Wave II funktioniert nach dem zurückflashen nicht mehr
Wave II funktioniert nach dem zurückflashen nicht mehr
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mal die Version 2.0 runtergeladen und getestet. Am Wochenende wollte ich es wieder zurückflashen. Das hatte nicht geklappt. Ich habe dann erstmal wieder 2.0 raufgespielt und das ging auch wunderbar. Heute habe ich es nochmal mehrmal versucht und es ging immer noch nicht. Das Wave startet zwar und es kommen auch die sounds und wenn man auf display drückt oder die tasten dann kommen auch die sounds. Nur Das Display bleibt schwarz und man kann nichts sehen...
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruß henner
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mal die Version 2.0 runtergeladen und getestet. Am Wochenende wollte ich es wieder zurückflashen. Das hatte nicht geklappt. Ich habe dann erstmal wieder 2.0 raufgespielt und das ging auch wunderbar. Heute habe ich es nochmal mehrmal versucht und es ging immer noch nicht. Das Wave startet zwar und es kommen auch die sounds und wenn man auf display drückt oder die tasten dann kommen auch die sounds. Nur Das Display bleibt schwarz und man kann nichts sehen...
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruß henner
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Wave II funktioniert nach dem zurückflashen nicht mehr
Nach Anleitung zurückgeflasht?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
ja, habe 2.0 und 1.2 von hier nach anleitung geflasht
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Hast du auch nach Anleitung von bada 2.0 nach bada 1.2 geflasht? Haben dafür extra eine hier 
Wie man korrekt von bada 2.0 zurückflasht

Wie man korrekt von bada 2.0 zurückflasht
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
ich habe es nach den link gemacht
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=1398" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=1398" onclick="window.open(this.href);return false;
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Und das hast du auch beachtet/versucht?
Das WAVE im Download Modus lassen ! Nicht den Stecker abziehen, Akku rausreißen oder ähnliches !
Nach dem Bootloader flashen verliert der Multiloader kurzzeitig die Verbindung zum Wave, der Fehler erscheint. Dies ist völlig in Ordnung und kein Grund zur Panik !
Es werden nun andere Treiber benötigt. Diese werden wenn nötig von Windows automatisch installiert. (Installiertes Kies und Bada 2.0 beta Treiber vorausgesetzt.) Wenn dies abgeschlossen ist, erscheint im Multiloader unten ein neuer COM Port und daneben ein "Ready".
Jetzt erneut auf "Port Search" und wieder auf "Download".
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Wenn das nicht hilft:
Das hatten wir schon mal. Wieder in DownloadMode gehen und nur die Bootfiles der JK9 flashen (BootChange). Danach nochmal ganz normal einen Fullflash auf JK9 mit allen Files, wie in der Beschreibung. Zwischendurch mal Neustart, vorher Akku bitte auf 100% laden!
E: Gib mal schwarzer Bildschirm in Suche ein.
Das hatten wir schon mal. Wieder in DownloadMode gehen und nur die Bootfiles der JK9 flashen (BootChange). Danach nochmal ganz normal einen Fullflash auf JK9 mit allen Files, wie in der Beschreibung. Zwischendurch mal Neustart, vorher Akku bitte auf 100% laden!
Last edited by ax999 on Mon 10. Oct 2011, 18:24, edited 1 time in total.
ja das hat auch alles soweit geklappt nur wenn der dann fertig ist und ich das wave starte bleibt der bildschirm schwarz aber alles andere funktioniert was man halt durch die signaltöne hört
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Schau mal in die Suche, für dein Problem gibt es schon einen Thread mit Lösung, war aber wie o.g..
Das habe ich jetzt mal ausprobiert aber leider immer noch mit den gleichen Ergebnis.ax999 wrote:Wenn das nicht hilft:
Ich werde jetzt erstmal wieder 2.0 raufmachen weil ich das wave die nächsten Tage brauche. Wenn jemand noch Ideen/ Tipps hat kann mir noch antworten. Ich werde es zum Wochenende nochmal probieren.