kein Update via Kies.... Multiloader Nein, Danke!

Post Reply
fertone
User
Firmware: 1.2
Netzbetreiber: O2

kein Update via Kies.... Multiloader Nein, Danke!

Post by fertone »

Hallo, ich hatte hier schonmal einen Tread gestartet, aber leider immer noch kein zufrieden stellendes Ergebnis erzielen können. Ich möchte mein Wave II auf die lt. Kies aktuellste Firmware aktuallisieren (Gerät selbst sagt nach OTA suche, dass es kein Update gibt...) flashen. Sobald ich jedoch den Dialog abwinke, hängt sich Kies auf und das Gerät "startet neu", sodass es sich in Kies neu anmeldet.
Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich das umgehen?
Ich habe KEIN originales Datenkabel, aber ein standart USB Kabel.
Und bitte keine Tipps, die in die Richtung "nehm doch ML" gehen. Ich habe Kies - offiziell von Samsung - und möchte dies auch nutzen. Danke für euer Verständnis.
Cu, B there ByeBye..... sagte der olle HP schon, oder wat...
Hyper, Hyper! :hurra:

[align=justify]Berlin, Berlin, big city in dreams![/align]
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
BS: Windows 7 64bit

Re: kein Update via Kies.... Multiloader Nein, Danke!

Post by HansDampf40 »

Hallo,
und wieso schreibst dann nicht einfach im alten Thread weiter, wenn du eh bei Kies bleiben willst ? Am alten Problem hat sich dann ja nichts geändert.

Also erstmal... welche FW hast du jetzt genau drauf ?

Gebe mal *#1234# ein.

Und welche Kies-Version hast du genau drauf ?

Und bitte nicht sagen "Die aktuelle Version", danke.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Wenn eine Neuinstallation von Kies nichts bringt und dein Comp. sonst stabil läuft, du auch keine AVProgramme an hast, wende dich am besten an den Samsung Support - die sind für ihr Kies zuständig. Andere Lösungsmöglichkeiten kommen für dich ja nicht in Frage.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Hallo fertone

Könntest Du mir mal bitte erklären was Du gegen den ML hast?? (Komm jetzt bitte nicht mit der Kies und Samsung Geschichte wie oben)! Der ML ist ein reines Flash progi und ist sicherlich 100mal stabieler wie Kies und wenn du dich mal bei YouTube umschaust wirst du sehen das es sicherlich 90-95% es mit ML machen weil es einfach sicherer ist.Ich könnte das hier jetzt noch unendlich aus-denen was für den ML sprechen tut aber wer nicht will der hat schon. :mrgreen:

MFG gockel :winken2:
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Flitzpiepe
mobile-Infected

Post by Flitzpiepe »

Wer mit ML flasht, muss erstmal tagelang lesen, lesen, lesen...um ganz sicher zu gehen. Stabilität hin oder her...man kann damit auch sein Handy kaputt flashen, wenn man irgendwas nicht beachtet oder einen Haken falsch setzt. Da kann ich schon nachvollziehen, dass viele Angst davor haben.

Wer sich allerdings einmal mit der Materie befasst hat, wills nicht mehr missen. Ist wie bei Linux! ;)
Boris
mobile-Infected
Netzbetreiber: o2

Post by Boris »

tagelang lesen... finde ich ein bisschen übertrieben... zur not kann man sich immernoch im ts treffen und einer der schon öfters geflasht hat, erklärt ihm was er zu tun hat... wenn er damit zufrieden ist... ML is an sich ne feine sache...

aber wenn man jetzt den totalen hass gegen ML hat, muss man es halt mit keis versuchen, ne andere möglichkeit gibt es derzeit noch nicht!

wenn du es mit kies machen wills, wende dich, sobald wir dir nich weiterhelfen können, an den samsung support! wobei dir dieser wahrscheinlich weniger helfen kann als wir...:P

wenn du die nase voll hast von kies, dann versuchs mit uns und dem ML :)
Du hast ein Auto? Du brauchst du irgendwas neu? Dann schau bei uns, der rexbo GmBH, vorbei! Zu finden sind wir unter http://www.teilesuche24.de

Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..:)
Post Reply