Ich hätte gerne hier eine Idee vorgeschlagen, mortara hatte ja schon lange die Zielrichtung bestimmt jetzt wird es Zeit seine Idee in die Tat umzusetzen.
Wie jeder andere wissen wir alle das die Libs bei bada eher nicht vorhanden sind, solche die man verwenden kann und dann die App auch kommerziell vertreiben.
Er hatte mal die Idee das man ne Lizenz machen könnte wo Entwickler untereinander code nutzen können und diesen kommerziell nutzen. Nur eines war notwendig unter der "About Page" auch diese mit einzubeziehen. Ich würde auch gerne immer wieder ein paar Libs mit anderen teilen die mich lange zeit gekostet haben, warum eigentlich nicht, nur will ich die nicht jedem anbieten der gerade so mal gerade dazu lust hat. Zum beispiel speziellen bada Entwicklern da es viele für andere Systeme gibt, die sich zusammenschließen und auf Ressourcen zugreiffen wird es vielleicht Zeit hier mal hand anzulegen.
Ne gemeinschaftsaktion die allen helfen würde, nur muss irgendwer endlich einen Anstoß wagen sonst wird es nie was.
Was hält ihr davon? Ich hätte da ein paar Sachen im Angebot die mir selber das Leben um den faktor 100 erleichtert haben, hat auch lange gedauert die alle gut umzusetzen.
Zb Teile von Voluntas würde ich unter diesem Regiem führen.
DOEL
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: DOEL
Ich finde die Idee nachwievor gut, und bin bereit da code beizusteuern, für das was wir damals im dev team hier angefangen haben, habe ich das ja auch bereits. Vielleicht sollten wir einfach da mal weiter machen, und nicht wieder von vorne anfangen ....
Patrick
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Nur weil nur jetzt nicht mehr im Dev Team bist (auf eigenen Wunsch!!), heisst das doch nicht, dass du da nicht mehr mitmachen kannst. Das eine muss doch nichts mit dem anderen zu tun haben, Entscheidungen kann man ändern.
Patrick
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Naja, ich würde sagen, ihr solltet/müsstet da eh über den Tellerrand schauen.
Klar ist das toll, das wir nen Dev-Team und Bereich haben, aber leider haben wir überhaupt nur glaub 4-5 Devs im Forum, da dürfte sich schwer was aufbauen lassen.
Vielleicht solltet ihr mal in den anderen... vielleicht sogar internationalen Bada-Forum schauen, ob die da nicht auch so eine Dev - Ecke haben.
Auch wenn ich badanation toll finde, kann ich mir nicht vorstellen das nur wir sowas aufgezogen haben oder ?
Verwaltet müsste das dann sicher eh außerhalb, denn ich denke mal, ihr wollt dann schon eine gewissen Kontrolle haben, wer was bekommt und wozu... also sowas wie ...hmm.. SourceForge oder so.
Oder ihr holt die Devs her
Gruß
HD
Klar ist das toll, das wir nen Dev-Team und Bereich haben, aber leider haben wir überhaupt nur glaub 4-5 Devs im Forum, da dürfte sich schwer was aufbauen lassen.
Vielleicht solltet ihr mal in den anderen... vielleicht sogar internationalen Bada-Forum schauen, ob die da nicht auch so eine Dev - Ecke haben.
Auch wenn ich badanation toll finde, kann ich mir nicht vorstellen das nur wir sowas aufgezogen haben oder ?
Verwaltet müsste das dann sicher eh außerhalb, denn ich denke mal, ihr wollt dann schon eine gewissen Kontrolle haben, wer was bekommt und wozu... also sowas wie ...hmm.. SourceForge oder so.
Oder ihr holt die Devs her

Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]