Hi,
naja, mich regt das mit den Geoid Daten auf, in keinem Review wird es erwähnt, und eigentlich sollte sowas bei aktuellen GPS Empfängern Standard sein.
Das Wave II wird so hochgelobt, dabei sind mir nach zwei Tagen schon ein paar echte Schwächen aufgefallen, und ich frage mich, ob alle das Teil nur so oberflächlich ansehen, dass ihnen das nicht auffällt. Die Geoid Geschichte ist nur eine davon, ich zeichne öfter mal Daten mit verschiedenen GPS Geräten auf (Tracks), und möchte beim Wave nicht jedesmal manuell nachkorrigieren, wenn ich Tracks, die mit anderen Geräten erstellt wurden, vergleiche.
Natürlich alles nicht lebensnotwendig, aber trotzdem, wie ist das denn bei anderen Samsung-Geräten, z.B. den Android-Geräten in dieser und der höheren Preisklassen? Findet man irgendwo Details dazu, welcher GPS Empfänger verbaut wurde? Oder irgendwelche Reviews, die sich mit der GPS Qualität des Wave II beschäftigen? Konnte noch nicht ausgiebig ausprobieren, aber ich könnte das Gerät noch zurückgeben...
Weiterer großer Kritikpunkt an dem Gerät (gehört aber nicht zum Topic) ist der wirklich bescheidene WLAN Empfang, wo andere Geräte noch alle 5 Balken anzeigen, bricht bei meinem Wave II der Empfang teilweise komplett ab, oder dümpelt bei einem Balken