Welches Smartphone für Terminverwaltung?

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
Post Reply
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Welches Smartphone für Terminverwaltung?

Post by manni »

Eine Bekannte von mir möchte sich ein Smartphone zulegen, nur kennt sie sich nicht so aus bei den ganzen Modellen und OS.
Sie braucht es vor allem zum Verwalten der Arbeitstermine. Eine Datenflat braucht sie nicht, da sie es offline nützt und nur zu Hause über Wifi ins Internet geht.

Wichtig ist ihr vor allem, dass es nicht mehr als 200/250 Euro kostet, man gut Termine verwalten kann, das Display nicht zu klein ist (größer als Wave 1) und es Weiß ist. Die typische Frauenfarbe ;)

Das OS an sich interessiert ihr weniger, auch Apps & co.
Sie will sich schnell zurechtfinden und Termine einfach und problemlos organisieren.

Welches Handy würdet ihr dieser Bekannten empfehlen? Sie bevorzugt eines ohne Vertrag.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Welches Smartphone für Terminverwaltung?

Post by Catscratch »

Also in Sachen Terminen sind bisher nach meinen Erfahrungen nur die Nokia Handys gut gewesen (Symbian).

Bei Bada als auch Android hast du mir einem großen Terminkalender, mehreren oder Sonderterminen (Bsp. unregelmäßige Wiederholungen usw) schon Probleme. Bei iOS weiß ich das nicht genau. Und WP7 steht noch am Anfang.
null
Skyfire

Post by Skyfire »

Wäre sie da nich mit nem normalen PDA/Handheld besser dran als mit nem Smartphone?
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

Ist zwar nicht ganz die Preisklasse, aber Blackberry gilt in vielen Teilen der Geschäftswelt allgemein als DAS Organisations- und Management-Tool.

Gibt aber eine vernünftig breite Produktpalette, aber das Display ist bei BB leider recht klein, da quer und oberhalb verbaut .... vllt. wäre ja dennoch da was dabei. ;-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Skyfire

Post by Skyfire »

@Predator, soweit ich weis muss man aber beim Blackberry eine Blackberry-Internetoption buchen damit es überhaupt ich wills mal "nutzbar" ist nennen, buchen. Sie will ja keine Internetflat. Hmm...
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Hi!
Wie das bei iOS ist, kann ich nicht sagen, weil ich das nicht nutze mit Terminverwaltung.

Würde jetzt auch direkt zu BB raten, aber wie Sky sagt, da ist ein Harken bei der Sache.
Wüsste jetzt sonst keinen Ratschlag weiter.
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

@Skyfire: Danke, davon habe ich bezüglich Blackberry bislang nichts gewusst ;-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Skyfire

Post by Skyfire »

@Preda, aber gerne doch :)
Smartphoner
User
BS: Windows 7 64bit

Post by Smartphoner »

Also meine Freundin hat eine sehr gute Terminverwaltung auf ihrem iPhone. Weiss jetzt aber nicht wie die APP heisst. Müsste ich mal nachfragen... War glaub sogar umsonst.
Post Reply