Hallöchen,
hab auch mal nen Problem. Seit Samstag krieg ich gar kein UMTS mehr aufm Handy zu laufen, es kommt immer der "DNS-Fehler". 3G-Symbol blinkt 2-3 mal rot, der gelbe Pfeil für den Datenverkehr bleibt aber aus ... Gemacht hab ich eigentlich nichts, der letzte Flash liegt schon ein paar Wochen zurück, keine Apps am Wochenende installiert, nicht ín den Profilen rumgefuscht.
Um das Problem zu lösen, habe ich schon einige Sachen ausprobiert:
- WLAN zB geht noch
- Unterschiedliche Netzprofile ("WAP", "Internet")
- habe mir von fyve.de nochmal die Profile zuschicken lassen -> kein Erfolg
- habe verschiedene Proxy-Server ausprobiert, Standard war 0.0.0.0:0
- habe DNS-Adressen konkret eingegeben, Standard: dyn. DNS-Adresse
- Handy via Menüpunkt zurückgesetzt, als Anbieter Vodafone und Vodafone (md) ausprobiert
Gibts eine Lösung für das Problem?? Normalerweise tritts ja nur im Zusammenhang mitm WLAN auf?!
Oder hilft nur der Flash?? Mist, wollte doch erst die offizielle 2.0 abwarten ...
Grüße,
Ali
DNS-Fehler
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
DNS-Fehler
Last edited by FreundBlase on Thu 24. Nov 2011, 12:50, edited 1 time in total.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: DNS-Fehler
Geht 2G? Ansonsten mal bei Fyve bzw. Vodafone nachfragen ob es dort ein Problem gibt.
DNS-Fehler heißt, dass er den Server nicht auflösen kann.
DNS-Fehler heißt, dass er den Server nicht auflösen kann.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Was passiert, wenn Du den Standort wechselst? Ich meine nicht vom Wohnzimmer in die Küche. Funktioniert es woanders auch nicht? Evtl. liegt es an der Sendestation???
Da Vodafone z.Z. sehr gefragt ist, kann ich mir vorstellen, daß das Netz überlaufen ist. Das ist auch noch von Station zu Station verschieden, da nicht alle dieselbe Leistung haben. GSM könnte noch funktionieren, aber UMTS braucht mehr Leistung.
Da Vodafone z.Z. sehr gefragt ist, kann ich mir vorstellen, daß das Netz überlaufen ist. Das ist auch noch von Station zu Station verschieden, da nicht alle dieselbe Leistung haben. GSM könnte noch funktionieren, aber UMTS braucht mehr Leistung.
- FreundBlase
- mobile-Hero
Nope, noch nichtmal GSM-Netz funktioniert ...
Und zwar hab ich seit Samstag wirklich kein kB mehr senden oder empfangen können ...
Und Standort: Am Wochenende war ich Dresden ohne Netz, seit Montag in Dortmund ...
Das mit dem überlaufensein ist nen guter Hinweis, allerdings würde ich dann zumindest sporadisch Daten laden können, und wie letztens im Spiegel stand, hat eher O2 damit gerade massiv Probleme.
Danke aber für die bisherigen Tipps!!
Und zwar hab ich seit Samstag wirklich kein kB mehr senden oder empfangen können ...
Und Standort: Am Wochenende war ich Dresden ohne Netz, seit Montag in Dortmund ...
Das mit dem überlaufensein ist nen guter Hinweis, allerdings würde ich dann zumindest sporadisch Daten laden können, und wie letztens im Spiegel stand, hat eher O2 damit gerade massiv Probleme.
Danke aber für die bisherigen Tipps!!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Hi sCion,sCion wrote:...DNS-Fehler heißt, dass er den Server nicht auflösen kann.
ist das wirklich so? Dann wäre es ja ein Fehler des DNS-Servers beim Provider.
Ich dachte immer, das bedeutet, daß der DNS-Server erst gar nicht erreicht werden kann?!?
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Es kann beides gehen.
1. Wenn der Server vom Provider schlicht nicht erreichbar ist
2. Wenn die falsche IP vom DNS Server angeben ist, dann liegt der Fehler wieder bei dir
Aber in beiden Fällen an den Provider wenden, damit der entweder sagt was mit deren Servern los ist, bzw. die korrekten Daten ansagt.
1. Wenn der Server vom Provider schlicht nicht erreichbar ist
2. Wenn die falsche IP vom DNS Server angeben ist, dann liegt der Fehler wieder bei dir
Aber in beiden Fällen an den Provider wenden, damit der entweder sagt was mit deren Servern los ist, bzw. die korrekten Daten ansagt.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ich habe im Dolfin auch immer den DNS-Error, seit ich in USA in WLAN-Hotspots drin war. Dachte, das hat mit den vorgeschalteten Seiten der Hotspot-Betreiber zu tun. Wenn man google.com eingab, landete man meist erst mal in einer Seite mit Bedingungen, bevor es ins Internet ging.
Zurück in Deutschland ist es immer noch so mit dem DNS-Error, in meinem eigenen WLAN Netz. Dennoch kam und komme ich anschließend via WLAN ins Internet. Via UMTS gehe ich nie mit Dolfin, da kann ich nichts dazu sagen.
Reset der Internetsachen (Cache/Historie/...) ändert nichts.
Vielleicht helfen meine Beobachtungen bei der Suche nach der Ursache.
Ray
Zurück in Deutschland ist es immer noch so mit dem DNS-Error, in meinem eigenen WLAN Netz. Dennoch kam und komme ich anschließend via WLAN ins Internet. Via UMTS gehe ich nie mit Dolfin, da kann ich nichts dazu sagen.
Reset der Internetsachen (Cache/Historie/...) ändert nichts.
Vielleicht helfen meine Beobachtungen bei der Suche nach der Ursache.
Ray
- FreundBlase
- mobile-Hero
Auf jeden Fall interessant, Ray, kann sein, dass ich mich mal in nem Hotspot bei McDonalds eingeloggt habe und seit dem Probleme hab ... Aber wie gesagt, im WLAN funktionierts ja. Nur mobil nicht.
Ich werd mal versuchen, ob Cache lösche was bringt ...
Habe mal den inovek per PM angeschrieben, der ist ja auch bei fyve. Er meinte, er surft täglich 2-3h und stellt keine Probleme fest. Also kanns auch nicht bei fyve liegen. Trotzdem werd ich mal den Supp anhaun,vllt liegts ja an meinem Vertrag, dass ich aus irgendwelchen Gründen gesperrt wurde oder so.
Grüße
Ich werd mal versuchen, ob Cache lösche was bringt ...
Habe mal den inovek per PM angeschrieben, der ist ja auch bei fyve. Er meinte, er surft täglich 2-3h und stellt keine Probleme fest. Also kanns auch nicht bei fyve liegen. Trotzdem werd ich mal den Supp anhaun,vllt liegts ja an meinem Vertrag, dass ich aus irgendwelchen Gründen gesperrt wurde oder so.
Grüße
- FreundBlase
- mobile-Hero
Maaan maaaan maaaan.
Es war tatsächlich wieder die komplizierteste aller Sachen, auf die ich natürlich erst heute komme: Mein Internet-Paket war abgelaufen, und ich habs nicht automatisch verlängern lassen, weil ich ein anderes buchen wollte. Habe nicht mehr dran gedacht, weil das schon über nen Monat her war, schade dass sie mir keine SMS mehr vor Ablauf geschickt haben, normalerweise kam immer eine ...
OK, kann geschlossen werden, danke für eure Antworten ...
Es war tatsächlich wieder die komplizierteste aller Sachen, auf die ich natürlich erst heute komme: Mein Internet-Paket war abgelaufen, und ich habs nicht automatisch verlängern lassen, weil ich ein anderes buchen wollte. Habe nicht mehr dran gedacht, weil das schon über nen Monat her war, schade dass sie mir keine SMS mehr vor Ablauf geschickt haben, normalerweise kam immer eine ...
OK, kann geschlossen werden, danke für eure Antworten ...