Intel und Samsung entwickeln neues "Tizen OS"
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
Intel und Samsung entwickeln neues "Tizen OS"
http://derstandard.at/1317018672887/Mee ... s-Tizen-OS" onclick="window.open(this.href);return false;
Kurzzusammenfassung: Intel plant anscheinend, MeeGo gemeinsam mit der LiMo Foundation (der auch Samsung angehört) zu "Tizen OS" weiterzuentwickeln. "Geleitet wird die Entwicklung von Intel und Samsung."
Was sollen wir nun davon wieder halten?
Kurzzusammenfassung: Intel plant anscheinend, MeeGo gemeinsam mit der LiMo Foundation (der auch Samsung angehört) zu "Tizen OS" weiterzuentwickeln. "Geleitet wird die Entwicklung von Intel und Samsung."
Was sollen wir nun davon wieder halten?
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Re: Intel und Samsung entwickeln neues "Tizen OS"
Ich glaub langsam echt, es wäre das Beste zu Android zu wechseln. Der ganze OS Wahn in letzter Zeit geht mir ziemlich auf den Keks. Es kommt ja praktisch jeden Monat ein neues mobiles OS auf den Markt oder wird angekündigt. Einfach nervend.
null
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
- BS: Windows 7 64bit
Intel und Samsung find ich etwas weit hergeholt, weil auch andere zur LIMO Foundaition gehören.
Wenn man vor allem ein paar Berichte liest, wird auch sehr schnell klar, dass es nicht nur für Mobile Geräte ist, sondern auch Fernseher etc (kA was in zukunft alles ein Betriebssystem braucht)
Sollte man wirklich sehr viel spekulieren wollen, ists vielleicht eine Ablöse für Bada bzw Bada 3.0 (da das ja angeblich auch auf Linux basieren soll etc)
Jedenfalls sind mMn die Informationen noch zu wenig, als das man schon das nächste wirkliche OS für Smartphones sehen sollte.
Wenn man vor allem ein paar Berichte liest, wird auch sehr schnell klar, dass es nicht nur für Mobile Geräte ist, sondern auch Fernseher etc (kA was in zukunft alles ein Betriebssystem braucht)
Sollte man wirklich sehr viel spekulieren wollen, ists vielleicht eine Ablöse für Bada bzw Bada 3.0 (da das ja angeblich auch auf Linux basieren soll etc)
Jedenfalls sind mMn die Informationen noch zu wenig, als das man schon das nächste wirkliche OS für Smartphones sehen sollte.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
steht doch überall im netz, dass samsung mit intel die führung des projektes übernehmen soll.
ich weiß nicht, die letzten wochen wurden ja die stimmen deren lauter, die davon ausgingen, samsung würde sich jetzt mehr auf bada fokusieren... pustekuchen. jetzt will man einerseits eines noch ein neues os aufbauen, und auf der anderen seite verstärkt man das engagement bei microsoft mit windows phone 7 wie man akteullen meldungen entnehmen kann. und android hat man auch gestärkt mit dem android experten von cyanogen.
aber andererseits ist das auch irgendwie konsequent, man tanzt auf allen hochzeiten und verdient mit hardware geld. samsung kann es egal sein welches os drauf ist. denn mit samsungapps wird wahrscheinlich eh nicht viel verdient werden. und die bisherigen kunden preiswerter samsung-handys können immer noch auf solide geräte zurückgreifen, die immerhin einen kleinen appstore haben im gegensatz zu früher.
ich weiß nicht, die letzten wochen wurden ja die stimmen deren lauter, die davon ausgingen, samsung würde sich jetzt mehr auf bada fokusieren... pustekuchen. jetzt will man einerseits eines noch ein neues os aufbauen, und auf der anderen seite verstärkt man das engagement bei microsoft mit windows phone 7 wie man akteullen meldungen entnehmen kann. und android hat man auch gestärkt mit dem android experten von cyanogen.
aber andererseits ist das auch irgendwie konsequent, man tanzt auf allen hochzeiten und verdient mit hardware geld. samsung kann es egal sein welches os drauf ist. denn mit samsungapps wird wahrscheinlich eh nicht viel verdient werden. und die bisherigen kunden preiswerter samsung-handys können immer noch auf solide geräte zurückgreifen, die immerhin einen kleinen appstore haben im gegensatz zu früher.
- Wambo
- mobile-Infected
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Fyve
- BS: Windows Vista 64bit
Hab schon vor kurzen ein gerücht gehört das Samsung meego benutzt um das mit bada zu kreuzen. Schwachsinn was alles erzählt wird find ich.
Und ma ganz erlich, glaubt ihr das Samsung neben WP,Android und bada noch ein OS will/braucht?
Und ma ganz erlich, glaubt ihr das Samsung neben WP,Android und bada noch ein OS will/braucht?
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
braucht: mMn nichtWambo wrote:Und ma ganz erlich, glaubt ihr das Samsung neben WP,Android und bada noch ein OS will/braucht?
will: anscheinend schon...
- Valentine
- mobile-Hero
- Netzbetreiber: O2
Noch eine OS... 

- acecookie
- mobile-Infected
- Firmware: XLA1/OXALA1
- Netzbetreiber: Eplus
@ toni : das sehe ich als versuch uns die hoffnung zu nehmen an bada zu glauben
,,, mir wayne !
@all : was macht es für ein unterschied für bada ? Bada hat schon zu viel kohle gezogen um es wieder wegzuschmeissen ! Wieso sollten sie nicht helfen ? Die bekommen doch ordentlich kohle für (welche wiederrum in bada einfliessen Könnte)
Wahrscheinlich wird das betriebssystem später (wenn überhaupt) von intel bei samsung ordentlich abgekauft (also deren teil) und alle sind glücklich
PS: Toni (nicht übel nehmen) aber für mich sieht es so aus als machst du hier unnötig panik
Only my 2 cents
Handelt es wie ihr wollt
Bada FTW!

@all : was macht es für ein unterschied für bada ? Bada hat schon zu viel kohle gezogen um es wieder wegzuschmeissen ! Wieso sollten sie nicht helfen ? Die bekommen doch ordentlich kohle für (welche wiederrum in bada einfliessen Könnte)
Wahrscheinlich wird das betriebssystem später (wenn überhaupt) von intel bei samsung ordentlich abgekauft (also deren teil) und alle sind glücklich
PS: Toni (nicht übel nehmen) aber für mich sieht es so aus als machst du hier unnötig panik
Only my 2 cents
Handelt es wie ihr wollt
Bada FTW!
LG
Artem
Artem
- Valentine
- mobile-Hero
- Netzbetreiber: O2
Calm down Ace 
Für Fanatiker ist das nicht von Bedeutung.
Wer 100%ig überzeugt ist, wird auch weiterhin dabei bleiben.
Mich störts glaube von allen am wenigsten was Samsung treibt.
Finds nur fraglich, aber naja, alles hat seine Gründe...

Für Fanatiker ist das nicht von Bedeutung.
Wer 100%ig überzeugt ist, wird auch weiterhin dabei bleiben.
Mich störts glaube von allen am wenigsten was Samsung treibt.
Finds nur fraglich, aber naja, alles hat seine Gründe...
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Ich sehe da jetzt auch nicht so das Problem für bada. Wenn Tizen eine Kooperation mit Intel und anderen ist, hat bada nachwievor seinen Platz als 100% Samsung-eigenes System. Das werden sie sicher nicht einstampfen.
Patrick