Lob und Idee zur Seite

Möchtest du Lob oder Kritik zur Community loswerden? Dann ist das hier genau der richtige Bereich für dich.
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Lob und Idee zur Seite

Post by mylo »

Hi,

ich möchte einfach mal hier ein Lob aussprechen, für die Macher der Seite. Klasse, was Ihr auf die Beine gestellt habt.

Ich hatte zudem gerade eine Idee, ich weiß nicht, ob sie für die Macher der seite interessant oder einfach umsetzbar ist/wäre.

Ich finde die Kopfleiste mit den Tips sehr gut und interessant. Ich kenne natürlich schon vieles, aber immer wieder findet man Neues, wie zum Beispiel mit der Umsortierung von Karteireitern.

Ich fände es interessant zu wissen, wieviele Forumsteilnehmer die Tips bereits kennen und ob sie das jeweilige Bedien-Feature als sinnvoll oder nutzlos ansehen. Man könnte das möglicherweise mit zwei Doppelpaaren von Radio-Buttons abfragen. Gerade die zweite Kategorie gäbe Hinweise auf die Weiterentwicklung der Handhabung udn Ergonomie von bada.

Ist einfach eine Idee!

Herzliche Grüße
mylo
Herzliche Grüße
mylo
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: Lob und Idee zur Seite

Post by Waddenshiit »

mylo wrote:Man könnte das möglicherweise mit zwei Doppelpaaren von Radio-Buttons abfragen.
Ich hab zwar keinen Plan, was du mit den Radio-Buttons meinst, aber den Vorschlag an sich find ich nicht schlecht.
Ich dachte im ersten Moment, als ich den Post gelesen, sofort an die "War dieser Beitrag hilfreich"(oder wie auch immer die nochmal heißen)-Buttons bei den Amazon-Rezensionen (ihr seht ich hab gelernt!! ;) )
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Hmm... ich versteh das auch nicht mit den Radio Buttons.
Kannst Du da mal ein Beispiel zeigen wo Du das her hast?

Soweit ich das aber verstanden habe, geht es um eine Statistik.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Er meinte, wenn z.B. oben der Tipp kommt

"… wenn man das Handy quer hält, man einen wissenschaftlichen Taschenrechner bekommt?"

Das daneben ein Auswahl kommt.. "Wusste ich" und "Wusste ich noch nicht".

Die Idee an sich ist ja ganz gut, aber das in der Form umzusetzen dürften nicht gehen. Das Ganze oben ist per Mod und Zufallsgenerator aufgebaut und das so anzupassen... naja, dafür fehlt die Zeit.

Zumal das eh überarbeitet werden muss, da einige Dinge unter bada 2.0 anders funktionieren.

Von daher könntet ihr ja mal ein Thema aufmachen... die, die bada 2.0 schon haben... und sowas zusammen tragen :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@HD Wenn ich die Tipsliste irgendwo einsehen könnte, kann ich eine Spalte für bada 2.0 anlegen.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

DU kannst sie einsehen ;-) ... Tipp: Team-Besprechungsraum :D
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

:oops:
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

HD hat den Nagel im Prinzip auf den Kopf getroffen. Diese Tipps obenw erden durch ein Mod angezeigt. Wenn sich jemand findet, der das so wie gewünscht umbaut, von mir aus gerne, mir fehlt die Zeit dazu, auch wenn ich die Idee ansich ganz gut finde.
Patrick
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Radio-Button sind die runden Anklick-Elemente, wo man nur eins aus einer Gruppe anklicken kann (im Gegensatz zu den quadratischen Checkboxen, wo man eine Mehrfachauswahl treffen kann).

Beispiel: Die Profil-Einstellungen für die Forums-User (ja/nein)
Herzliche Grüße
mylo
Gosa66
User
Netzbetreiber: Base

Post by Gosa66 »

Hallo!

Ich bin hier sehr Zufrieden. Finde das Forum ist soweit gut Angelegt.
Ich hoffe es hält durch und wird mit der Zeit, eines der besten und Größten. ;-)

LG. Gosa
Kein Mensch kann dir weh tun, solange er nicht in deinem Herzen ist. ♥
Post Reply