Adressleiste Dolphin Browser klappt ständig nach unten

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Iroc
User

Adressleiste Dolphin Browser klappt ständig nach unten

Post by Iroc »

Hallo :D

beim Google'n des Problemes habe ich zwar Threads mit diesem Thema gefunden, doch die konnten leider nicht geöffnet werden, da das alte Forum ja nicht mehr online ist.

Nun meine Frage:
Sobald ich beim Surfen nur scrolle, zoome oder einfach nur das Display berühre, klappt immer die Adresszeilenleiste herunter. Dies finde ich ziemlich nervig, da das Display ja sowieso nicht das größte ist und somit auch ziemlich oft die Navigationsmenüs der Websiten nicht mehr zu sehen sind, sich das Surfen also als sehr unangenehm gestaltet.

Das Problem habe ich eigentlich seit dem Update auf Bada 1.2, vorher ist mir das so noch nie aufgefallen.
Gibts hierfür eine Lösung, oder gehört es als 'Fehlentwicklung' zu Bada 1.2 dazu?
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Re: Adressleiste Dolphin Browser klappt ständig nach unten

Post by desperado joe »

das ist ein "feature", das es erst seit 1.2 gibt und lässt sich nicht wirklich beheben. (soweit ich weiß gibts einen trick, den ich aber nicht genau kenne. ich würde dir hier zur forensuche raten, aber jetzt im neuen forum wird das etwas schwierig :D )
in 2.0 wird das jedenfalls wieder geändert. du musst dich also noch etwas gedulden
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Joaa, die alt bekannte Nervleiste :)

Die geht nicht mehr weg, da helfen nur Flash auf eine ältere Version mit Bada 1.02, Flash auf die Beta von Bada 2.0, warten auf das offizielle Release von 2.0 oder einen alternativen Browser.

Larioteo entwickelt gerade Voluntas als einen sehr lesitungsfähigen Alternativbrowser, und er wird ihn auch demnächst veröffentlichen.

Der Trick, von dem desperade joe redet, funktioniert irgendwie mit einer bestimmten Abfolge aus Quer- und Hochkant-Modus ...

Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Iroc
User

Post by Iroc »

Danke für eure schnellen Antworten :D

'Zurückrüsten' wollte ich nicht, da ich dann auf die Swype-Eingabefunktion verzichten müsste und die anderen doch ganz guten Neuerungen, die 1.2 mitsichbrachte.

Ist denn schon in etwa bekannt, wann Bada 2.0 veröffentich wird? Weil die 'Nervzeile' klaut mir momentan den letzen Nerv.
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Man gewöhnt sich aber nach einiger Zeit an die Leiste, muss ich sagen. ^^
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

He, die Nervleiste, kenne sie gar nicht mehr, aber sie hat mich wirklich sehr genervt, jetzt zum Trick:
Dolfin 2.2 bitte Startseite zBsp. Google wählen. Wenn du jetzt den D2.2 in Hochkant (HK) startest, läßt ihn bis die Seite vollst. ist laden, jetzt Quer (Q) kippen, in der unteren Leiste die Tabs wählen und ein neues Fenster öffnen. Dieses kannst du durch Fav. oder durch Eingabe auswählen. Wenn dieses dann auch vollst. geladen ist, kippst duch HK und dann wieder zurück Q und du hast einen sehr schönen Fullscreen. Brauchst du die untere Leiste ,einfach kurz oben die Wlan... Lasche rauskommen lassen. Willst du wieder in FS einfach wieder Kipp HK Kipp Q. Wenn du auf eine neue Seite per Link kommst und brauchst FS, du wirst es nicht glauben KIpp Kipp .... Viel Spaß!
LG Ax.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Oder nutze zum scrollen die Volume-Tasten.
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

ax999 wrote:He, die Nervleiste, kenne sie gar nicht mehr, aber sie hat mich wirklich sehr genervt, jetzt zum Trick: [...]
LG Ax.
Danke! Ich hab zwar noch Bada 1.0.2 (genau aus dem Grund, dass es die Nervleiste gibt), aber mit dem Trick könnte man ja direkt mal auf B1.2 wechseln. :-)

Macht den Trick mal irgendwo Sticky!
null
Valentine
mobile-Hero
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

BAZZI wrote:Man gewöhnt sich aber nach einiger Zeit an die Leiste, muss ich sagen. ^^
Agree. Kann damit leben.
War natürlich in älteren versionen besser, aber man gewöhnt sich wirklich dran, an die legendäre 1.2 Nervleiste ( toller name xD )
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

...noch lieber würde ich mir diese gerne auch abgewöhnen. ^^

Klar lernt man, damit umzugehen, aber vom ohnehin recht spärlichen Screen des S8500 bleibt dadurch im Endeffekt zum Surfen nicht allzu viel übrig ;-)
Besser wäre es allemal, sie klappt nur nach unten, wenn man das auch explizit möchte ^^

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Post Reply