erstmal Nein, es geht nicht darum Android und Co. auf ein Wave zu installieren.

Mir geht es mehr darum, gerade weil ja wieder eine Diskussion über ein neues OS ausgebrochen ist, wie sieht ihr das mit einer Option, das man auf sein Smartphone ein beliebiges OS seiner Wahl installieren kann ?
Aber bevor ist sagt.... "Boah, das wäre Super", möchte ich auch was zu bedenken geben.
Ganz klares Pro wäre für uns natürlich die sich auskennen, man könnte sich sein Smartphone und sein OS aussuchen.
Diesmal will ich aber nicht nur eine Einschätzung wie es EUCH gefällt, sondern wie es bei der breiten Masse sein würde. Ich schätze mal, das solltet ihr auch beantworten können, das ja viele hier die Handyberater in ihrem Bekanntenkreis sind.
Deswegen muss man auch die möglichen Nachteile in betracht ziehen. Die OS werden dann sicher abgespeckter sein, weil von Anfang an eine Eierlegendewollmilchsau zumachen dürfte auf Grund der unterschiedlichen Hardwarekomponenten schwierig werden... was wiederrum bedeutet das die Leute mehr nachinstallieren müssten. Vielleicht auch der Weg das man Treiber selber nachinstallieren muss.
Meine Meinung:
Wie gesagt, ich für mich finde es toll, wenn sowas möglich wäre, bin es vom PC her eh nicht anders gewöhnt. Muss aber sagen, das es für die breite Masse wohl eher schlecht wäre. Gerade im Vergleich zum PC, wie oft ich da gebeten werde den Rechner neu aufzusetzen, geh ich davon aus, das es beim Smartphone... also auch teilweise "All-Inkl-Package" bei den meisten besser ankommt, das sie sowas nicht wollen.
Was meint ihr ?
Gruß
HD