SPB Shell 3D

Hier bist du richtig, wenn es um Anwendungen und Spiele geht.
Skyfire

SPB Shell 3D

Post by Skyfire »

Hallo Leute...

Hier mal ein paar Worte über den wohl schönsten Launcher ;)

Vor ein paar Tagen hatte ich mich mal ein paar Zeilen lang mit Toni über diesen Launcher unterhalten... Eigentlich wollte ich ihn dann am selben Tag noch testen, habs dann aber doch sein lassen. Gestern beim Reviewstöbern schaute ich mir Videos zu verschiedenen Launchern an und naja auch zur Shell 3D.

Nunja dachte ich, lad es einfach (bzw. kauf es) und nutze die 15 Minuten (im Market kann man innerhalb 15 Minuten den Artikel bzw. Betrag komplett erstatten lassen) zum testen ob`s überhaupt auf meinem Wildfire S läuft.

Gesagt getan... Nun musste ich ja doch ein wenig schnell machen... Aber schon in den ersten Minuten wollt ich dieses Launcherlein *g* nich mehr her geben. Und habs auch nicht wieder hergegeben. Was soll ich sagen, läuft wunderbar.

Man hat eine Menge Möglichkeiten zur Gestaltung. Angefangen von verschieden farbigen Panelen welche man auch namentlich um/benennen kann.
Die Widgets sind eigentlich alle im gläsernen Stil gehalten, was mich auch sehr anspricht. Das größte Schmankerl (wie ich finde) ist das Wetterwidget. Es hat tolle Animationen und sieht einfach hammer aus. Desweitern gibt es noch Geburtstagswidget, Kalenderwidget, mehrere Uhren mit Mondkalender (was mich ebenfalls sehr anspricht) und noch einige mehr. Die Widgets haben mehrere Möglichkeiten der Größenanpassung. Je nach dem was man alles für Informationen von dem jeweiligen Widget sehen will kann man es in meist 2-3 verschiedenen Größen/Varianten anzeigen lassen. Am genialsten find ich ein Togglewidget für die Bildschirmhelligkeit (bzw. dessen aufmachung).

Die Panele lassen sich auch gut verschieben und es können auch Ordner erstellt und benannt werden, in welche sich Anwendungen verschieben lassen.

Der Appdrawer hat auch eine schöne 3d Option. Und lässt sich auch horizontal sowie vertikal scrollen.

Ich denke das sich eine bestimmte Person auch an diesem Thread beteiligt und von mir noch nicht benannte Sachen mit einbringen wird welche ich jetz vergessen hab :P

Im Großen und Ganzen ist die Darstellung und Gestaltung des Launcher einfach Sahne in meinen Augen.
Skyfire

Re: SPB Shell 3D

Post by Skyfire »

Und da hab ich auch gleich schon ne Frage... In Reviewvideos ist zu sehen das im Appdrawer am unteren Bildschirmrand ein schöner blauer Leuchtstreifen ist, den hab ich aber nicht?
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Das war in älteren versionen so. Glaub mir, der war alles andere als schön und sah richtig billig und grob aus.
Skyfire

Post by Skyfire »

Na dann hoff ich mal das ER geschmeidig und stylisch wieder kommt :D
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Welcher version habt ihr denn?????
Denn ganz ehrlich gesagt hab ich mir iwo mal die 1.0.1 gezogen und beim ersten start kommt die meldung das der vergleich mit dem market ergeben hat das es nicht gekauft ist.....macht nichts weil das fenster lässt sich wegklicken und solange man den spb nicht verlässt bleibt er aktiviert. nun hat mir blackmart das update auf 1.1.13 empfolen und der startet nicht mehr.....(sgs2) in der regel bin ich zwar gegen spoofen aber zum testen wollt ich keine 10,45 spendieren...
Und gibts den market ohne kk???
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Toni
mobile-Mastermind

Re: SPB Shell 3D (edit)

Post by Toni »

Du kannst es auch direkt bei spb kaufen. Da kann man glaube ich per paypal zahlen. Es kostet dann aber noch ein bisschen mehr meine ich.

Die aktuellste version ist übrigens 1.2.3
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Ein wirklich guter launcher...Aber mal ehrlich...10 Euro sind doch total übertrieben, speziell, wenn andere launcher das genauso gut können, welche auch noch umsonst sind oder nur einen Bruchteil kosten :shock:
Vor 2 Jahren, mit Windows Mobile und Symbian, welche schlecht auf Touchscreens angepasst waren und langsam liefen, war der Preis ja noch gerechtfertigt. Der launcher brachte da ja noch einen erheblichen Mehrwert. Aber auf Android ist das meiner Meinung nach absolut überteuert.
Nun dient ein launcher doch eher der optischen Indivisualisierung. Da man mit Android unter unzähligen launchern und themes wählen kann, sollte SPB lieber mal den Preis senken oder ihren launcher für Windows7 herausbringen. Diese Nutzer sind wohl eher für ein wenig Abwechslung zu haben :mrgreen:
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria

Post by rick85 »

Naja ich habe damals auf meinem SE Vivaz auch den SPB Mobile shell drauf gehabt.
offiziell hat er damals im Ovi Store 30 euro gekostet. Also das war ein hammer Preis.

10 Euro schockt mich jetzt nicht wierklich das es echt eine tolle sache ist und das geld sicher wert.

Angeblich sollte es ja auch für Bada kommen aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

Gruss
rick
LG G 2 Modder
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Nein war nie für bada geplant. Hatte damals nachgefragt. Außerdem ist es technisch gar nicht möglich.
Das samsung apps logo in den werbefilmen war nur wegen spb tv und weil es glaube ich auch windows mobile in samsung apps gibt.

Aber 10€ sind trotzdem viel, vor allem weil er mir bis vor kurzem speicherprobleme gemacht hat. Aber mittlerweile ist er richtig gut.
Skyfire

Post by Skyfire »

Die 10 Euro sind denke mal gut investiert... Das "Ding" gefällt mir besser als Launcher Pro, Go Launcher EX (hat mir so gar nich zugesagt) u.a.

Ich steht allgemein auf diesen gläsernen Stil, und allein das Wetterwidget (Saaaahhhne), die routierende Weltuhr sieht auch klasse aus wenn man mal drauf klickt, und der Monkalender der sich einfach aufrufen lässt find ich ne klasse Sache.

Klar wir sind uns denke mal einig das die 10 Euro viel Geld sind, aber das Ding hat man halt und kanns ohne Probleme immer wieder nutzen... Und wie gesagt ich hoffe auf noch weitere Updates und Features.
Post Reply