Welche FW für Garantiefall
Welche FW für Garantiefall
Hi,
seit längere Zeit wird mein Handy nur noch mit USB 1.0 erkannt!
bin mir jetzt eigendlich 100pro sicher das es an dem kleinen tauchgang von meinem wave (8500) liegt!
Das gute ist dabei das man nichts sieht xD
Ich wollt jetzt mal fragen welche Firmware ich am besten draufhau um es dann mal einzuschicken, da ich zurzeit die bada 2.0 KH3 drauf hab.
Hatte mal vor längerer Zeit gelesen das die bei einer Orginalfirmware nicht nachprüfen können ob diese handy schonmal geflasht wurde.
Vielleicht könnt ihr mir sagen welche FW ich jetzt flashe soll.
Danke
seit längere Zeit wird mein Handy nur noch mit USB 1.0 erkannt!
bin mir jetzt eigendlich 100pro sicher das es an dem kleinen tauchgang von meinem wave (8500) liegt!
Das gute ist dabei das man nichts sieht xD
Ich wollt jetzt mal fragen welche Firmware ich am besten draufhau um es dann mal einzuschicken, da ich zurzeit die bada 2.0 KH3 drauf hab.
Hatte mal vor längerer Zeit gelesen das die bei einer Orginalfirmware nicht nachprüfen können ob diese handy schonmal geflasht wurde.
Vielleicht könnt ihr mir sagen welche FW ich jetzt flashe soll.
Danke
Re: Welche FW für Garantiefall

die Frage ist eigentlich nur, ob sie sich die Mühe machen, das nachzuprüfen,
wenn sie wollen bekommen die alles mit, anhand der IMEI des Handys.
ansonsten kommt nur die original Firmware, die bei Auslieferung, des Gerätes drauf war in Frage.
welche FW das ist, dürfte variieren... wenn ich mir jetzt ein handy kaufe, ist da doch fw version x.xx.x.x.1 drauf, aber wenn ich mir das in 2 monaten gibt es bereits x.xx.x.x.2!
aber wie gunter schon sagt, wenn die wollen, kriegen die alles mit!
aber wie gunter schon sagt, wenn die wollen, kriegen die alles mit!
Du hast ein Auto? Du brauchst du irgendwas neu? Dann schau bei uns, der rexbo GmBH, vorbei! Zu finden sind wir unter http://www.teilesuche24.de
Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..
Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..

Denke das ist jedem klar, es ist doch normal, das sich die Versionen mit der Zeit, durch Updates ändern.
aber meinte, ob diese Firmwares, zum Beispiel: von "o2", "Vodafone", "T-Mobile" oder "Open Europe" ...
sind.
aber meinte, ob diese Firmwares, zum Beispiel: von "o2", "Vodafone", "T-Mobile" oder "Open Europe" ...
sind.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Hallo und guten Morgen,
dein Wave ist ins Wasser gefallen ? Dann sieht das mit der Garantie schlecht aus.
Jetzt ohne die die Hoffnung kaputt zumachen, aber nur weil man von Aussen nichts weiter sieht, bemerkt man es trotzdem, denn im Wave drin sind 2-3 Wasserindikatoren an dem Werkstatt sofort erkennen kann, ob ein Wasserschaden vorliegt oder nicht.
Oder hattest du es komplett auseinander genommen ?
Gruß
HD
dein Wave ist ins Wasser gefallen ? Dann sieht das mit der Garantie schlecht aus.
Jetzt ohne die die Hoffnung kaputt zumachen, aber nur weil man von Aussen nichts weiter sieht, bemerkt man es trotzdem, denn im Wave drin sind 2-3 Wasserindikatoren an dem Werkstatt sofort erkennen kann, ob ein Wasserschaden vorliegt oder nicht.
Oder hattest du es komplett auseinander genommen ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Vergesst das mit der Garantie/Gewährleistung und "falscher" Firmware!
Achtet nur darauf, ob ihr vorher ein Software-Branding hattet! Ansonsten interessiert es den Service nie, welche Firmware drauf ist.
Es kann sogar sein, dass ihr ein ungebrandetes Handy zurückbekommt, obwohl ihr ein gebrandetes hingeschickt habt. Kam auch schon vor.
Denn Flashen ist nicht verboten. Und es ist für den Service auch nicht erkennbar, ob ihr oder ein anderer Service-Techniker das Handy geflasht hat. Und bevor die nun lange anfangen zu suchen und zu recherchieren, wird eure Handy neu geflasht, getestet, dann evtl. umgetauscht und zurückgeschickt.
Achtet nur darauf, ob ihr vorher ein Software-Branding hattet! Ansonsten interessiert es den Service nie, welche Firmware drauf ist.
Es kann sogar sein, dass ihr ein ungebrandetes Handy zurückbekommt, obwohl ihr ein gebrandetes hingeschickt habt. Kam auch schon vor.
Denn Flashen ist nicht verboten. Und es ist für den Service auch nicht erkennbar, ob ihr oder ein anderer Service-Techniker das Handy geflasht hat. Und bevor die nun lange anfangen zu suchen und zu recherchieren, wird eure Handy neu geflasht, getestet, dann evtl. umgetauscht und zurückgeschickt.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Samsung knallt bei der Reparatur immer die neueste offiziell verfügbare Open-Market-Firmware rauf.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
also ich hab keine so teile drin anhand den man erkennenkan ob da schonmal wasser drin war!
Mein kumpel hat auch ein wave und hat mir neulich gezeigt wo die bei ihm liegen, jedoch sind bei mir keine solche aufkleber oder dinger xD.
Also soll ich jetzt einfach bada 2.0 KH3 drauflassen und einschicken?
Finde des isn bisal auffällig xD
Mein kumpel hat auch ein wave und hat mir neulich gezeigt wo die bei ihm liegen, jedoch sind bei mir keine solche aufkleber oder dinger xD.
Also soll ich jetzt einfach bada 2.0 KH3 drauflassen und einschicken?
Finde des isn bisal auffällig xD
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Beim Roundtable hatten zwei Samsung Leute mein Wave mit bada 2.0 in der Hand und haben es nicht gerafft 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
dann schick ich es jetzt einfach mal so wies ist ein!
wiest ihr vielleicht wie viel des kostet wenn sie nichts finden bzw. ich schuld ander sache bin
wiest ihr vielleicht wie viel des kostet wenn sie nichts finden bzw. ich schuld ander sache bin