Hier mal ein paar Worte über den wohl schönsten Launcher

Vor ein paar Tagen hatte ich mich mal ein paar Zeilen lang mit Toni über diesen Launcher unterhalten... Eigentlich wollte ich ihn dann am selben Tag noch testen, habs dann aber doch sein lassen. Gestern beim Reviewstöbern schaute ich mir Videos zu verschiedenen Launchern an und naja auch zur Shell 3D.
Nunja dachte ich, lad es einfach (bzw. kauf es) und nutze die 15 Minuten (im Market kann man innerhalb 15 Minuten den Artikel bzw. Betrag komplett erstatten lassen) zum testen ob`s überhaupt auf meinem Wildfire S läuft.
Gesagt getan... Nun musste ich ja doch ein wenig schnell machen... Aber schon in den ersten Minuten wollt ich dieses Launcherlein *g* nich mehr her geben. Und habs auch nicht wieder hergegeben. Was soll ich sagen, läuft wunderbar.
Man hat eine Menge Möglichkeiten zur Gestaltung. Angefangen von verschieden farbigen Panelen welche man auch namentlich um/benennen kann.
Die Widgets sind eigentlich alle im gläsernen Stil gehalten, was mich auch sehr anspricht. Das größte Schmankerl (wie ich finde) ist das Wetterwidget. Es hat tolle Animationen und sieht einfach hammer aus. Desweitern gibt es noch Geburtstagswidget, Kalenderwidget, mehrere Uhren mit Mondkalender (was mich ebenfalls sehr anspricht) und noch einige mehr. Die Widgets haben mehrere Möglichkeiten der Größenanpassung. Je nach dem was man alles für Informationen von dem jeweiligen Widget sehen will kann man es in meist 2-3 verschiedenen Größen/Varianten anzeigen lassen. Am genialsten find ich ein Togglewidget für die Bildschirmhelligkeit (bzw. dessen aufmachung).
Die Panele lassen sich auch gut verschieben und es können auch Ordner erstellt und benannt werden, in welche sich Anwendungen verschieben lassen.
Der Appdrawer hat auch eine schöne 3d Option. Und lässt sich auch horizontal sowie vertikal scrollen.
Ich denke das sich eine bestimmte Person auch an diesem Thread beteiligt und von mir noch nicht benannte Sachen mit einbringen wird welche ich jetz vergessen hab

Im Großen und Ganzen ist die Darstellung und Gestaltung des Launcher einfach Sahne in meinen Augen.