flashen auf bada 2.0 port wird nicht erkannt
-
- User
- Firmware: 1.2
- Netzbetreiber: d1
- BS: Windows 7 64bit
flashen auf bada 2.0 port wird nicht erkannt
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Ich wollte heute mein Wave II von bada 1.2 mit dem Multiloader auf 2.0 flashen.
Dabei habe ich mich genaustens an folgende Anleitung gehalten:
http://www.bada-blog.de/wp-content/uplo ... eitung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Schritt für Schritt habe ich alles befolgt aber mein Wave wurde im Multiloader nach anstöpseln nur als Ready angezeigt nicht aber als "ready - [LISMORE]" nach dem ich auf port search klicke, zeigt mir der Multiloader garnichts mehr an - also nochmal ab und dran gestöselt und Downloadvorgang einfach gestartet als nur ready da stand.
Der Multiloader hat dann auch mit der Arbeit begonnen und es erschein DBL Erase daraufhin Err: DBL Erase.
Weiter gehts aber nicht und naja irgendwie komm ich jetzt weder vor noch zurück ich brauch bitte schnell und effektive Hilfe hab totalen Schiss, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe :/
Ich wollte heute mein Wave II von bada 1.2 mit dem Multiloader auf 2.0 flashen.
Dabei habe ich mich genaustens an folgende Anleitung gehalten:
http://www.bada-blog.de/wp-content/uplo ... eitung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Schritt für Schritt habe ich alles befolgt aber mein Wave wurde im Multiloader nach anstöpseln nur als Ready angezeigt nicht aber als "ready - [LISMORE]" nach dem ich auf port search klicke, zeigt mir der Multiloader garnichts mehr an - also nochmal ab und dran gestöselt und Downloadvorgang einfach gestartet als nur ready da stand.
Der Multiloader hat dann auch mit der Arbeit begonnen und es erschein DBL Erase daraufhin Err: DBL Erase.
Weiter gehts aber nicht und naja irgendwie komm ich jetzt weder vor noch zurück ich brauch bitte schnell und effektive Hilfe hab totalen Schiss, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe :/
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Re: flashen auf bada 2.0 port wird nicht erkannt
Download-Mode aktiv?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
Ja also ich bin nach wie vor im Download modesCion wrote:Download-Mode aktiv?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Anderen USB Port?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
Hab ich schon probiert bin auch grad schonmal zu Tower gerannt und habs dort probiert ( anstatt am Laptop) Aber auch da genau der gleiche Müll.sCion wrote:Anderen USB Port?
Ich denke, dass es nicht am Port sondern am usb-Treiber liegt, aber immer wenn ich nen neuen oder alten installiere kommt nach dem Anschließen die windowstreiberinstallation und fuscht mir dazwischen. (kp ob das hilft)
-
- User
Hat vieleicht jemand nen USB-Treiber, der auf alle fälle funktioniert? muss ich dann neustarten? und muss ich vieleicht irgendwas im Windows umstellen?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Der USB-Treiber, welcher mit dem neuesten Kies kommt (1.4.8.0.) ist der richtige. Es gibt keinen besseren.
E: Übrigens zu deiner o.g. Anleitung solltest du dann auch dort fragen, wo du sie her hast
E: Übrigens zu deiner o.g. Anleitung solltest du dann auch dort fragen, wo du sie her hast

-
- User
So also jetz auch nachdem ich über kies (verbindungsfehlersuche und das automatische Update) den neuen USB-Treiber geladen habe ist es genau wie vorher nur ready -.- Och maaaaan.
Sry (die flashanleitungen nehmen sich ja eh nicht viel soweit ich das beurteilen kann)
Hab mich hier ans forum gewendet, weil ich hier schnell gute Hilfe zu finden hoffe. Bisher hats ja auch gut geklappt
Also noch irgendwelche Vorschläge?
Sry (die flashanleitungen nehmen sich ja eh nicht viel soweit ich das beurteilen kann)
Hab mich hier ans forum gewendet, weil ich hier schnell gute Hilfe zu finden hoffe. Bisher hats ja auch gut geklappt

Also noch irgendwelche Vorschläge?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Comp. nach Treiberupdate neu gestartet? Keinen USB-Hub verwenden, beim Tower bitte hinten anstöpseln!
E: Wir können und wollen nicht alle Anleitungen im Netz kennen, so ist dann auch keine allumfassende Hilfe möglich. Ich lasse mein Auto auch nicht in Autohaus A umbauen und frage Autohaus B, warum es nicht richtig fährt.
E: Wir können und wollen nicht alle Anleitungen im Netz kennen, so ist dann auch keine allumfassende Hilfe möglich. Ich lasse mein Auto auch nicht in Autohaus A umbauen und frage Autohaus B, warum es nicht richtig fährt.
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Hast Du schonmal geflasht und stand da nach dem Klick auf Portsearch "Lismore", oder ist es jetzt Premiere? Was ich fragen wollte, ging es denn schon mal?
"Err: DBL Erase", hatt nichts kaputt gemacht, da es nicht zum Flash kam. Es beschwert sich nur über das fehlende "Lismore".
"Err: DBL Erase", hatt nichts kaputt gemacht, da es nicht zum Flash kam. Es beschwert sich nur über das fehlende "Lismore".