Kies und Aktualisierung der Firmware

Ninchen25
User
Firmware: Bada 1.0
Netzbetreiber: T-Mobile

Kies und Aktualisierung der Firmware

Post by Ninchen25 »

Hallo, ohje ich bin so frustriert. Ich hab das Handy jetzt etwas über ein Jahr und wollte meine Firmware aktualisieren, aber es geht einfach nicht. Nachdem ich mit Kies einen anfall bekommen habe, weil es sich nicht öffnete habe ich es deinstalliert und die aktuellste Version runtergeladen und installert.
Wenn ich es jetzt öffne, will er es auf den neuesten Stand bringen (es gibt aber keinen) , was dazu führt, dass es entweder abstürzt oder ich wieder nicht die neuese Firmware auf mein HAndy bekomme. Was soll ich tun?
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Kies und Aktualisierung der Firmware

Post by derRalph »

Hallo,

hast du Kies auch immer als Administrator ausgeführt? Ich gehe mal davon aus das du Win7 nutzt. Das geht aus deinem Post leider nicht hervor. Solche Angaben sind meist sehr hilfreich ;)
Image
Ninchen25
User

Post by Ninchen25 »

Spontan würd ich jetzt mal Ja sagen, da ich nichts anderes auf meinem Netbook, was mit Windows 7 läuft, eingestellt habe. Und immer wenn ich auf aktualisieren drücke (was ich sehr merkwürdig finde, da grad erst runtergeladen) öffnet sich ein Fenster : Die Aktualsierung wird ausgeführt und dann fragt der PC mich : ob ich das zulassen möchte und egal ob ich Ja oder Nein anklicke, Kies schließt sich automatisch und wenn ich es wieder öffne geht es wieder von vorne los :-(
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
der Admin-Mode wird nicht automatisch ausgeführt. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Kies-Icon klickst, bekommst du als 2.Punkt "Als Administrator ausführen".

Wäre eine Option, muss aber nicht sein, weil dann meist was anderes passiert.

Was du noch machen könntest... was in dem Fall die Meisten anderen auch machen... manuell auf die neues Firmware flashen. Alles was du brauchst, bzw. wissen musst, findest du hier

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Ninchen25
User

Post by Ninchen25 »

Das einzige, was sich jetzt geändert hat ist, dass nachdem ich auf aktualisieren klicken es sofort geschlossen wird und nix passiert. Hmmm joa wenn es keine andere möglichkeit gibt muss ich es wohl manuell versuchen, finde ich aber schon ne Frechheit von Samsung. Muss ich bei dem manuellen vorher alles auf den PC packen? Bilder etc.?
Ninchen25
User

Post by Ninchen25 »

P.S. für das manuelle flaschen benötige ich auch die aktuelle Kies Version und die hab ich ja nicht
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Hast du, nachdem du auf aktualisieren geklickt hast, auch mal ein bissle gewartet? Bei mir hat es beim letzten Kies-Update auch ne Weile gedauert, bis Kies sich dann wieder VON SELBST gestartet hat...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ Ninchen25,

da du noch die 1.0er von T-Mobile drauf hast,
und wenn wirklich nur das aktuelle update haben willst,
geht das wirklich manuell ohne Risiko. da nur als update geflasht werden muss.

Also diese Anleitung:
http://wiki.badanation.com/index.php/An ... les_Update" onclick="window.open(this.href);return false;

und diese Firmware:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 032#p26368" onclick="window.open(this.href);return false;
Ninchen25
User

Post by Ninchen25 »

Das schließt und startet nach der Weile automatisch wieder? Hmm ne das muss ich dann jetzt mal testen!
Ninchen25
User

Post by Ninchen25 »

Ich starte das jetzt und warte bis zehn vor und wenn dann nix kommt versuch ichs manuelle und wenn das auch nicht geht heul ich, aber ich lass es euch wissen und DANKE nochmal
Post Reply