WLAN (automatisch bei aktiviertem WLAN), nur das zu hause klappt nicht.

Letzte Woche funktionierte es jedoch, habe mich einwähen können, ohne Probleme, dann am 3 Tag wo ich das gerät neu hatte, konnte ich mich zu Hause nicht mehr einwählen, habe dann Flugzeugmodus aktiviert und das Wave II neu gestartet und Siehe da es ging wieder.
Nun eine Woche später bringt auch der Flugzeugmodus und ein Neustart nix mehr an der Problematik das ich nicht in mein eigenes Netz komme, habe im Router keine Einstellung verändert!
In bestimmten Bereichen in meiner Wohnung komme ich in das WLAN von meinem Nachbarn.

Woran könnte das nun liegen :?: :?: :?:

Danke für anregungen und Abhilfen im vorraus.
Basti

Bastiori
User

Re: Problem mit WLAN

Post by Bastiori »

So, habe nochmal den WLAN AP und den Router neugestartet, jetzt funktioniert es wieder, die Frage ist nur wie lange?!!?

Hab keine Lust alle 3 Tage in Keller zu laufen und die Geräte neu zu starten.

Grüße
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
hast du jetz NUR den AP und Router neugestartet oder auch wieder was am Wave ?

Weil sonst würde ich auf ein "Problem" vom AP tippen und nicht vom Wave... gerade wenn du auch sagst, das es auf Arbeit immer Reibungslos klappt.

Mögliche Ursache wäre... du sagst dein AP steht im Keller... das die Empfang einfach zu schwach ist für das Wave. Ich weiß zwar nicht die genauen technischen Spezifikationen, aber ich gehe mal davon aus, das im Lappi die W-LAN "Antenne" etwas empfindliches ist und daher eher Empfang hat.

Probiere doch einfach mal aus... wenn es wieder weg ist... das du einfach mal in den Keller gehst und dich direkt neben den AP stellst.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Bastiori
User

Post by Bastiori »

HansDampf40 wrote:Hallo und willkommen,
hast du jetz NUR den AP und Router neugestartet oder auch wieder was am Wave ?
Hallo Hans-Dampf,
ich habe nur alle Geräte neugestartet.
HansDmapf40 wrote: Weil sonst würde ich auf ein "Problem" vom AP tippen und nicht vom Wave... gerade wenn du auch sagst, das es auf Arbeit immer Reibungslos klappt.

Mögliche Ursache wäre... du sagst dein AP steht im Keller... das die Empfang einfach zu schwach ist für das Wave. Ich weiß zwar nicht die genauen technischen Spezifikationen, aber ich gehe mal davon aus, das im Lappi die W-LAN "Antenne" etwas empfindliches ist und daher eher Empfang hat.

Probiere doch einfach mal aus... wenn es wieder weg ist... das du einfach mal in den Keller gehst und dich direkt neben den AP stellst.
Der AP steht nicht im Keller nur der Router, Der AP steht im Flur stand auch daneben, hab auch nur den AP neu gestartet, hat aber auch nicht geholfen.

Danke für deine Antwort!!!
Bastiori
User

Post by Bastiori »

Guten Morgen miteinander,

so das Problem hat sich jetzt wiederholt, aber diesmal hilft gar nix mehr.
Router im Keller und AP im Flur neugestartet, Wave neugestartet und dennoch kein WLAN zu hause. :cry: :cry: :cry: :? :?

Das einzige was ich gemacht habe war die die SIM-Karte auszutauschen.

In der Arbeit weiterhin reinkommen und schon im WLAN.

Wer weiß noch einen Rat????? Laptops kommen immernoch ohne Probleme ins WLAN zu hause

Best Grüße :winken2:
Basti
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Hmm...
... hast du die Möglichkeit ein drittes W-LAN Netz zu testen ?

Damit man sehen kann, ob es am Wave oder an deinem AP liegt.

Im Augenblick hast du eins das geht und eins das nicht geht, also muss ein drittes Netz her ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Bastiori
User

Post by Bastiori »

Ich fahre jetzt nächste Woche in Urlaub da hab ich zugriff auf ein weiters netz
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Hallo Bastiori

Versuche mal deinen Adressbereich zu vergrößern,ich glaube dein Wave bekommt keine gültige Ip zugewiesen. Hatte das Problem bei einer Easy Box auch.
Wird deine SSID ausgestrahlt oder nicht??

Gruß gockel :winken2:
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Post Reply