Flash Fehler mit Netbook - zu schwach ?

_NK_
User
Netzbetreiber: VF

Flash Fehler mit Netbook - zu schwach ?

Post by _NK_ »

folgendes problem, habe mich bereit erklärt meiner schwester beim update ihres wave gt s8500 zu helfen ... weil bei ihr irgendwas nich ging und er immer abbrach ... sie kommt also zu mir, ich lade mir KIES runter, handy ran und los gehts ... (denkste, im vergleich zu meinem milestone) ... also fängt der fröhlich an die firmware zu downloaden --bei meiner schwester abbruch nach 49%-- bei mir alles schick ... meine laune bis dahin noch wunderbar :D , er fängt an und macht und tut und aufeinmal FEHLER :o , bitte notfallwiderherstellungblabla, ok, code extra noch fotografiert und anklickt "ja mache" ... und er machtwieder fröhlich los und aufeinmal zickt er rum fehler :shock: ...hmm nochmal gestartet die notfallschnulli...wieder fehler :evil: ...dann in den downloadmode gegangen und nochmal, diesmal ohne fehler :D und dann sollt ich bestätigen das die notfallschei.... installiert wurde,ok mach ich,zieh das handy ab :) ,starte...............NICHTS :? , pc----^----handy .... :cry: was kann ich jetzt tun? isn VF branding ... bada 1.0 war drauf, jetzt wohl nichts mehr ... helft mir bitte ...meine schwester is inzwischen nachhause gefahren ...
acecookie
mobile-Infected
Firmware: XLA1/OXALA1
Netzbetreiber: Eplus
BS: Windows 7 64bit

Re: HIIIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEE

Post by acecookie »

1.so wie es aussieht kommst du noch in den Download Mode = alles ok
2. Es gibt 2 möglichkeiten vorzugehen da duja ein symbol auf dem handy hast ( pc dreieck und handy ):
Du machst eine Notfallwiederherstellung (nimmst ein Main usb port also keine hubs )
Mit einer auf die neueste Version gebrachten Kies version oder
Du holst dir den Multiloader hier aus der Download Bank +eine Passende Firmware ( wenn gewünscht auch ohne Vf branding) und machst einen Manuellen Flash ;) hier gibts auch eine Gute anleitung zum flashen ;) siehe wiki
Mfg
Acecookie
LG

Artem
_NK_
User

Post by _NK_ »

acecookie wrote:1.so wie es aussieht kommst du noch in den Download Mode = alles ok

ja da bin ich, handy liegt neben mir ... hab gerade die wiki mit dem flashen mal überflogen ...
acecookie wrote:Du machst eine Notfallwiederherstellung (nimmst ein Main usb port also keine hubs )
waaaa? ich hab nen netbook vor mir, wat soll ich mitm port machen??

zum thema flashen, hat einer von euch gtalk? zu unterstützung, irgend wie trau ich mich nich richtig ...
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone

Post by AxXxL »

einfach ganz ruhig schritt für schritt durchgehen... des usb kabel direkt in nen usb port stecken vom netbook.... UND AKKU LADEN nciht vergessen... bei fehlern einfach hier wieder rein schreiben...
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
acecookie
mobile-Infected

Post by acecookie »

Ok bei einem Netbook kannst du den normalen Usb Port nehmen .
Jedoch macht mir das sorgen dass du da mit einem NETBook rangehst , hab schlechte erfahrung mit solch schwachen kisten zu flashen da kann kies tatsächlich mal streiken . GTalk hab ich nicht und ich schreib hier auch nur über mobil . Das beste was du machen könnstest ein gutes notebook oder nen pc nehmen und morgen flashen . Dem wave passiert ja nichts wenn du es ausmachst , kannst es dann auch nochmal vorm flashen auflladen. Angst vor was ? Die Anleitung ist makellos ganz stur nach der gehen und dann haste es (würds aber nicht unbedingt mit nem Netbook flashen) . Das wave zu bricken ist schwieriger als man denkt ;)
LG

Artem
_NK_
User

Post by _NK_ »

gut wie krieg ich den multiloader? der is für mich noch gesperrt, was brauch ich noch? ich sammel jetzt alles zusammen...bin mit meinem netbook zufrieden, ich zieh das jetzt durch ... also bujachaka ... wo gehts los?
_NK_
User

Post by _NK_ »

woher weiß ich ob der akku voll is? seh ja nichts ... sollte aber, hing ja die ganze zeit am rechner neben mir und war voll ...

punkt 3 bei der anleitung zum manuellen updaten versteh ich nich .... wo finde ich das alles??
acecookie
mobile-Infected

Post by acecookie »

Also wenn du einen FullFlash machst also branding weg :
Dann brauchst du das hier :
http://www.4shared.com/file/9wwyoz9h/Mu ... r_v565.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist der Multiloader
Und nimmst diese Firmware:
http://ul.to/dzzrl9" onclick="window.open(this.href);return false;
Und gehst nach der anleitung vor:
http://wiki.badanation.com/index.php/Anleitung_f" onclick="window.open(this.href);return false;ür_einen_Full_Flash
LG

Artem
_NK_
User

Post by _NK_ »

beim fullflash muss ich doch aber einiges wissen so wie ich das gelesen habe ... kann ich nich erstmal nen manuelles update machen??
acecookie
mobile-Infected

Post by acecookie »

Ja du kannst auch ein manuelles update machen falls du weisst welche version du vor dem flash hattest und wenn du die firmware überhaupt findest !
LG

Artem
Locked