ich habe folgendes Problem:
Seid gestern funktioniert bei mir das umts netz nicht mehr. Hab mir von e-plus schon eine neue sms mit den netzeinstellungen schicken lassen, jedoch ohne erfolg.
Das komische an der geschichte ist, das wenn ich unter einstellungen-verbindungen-netz den netzmodus GSM 900/1800 einstelle das telefon mit edge funktioniert, was ja logisch ist. wenn ich jedoch auf automatische auswahl gehe, dann hat er gar keinen empfang mehr, was mich wundert, denn er sollte dann doch zumindest mal das edge netzt empfangen. wenn ich den netzmodus auf UMTS 900/2100 stelle hat er ebenfalls keinen empfang. da ich weder in den verbindungsprofilen rumgespielt habe, und mir sie sogar nochmal hab neu schicken lassen, gehe ich mal davon aus, dass dort alles korrekt sein sollte.
unter einstellungen-anwendungen-internet-internetprofile hat das handy nach dem erneuten schicken lassen der konfigurations sms den haken auf e-plus wap gesetzt. auch wenn ich den haken auf internet setzte ändert sich nix an der situation.

ist jetzt kein weltuntergang, kann ja immernoch im edge mode surfen, aber es sollte kein dauerzustand werden.
hab bada 1.2 die (c-fw von badanation KF3) schon seid ner zeit drauf( auf dem Wave I).
habt ihr vielleicht ne idee, oder liegts momentan am eplus netzt in Berlin?
Danke schonmal im Vorraus!