Ich habe eingebaut die Asus Xonar D1
und als Soundsystem das Teufel Concept-E400 mit der Control Station 2.
Von Soundkarte ist alles über die analogen Eingänge auf die Control Station angeschlossen und von dieser auf den Subwoofer.
(Kabel sind in Ordnung schon getestet, außerdem waren die eh neu:D)
Wenn ich nun Musik höre, ob mit dem Vlc-Player, Media-Player, Winamp, auf Youtube, Grooveshark oder einfach bloß Spiele, sobald ich das Spiel verkleinere, Firefox öffne, ein Video starte oder sonst was, passiert es des öfteren, dass mein Sound verrückt spielt.
D.h. ich habe mal nur auf dem Center sound, dann nur links, nur rechts, kein subwoofer, nur subwoofer halt alles durch.
Beste Beispiel, wenn ich mir das:
http://www.youtube.com/watch?v=HcOjpG27LEQ" onclick="window.open(this.href);return false;
zsm mit dem
http://www.rainymood.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
anhöre, habe ich sobald sich Rainymood wiederholt, falls es das macht, aufjedenfall aber einer gewissen Zeit kein Sound mehr, weder auf Youtube noch auf Rainymood, hilft auch kein neuladen der Seiten, Winamp geht dort aber wiederum...
Hauptproblem ist jedoch:
Das der sound "herumspringt" von Boxe zu Boxe, sobald ich ein Bild öffne, spiel starte/ verkleinere, anderes video starte etc. halt bei fast ALLEM
am Laptop habe ich das Soundsystem auch wieder über die Control-Station angeschlossen, jedoch über einen digitalen eingang, dort besteht dieses Problem nicht.
Achja, wenn ich es beim Rechner über den digitalen eingang anschließe, habe ich das Problem trotzdem ;D habe schon verdammt viel versucht nur leider keine Ahnung mehr was ich machen könnte und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann..
Notfalls bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Formatieren und hoffen, dass es besser wird

Das Problem besteht übrigens seit dem Tag an dem ich Soundkarte und Soundsystem besitze. ^^ Hat mich halt nur nich wirklich gestört, weil ich die erste Zeit nur über dem Laptop Musikgehört habe, der aber mir seiner Onboard karte vom Klang her nicht annähernd an eine 7.1 Karte rankommt xD