Kein 3G auf meinem Wave s8500
Kein 3G auf meinem Wave s8500
Hallo zusammen,
ich habe mein Wave jetzt schon seit einem halben Jahr.
Bei der Nutzung von Internet tauchte bei mir immer es blaues bzw. rotes G-Symbol auf. In der U-Bahn ist es dann ein E-Symbol.
Ab und zu habe ich mal ganz kurz ein 3G-Symbol aufblinken sehen, doch dann war es auch schon wieder weg und nur das G-Symbol zu sehen.
Meine Schwester hat sich jetzt das gleiche Handy gekauft und bei ihr stellte ich fest, dass in der Regel immer das 3G-Symbol zu sehen ist. Warum bei mir nicht? Wir haben beide den gleichen Vertrag (O2 Blue). Wir haben auch beide die gleiche Firmware. Der einzige Unterschied ist, dass sie die silberne und ich die schwarze Version habe, aber daran kann es ja nicht liegen.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt?
Ich freue mich über Hilfen.
Grüße,
HaZweiOh
ich habe mein Wave jetzt schon seit einem halben Jahr.
Bei der Nutzung von Internet tauchte bei mir immer es blaues bzw. rotes G-Symbol auf. In der U-Bahn ist es dann ein E-Symbol.
Ab und zu habe ich mal ganz kurz ein 3G-Symbol aufblinken sehen, doch dann war es auch schon wieder weg und nur das G-Symbol zu sehen.
Meine Schwester hat sich jetzt das gleiche Handy gekauft und bei ihr stellte ich fest, dass in der Regel immer das 3G-Symbol zu sehen ist. Warum bei mir nicht? Wir haben beide den gleichen Vertrag (O2 Blue). Wir haben auch beide die gleiche Firmware. Der einzige Unterschied ist, dass sie die silberne und ich die schwarze Version habe, aber daran kann es ja nicht liegen.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt?
Ich freue mich über Hilfen.
Grüße,
HaZweiOh
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Kein 3G auf meinem Wave s8500
Überprüfe mal die Profileinstellungen und ob die Netzsuche auf automatisch steht, oder was bei deiner Schwester eingestellt ist.
Hmm, ich mal nachgeschaut. Es ist alles was das Netz betrifft ist auf automatisch eingestellt. In ihrem Handy kann ich das leider gerade nicht nachschauen.
-
- mobile-Hero
Wenn ihr beide wirklich die gleiche FW drauf habt, können es nur verschiedene Einstellungen sein. Am besten mal in aller Ruhe überprüfen.
Bei mir stand bisher aber schon immer nur das G-Symbol, zwischendurch hatte ich sogar zwei Firmwareaktualisierungen und einmal das Handy komplett zurückgesetzt.
-
- mobile-Hero
Dann bleibt da noch die Möglichkeit verschiedener Hardwareversionen. *#2222# = Hardwareversion anzeigen.
Hab ich bei uns beiden geprüft. Bei uns beiden steht das gleiche:
FTA HW VERSION: REV1.3
FTA HW VERSION: REV1.3
-
- mobile-Hero
Wie sieht es mit den Einstellungen (Verbindung Netz Verbindungen, sowie die Profile für die Anwendungen) aus?
Unter Netzeinstellungen habe ich bei
"Netz auswählen" -> Automatisch
"Netzmodus" -> Automatisch
"Verbindungen" -> ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt.
An den Profilen für Anwendungen stehen zur Verfügung:
-o2 WAP GPRS
-o2 MMS
-o2 Internet
-o2 WEB Talkline (dieses hat ein Häkchen; ist das Profil vom Internetanbieter, das mir per SMS geschickt wurde)
Anfangs war das Häkchen bei o2 Internet, aber da war auch kein 3G-Symbol zu sehen glaube ich. Ich probier es nochmal aus.
Danke aber schon mal für die Hilfe.
"Netz auswählen" -> Automatisch
"Netzmodus" -> Automatisch
"Verbindungen" -> ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt.
An den Profilen für Anwendungen stehen zur Verfügung:
-o2 WAP GPRS
-o2 MMS
-o2 Internet
-o2 WEB Talkline (dieses hat ein Häkchen; ist das Profil vom Internetanbieter, das mir per SMS geschickt wurde)
Anfangs war das Häkchen bei o2 Internet, aber da war auch kein 3G-Symbol zu sehen glaube ich. Ich probier es nochmal aus.
Danke aber schon mal für die Hilfe.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Könnte an der Einstellung für Power on Attach liegen... Allerdings weiß ich grade nicht die Kombination dafür.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER