Hi Gemeinde,
Frage an die Spezialisten, was kann an Einträgen von Kies alles aus dem Autostart von Win 7 raus? Möchte unnötigen Ballast aus dem System, da mein AMD E350 Board schon nicht der Leistungsriese ist. Z.Z. wird geladen:
KiesPDLR
Kies
Kies TrayAgent
Danke für eure Antworten.
vespa
Kies und Autostart Win 7
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Kies und Autostart Win 7
In XP nistet es sich in der Registry unter HKCU ein. Falls Du mit der Info nix anfangen kannst, solltest Du einen anderen Weg wählen ... gibbs in Win7 noch das msconfig-Tool?
Ray
Ray
msconfig ist schon klar, aber die frage ist, kann ich alle drei einträge rausnehmen oder nur bestimmte oder keinen?
vespa
vespa
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Tja, ich weiß nicht genau, was die dinger machen, kann mir aber auch keinen sinnvollen Nutzen vorstellen. Ergo: Hau sie alle drei raus.
Allerdings befindet sich ein KiesPDLR-Prozess trotzdem immer Taskmanager wieder, den man immer erst manuell Beenden muss.
Ich hatte gestern ganz schön Probleme mit nem Kies-Update, könnte etweder daran liegen oder an meinem Viren-Programm, denn nach Abschalten desgleichen ging dann das Update ...
Allerdings befindet sich ein KiesPDLR-Prozess trotzdem immer Taskmanager wieder, den man immer erst manuell Beenden muss.
Ich hatte gestern ganz schön Probleme mit nem Kies-Update, könnte etweder daran liegen oder an meinem Viren-Programm, denn nach Abschalten desgleichen ging dann das Update ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Die drei Einträge sind für Autostart von Kies (Start von Kies bei Winstart), für Autostart des Taskleistensymbols (das ist der Hintergrundprozeß, das Kies startet, wenn Handy angestöpselt wird) und Autostart des Kiesupdate (es wird immer automatisch nach Update gesucht). Alle drei kannst du ruhigen Gewissens aus dem Autostart löschen, wenn du in der Lage bist, diese Sachen selber (zur gegebenen Zeit) in Gang zu bringen.