Kein Ton mehr beim Telefonieren [Wave 1]
- Niemand
- User
- Firmware: S8500DDLC2
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows 7 64bit
Kein Ton mehr beim Telefonieren [Wave 1]
Hi,
hab ein "Problemchen" mit meinem Wave (1). Hab es seit ungefähr nem halben Jahr und seit ich mir kurz nach Erscheinen der Firmware die bada 2.0 S8500XXKK5 geflasht habe, was auch ohne Probleme lief, kommt bei mir beim Telefonieren kein Ton mehr.
Das Seltsame ist: der Fehler kam erst ungefähr eine Woche nach dem Flashen, in der Woche selbst lief aber alles super.
Also: Beim Telefonieren werde ich zwar von anderen gehört, ich selbst höre aber absolut nichts. Und über den Lautsprecher kommt der Ton trotzdem.
Ich weiß nicht einmal, ob das jetzt ein Fehler der Firmware oder der Hardware ist.
Ich wüsste schon gerne, was ich jetzt machen soll. Andere FW flashen oder an den Support wenden? Und nehmen die das mit der Firmware, die ich drauf habe an?
Hoffe, es gibt Antworten....
hab ein "Problemchen" mit meinem Wave (1). Hab es seit ungefähr nem halben Jahr und seit ich mir kurz nach Erscheinen der Firmware die bada 2.0 S8500XXKK5 geflasht habe, was auch ohne Probleme lief, kommt bei mir beim Telefonieren kein Ton mehr.
Das Seltsame ist: der Fehler kam erst ungefähr eine Woche nach dem Flashen, in der Woche selbst lief aber alles super.
Also: Beim Telefonieren werde ich zwar von anderen gehört, ich selbst höre aber absolut nichts. Und über den Lautsprecher kommt der Ton trotzdem.
Ich weiß nicht einmal, ob das jetzt ein Fehler der Firmware oder der Hardware ist.
Ich wüsste schon gerne, was ich jetzt machen soll. Andere FW flashen oder an den Support wenden? Und nehmen die das mit der Firmware, die ich drauf habe an?
Hoffe, es gibt Antworten....
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Re: Wave 1: Nach FW-Flash kein Ton mehr beim Telefonieren
Hallo und willkommen,
wodran es liegt kann dir keiner sagen, aber du hast Optionen das rauszufinden, bzw. einzugrenzen.
Vorab noch, verstehe ich das richtig, wenn du telefoniert und das Handys ans Ohr hälst, hörst du nichts, aber wenn du aus "Lautsprecher" machst, hörst du den Anrufer ? Wenn Ja, nicht gut, denn ich mag mich irren, aber über den "AnOhrhaltenLautsprecher" geht nur das Telefoniern.
Du kannst zwar noch ein Headset mal nutzen um zusehen ob du dann telefonieren kannst, aber so erhöhst du die Option, das es Hardwaretechnisch ist... wenn 2 von 3 Hardwareoptionen gehen.
Um dann auch die Softwareseite zu testen, wäre natürlich die einfachste Option neu zu flashen... Anleitung und FW findest du oben im Wiki und dem Downloadbereich... auch speziell für bada 2.0 --> bada 1.2
Gruß
HD
wodran es liegt kann dir keiner sagen, aber du hast Optionen das rauszufinden, bzw. einzugrenzen.
Vorab noch, verstehe ich das richtig, wenn du telefoniert und das Handys ans Ohr hälst, hörst du nichts, aber wenn du aus "Lautsprecher" machst, hörst du den Anrufer ? Wenn Ja, nicht gut, denn ich mag mich irren, aber über den "AnOhrhaltenLautsprecher" geht nur das Telefoniern.
Du kannst zwar noch ein Headset mal nutzen um zusehen ob du dann telefonieren kannst, aber so erhöhst du die Option, das es Hardwaretechnisch ist... wenn 2 von 3 Hardwareoptionen gehen.
Um dann auch die Softwareseite zu testen, wäre natürlich die einfachste Option neu zu flashen... Anleitung und FW findest du oben im Wiki und dem Downloadbereich... auch speziell für bada 2.0 --> bada 1.2
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Gibt es unter der 2.0 eigentlich den Testmodus (*#0*#) noch?
Weil, der Lautsprecher den Du meinst, ist wohl für das Freispechen, oder? Da kommt also der Ton raus.
Testmodus > Nr. 4 (Melody). Wenn dort nüscht zu hören ist, ist's kleine Lautsprecherlein (vorne) kaputt.
Ansonsten, vielleicht erst mal ein Master-Reset bevor Du, wie HD gesagt hat, neu flashst.
Achtung: Bei einem Master-Reset sind alle Daten und Einstellungen weg. Bitte vorher sichern.
Weil, der Lautsprecher den Du meinst, ist wohl für das Freispechen, oder? Da kommt also der Ton raus.
Testmodus > Nr. 4 (Melody). Wenn dort nüscht zu hören ist, ist's kleine Lautsprecherlein (vorne) kaputt.
Ansonsten, vielleicht erst mal ein Master-Reset bevor Du, wie HD gesagt hat, neu flashst.
Achtung: Bei einem Master-Reset sind alle Daten und Einstellungen weg. Bitte vorher sichern.
- Niemand
- User
Also übers Headset kam der Ton auch. Habs jetzt auch noch mal auf die ganz neue S8500XXKK7 geflasht, da war das Problem auch. Muss also an der Hardware liegen.
Flashe jetzt wieder die 1.2 drauf und will mich dann mal an den Support wenden. Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten? Kenn mich damit nicht so aus.
Flashe jetzt wieder die 1.2 drauf und will mich dann mal an den Support wenden. Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten? Kenn mich damit nicht so aus.
Die Hauptsache ist die Haken im Multiloader richtig zu setzen, den aktuellsten ML verwenden und es muss unbedingt der aktuellste Treiber den Kies mitbringt installiert sein.Niemand wrote:Flashe jetzt wieder die 1.2 drauf und will mich dann mal an den Support wenden. Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten? Kenn mich damit nicht so aus.
Dann dürfte das zurückflashen kein allzu großes Problem darstellen.
Hier die genaue Anleitung dafür:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 398#p31271" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, speedy
- Niemand
- User
Der Flash auf 1.2 lief ohne Probleme. Hab das Handy jetzt einfach beim Media Markt abgegeben und die schicken es zu Samsung.
Und die Frage bezog sich eher auf die Garantie, weil ja eine geflashte Firmware drauf war. In 1-2 Wochen seh ich ja dann, wie es ausgeht.
Und die Frage bezog sich eher auf die Garantie, weil ja eine geflashte Firmware drauf war. In 1-2 Wochen seh ich ja dann, wie es ausgeht.
-
- User
Hi,
halt mich mal auf dem laufenden...hab das selbe Problem. Siet dem Flash auf KK5 ist gelegentlich(!) der Ton weg.
Allerdings scheint es bei mir eine Softwaresache zu sein, das vermute ich zumindest, da der Ton ab und zu da ist... ich flashe erst mal auf die 1.2 zurück und hoffe das hilft.
halt mich mal auf dem laufenden...hab das selbe Problem. Siet dem Flash auf KK5 ist gelegentlich(!) der Ton weg.
Allerdings scheint es bei mir eine Softwaresache zu sein, das vermute ich zumindest, da der Ton ab und zu da ist... ich flashe erst mal auf die 1.2 zurück und hoffe das hilft.
-
- User
Ich hab jetzt auf die 1.2 zurückgeflasht und bei ir scheint es weg zu sein.
Es ist zwar gestern Abend mal aufgetreten, aber sonst nicht weiter. Bei der 2.0 wars viel öfter.
Ich shcätze daher auf ein Softwareproblem mit der KK5
Es ist zwar gestern Abend mal aufgetreten, aber sonst nicht weiter. Bei der 2.0 wars viel öfter.
Ich shcätze daher auf ein Softwareproblem mit der KK5
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Hier gab es etwas ähnliches: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... efall.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Niemand
- User
Wenn ich das richtig verstehe, geht es da um den richtigen "lauten" Lautsprecher (Immer schwer zu erklärenax999 wrote:Hier gab es etwas ähnliches: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... efall.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei mir war es ja der "Ohr"-Lautsprecher zum Telefonieren, der nicht mehr funktioniert hat; und das mit keiner FW. Also definitiv eine Hardwaresache.
Hab es wie gesagt einfach beim Service-Point abgegeben (hatte es beim Media Markt gekauft, Rechnung aufbewahrt, Garantie noch nicht abgelaufen) nachdem ich die 1.2 wieder draufgespielt hab.
Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten und die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch eine Woche mit meinen Nokia auskommen, bis ich das Wave wieder hab