Exynos vs Tegra 2

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
larioteo

Exynos vs Tegra 2

Post by larioteo »

Ist es ein Market Gag oder doch die Wahrheit?

Verschaft sich Nvida mit seiner Vormachstellung beim PC vorteile mit extra angepassten Apps? Es ist klar das ne App die für die eine GPU kompiliert worden ist schneller geht als eine die auf mehreren läuft.

Ist das der richtige weg den die Hersteller fahren? Das SII hat den Exynos ein bisschen angepisst ist man da ja jeder sagt es sei besser, ist dies der Fall?

Was meint ihr?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Exynos vs Tegra 2

Post by sCion »

Es ist doch wie beim PC.

Es gibt Spiele die auf AMD/ATIs besser laufen oder Nvidia! Nur hat Nvidia mit ihrem Entwickler-Bonus-Koop mehr Erfolg, da sie es besser vermarkten und auch schon länger ins Rennen schicken...

Irgendwie muss man ja die ganze Technik richtig aufnutzen! Nvidia hilft dabei sehr sehr stark... Das kann man positiv sehen oder - negativ... Je nach Lager...

Ich finde es auch eher zwiespältig...

Es gibt auch hier sicherlich Anwendungen/Spiele die auf dem Exynos besser laufen als auf dem Tegra 2.. Das ist normal... Genauso gibt es ja auch Sachen die auf einem Adreno 220 besser laufen als auf den anderen beiden...

Welches Paket insgesamt besser ist, schwer zusagen...... Denn meines Wissen nach gibt es für Smartphone bisher nur synthetische Tests -> ähnlich wie 3DMark aufm PC oder PCMark.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
larioteo

Post by larioteo »

Ich finds nur kacke das es bei Android quasi jetzt bevorzugungen gibt, power haben beide, sind auch im durchschnitt ident, der eine da besser der andere da.

Diese aufspaltung empfinde ich für den falschen weg, ich hoffe für google sie machen das anders als jetzt ansonsten seh ich da keine zukunft drinn erlich, das was am PC nervt kommt langsam auch zu den smartphones.

Nvidia ist ja nicht um welten besser als andere, und das die entwickler unterstützen mit zahlungne ist auch kein geheimniss, kenne wenige große title wo nicht steht

"Nvida the way it is meaned to be played" ist doch für den hugo. Wenn jetzt andere deren technik patentieren müssen und die hardware immer nach deren ideen aufstücken müssen so wie amd nach intels sse erweiterung wird das nichts mehr mit verschiedenen innovativen smartphones.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

chainfire3d und die sache ist geritzt :)
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

siehste ;)

http://www.phonearena.com/news/T-Mobile ... ts_id22813" onclick="window.open(this.href);return false;
larioteo

Post by larioteo »

Pretty impressive that Samsung's in-house Exynos 1.2 GHz is consistently faster than a 1.5 GHz Snapdragon.

Geil da hat samsung wieder mal perfekte arbeit geleisted.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

hmm, aber was bringt so eine tolle hardware wenn die grafikgranaten alle für das iphone kommen?

http://www.youtube.com/watch?v=Bxj1QuKebdQ
Skyfire

Post by Skyfire »

Das ist damit du dir ein IPhone kaufst :D
larioteo

Post by larioteo »

Kaufen würd man es sich so oder so nicht :P

Mal erlich allein das browsen ist das gerät mehr als wert.
Skyfire

Post by Skyfire »

Das Iphone? Oder was meinst du jetz Lari?
Post Reply