Kies erkennt JL2 nicht als updatebar

Locked
timp
User
Firmware: XXJL2
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Kies erkennt JL2 nicht als updatebar

Post by timp »

Liebe Forumgemeinde,

ich habe mir vor 2 Tagen die "inoffizielle finale" Firmware für das S8500 geflasht, hat auch super geklappt. Dann habe ich heute abend erfahren, dass ab sofort auch die Version über Kies vorhanden ist. Da ich in Zukunft aber nicht immer flashen will, um auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich wieder zurück zur XXJL2 von bada 1.2 geflasht, damit ich jetzt wirklich offiziell bada 2.0 via Kies flashen kann. Doch nun sagt mir Kies immer noch, dass "Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerat nicht unterstützt werden" :S Warum denn nicht? Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank schon mal! :)
speedy
mobile-Mastermind

Re: Probleme beim Update

Post by speedy »

Wenn es Kies bevor du bada 2.0 geflasht hast richtig angezeigt hat, bleibt eigentlich nur noch die JL2 Firmware übrig.

Ich würd mal die Firmware (komplett) was Kies jetzt anzeigt, hier posten.

Generell kann man sagen:
Mal die Pre configuration auf DBT ändern und damit einen deutschen Code einstellen.
Anleitung hier: http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn im Auswahlfenster von Kies kein DBT vorhanden ist, ist es nicht unsere JL2 Firmware und du wirst unsere mit DBT CSC nochmal neu flashen müssen.

Edit: Nochmal etwas ergänzt, kann auch sein das OXA + DBT CSC in unserem Firmware Ordner liegen, dann die DBT wählen.
Gruß, speedy
timp
User
Firmware: XXJL2
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by timp »

Super, vielen Dank für die super schnelle Antwort :)
Ich hab die Firmware genommen, die der Bada-Blog in seinem Flashbereich anbietet. Und als ich den Ländercode ändern wollte, stand da schon, dass DBT vorher ausgewählt war.. Egal, hab's dann noch mal ausgewählt und jetzt klappt's auch :) Vieldan Dank noch mal :)
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Wunderbar, dann bitte gern geschehen.

Schön auch mal ein Problem in weniger als 4 Seiten lösen zu können. ;)

-- Als gelöst markiert und closed --
Gruß, speedy
Locked