Handy/Smartphone orten

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Handy/Smartphone orten

Post by Optimus Prime »

Hallo,

Ich wollt wissen ob mann sein Handy/Smartphone mit der IMEI orten könnte ?
und ob Ihr eine Seite kennt welche ganz sicher ist.
Also auch wenn man seine Handynummer und seine IMEI eingibt, dass die nicht weitergegeben wird.

Bitte nicht sollche spass Seiten falls es möglich ist, denn es ist sehr wichtig.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Handy/Smartphone orten

Post by FreundBlase »

Es gibt doch den Samsung-Dienst "Samsung Dive", wenn du den am Handy (heißt dort µTrack) aktiviert hast, kannst du über die Homepage dein Gerät orten lassen ...

Hast du ein konkretes Problem, oder fragst du vorsorglich??
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

FreundBlase wrote:Es gibt doch den Samsung-Dienst "Samsung Dive", wenn du den am Handy (heißt dort µTrack) aktiviert hast, kannst du über die Homepage dein Gerät orten lassen ...

Hast du ein konkretes Problem, oder fragst du vorsorglich??
Danke :) nur will ich kein Samsung orten sondern ein Lg besser gesgt es ist ein Lg arena.

Gibt es da vieleicht ein Dinst oder eine Seite die auch wirklich das Handy ortet ?
denn meine kleine schwester hat es verloregn nun will ich auch was zu beitragen.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Hi,
wenn ich mich nicht irre, ist das Hersteller abhängig... also ein Dienst wo du pauschal jedes Handy orten kannst... kann vermutlich nur die Polizei.

Oder du schaust ob es eine passende App dafür gibt, die muss aber bereits auf dem gesuchten Gerät installiert und aktiviert sein. Habe ich letztens ein Bericht gesehen... je nach App geht das so einigermaßen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

HansDampf40 wrote:Hi,
wenn ich mich nicht irre, ist das Hersteller abhängig... also ein Dienst wo du pauschal jedes Handy orten kannst... kann vermutlich nur die Polizei.

Oder du schaust ob es eine passende App dafür gibt, die muss aber bereits auf dem gesuchten Gerät installiert und aktiviert sein. Habe ich letztens ein Bericht gesehen... je nach App geht das so einigermaßen.

Gruß

HD
achsoo leider is das LG Arena zu alt, da kann man keine apps installieren.

Wie kann man es denn sonst orten? also gibt es da noch andere möglichkeiten ?
(@all)

Flitzpiepe
mobile-Infected

Post by Flitzpiepe »

Samsung Dive funktioniert bei mir nicht zuverlässig. Erstens muss man da eine die Handynummer hinterlegen (wofür?), zweitens vergisst er die Nummer bis zum nächsten Login, drittens bringt mir das nix, wenn ein Dieb eine mir unbekannte Nummer benutzt. Viertens dauert die Ortung ewig lange. Also wofür das alles? Oder bin ich zu doof?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Also, es gibt 2 Möglichkeiten der Ortung.

1. Über GPS, das muss aber der Hersteller, bzw. per App installiert sein

2. Über UMTS und... Triangulation oder wie das heisst... das kann aber nur öffentliche Behörden wie die Polizei

Sag ich mal so.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Flitzpiepe wrote:.. Also wofür das alles? Oder bin ich zu doof?
Bei meinem WII lief das alles einwandfrei und sehr zügig.
Herzliche Grüße
mylo
Flitzpiepe
mobile-Infected

Post by Flitzpiepe »

mylo wrote:
Flitzpiepe wrote:.. Also wofür das alles? Oder bin ich zu doof?
Bei meinem WII lief das alles einwandfrei und sehr zügig.
Auch ohne Handynummer?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Flitzpiepe wrote:Samsung Dive funktioniert bei mir nicht zuverlässig. Erstens muss man da eine die Handynummer hinterlegen (wofür?), zweitens vergisst er die Nummer bis zum nächsten Login, drittens bringt mir das nix, wenn ein Dieb eine mir unbekannte Nummer benutzt. Viertens dauert die Ortung ewig lange. Also wofür das alles? Oder bin ich zu doof?
1. hinterlegt man nicht seine eigene Handynummer. Sondern eine, welche im Falle eines SIM-Kartenwechsels des verlorenen Handys über die neue Nummer informiert wird. Also gibt man dort seine Zweitnummer oder die Nummer seines Lebenspartners/Eltern oä an ...

2. echt?? Bei mir klappts ...

3. siehe 1. Und ich glaube, dass die Ortung nicht von der Nummer abhängt, sondern von der IMEI.

4. Tjoaa, das ist das alte GPS-Problem :) Der Erstfix dauert nunmal lange, da kann Dive auch nichts beschleunigen ... Außerdem ist die Geschwindigkeit ja egal, wenns überhaupt funktioniert ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply