Samsung Wave 1 Flash
Samsung Wave 1 Flash
Hallo.
Ich habe soeben mein Samsung Wave S8500 auf Bada 1.2 manuell geflasht, da dies vorher über KIES nicht möglich war.
Nun ist jedoch mein Browser weg. An der Stelle wo er war ist kein Bild mehr und es steht nur da: Inhalte anzeigen. Beim anklicken passiert jedoch nichts.
Weiterhin ist ein update über KIES wohl nicht mehr möglich obwohl es das sein sollte.
Schon im voraus vielen dank für die Hilfe.
lg
Ich habe soeben mein Samsung Wave S8500 auf Bada 1.2 manuell geflasht, da dies vorher über KIES nicht möglich war.
Nun ist jedoch mein Browser weg. An der Stelle wo er war ist kein Bild mehr und es steht nur da: Inhalte anzeigen. Beim anklicken passiert jedoch nichts.
Weiterhin ist ein update über KIES wohl nicht mehr möglich obwohl es das sein sollte.
Schon im voraus vielen dank für die Hilfe.
lg
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: Samsung Wave 1 Flash
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Zum Beispiel, welche Firmware du dir geflasht hast? Gibt schon etwas mehr als nur eine einzige bada 1.2 Firmware ...
Hast du nach dem Flashen einen Masterrest gemacht?
Hast du nach dem Flashen einen Masterrest gemacht?
Patrick
- Xenomorph
- mobile-Expert
- Firmware: CFW Xeno
- Netzbetreiber: Congstar
AW: Samsung Wave 1 Flash
Vor allem wo her die FW stammt. Da der Browser nur einen Masterreset wieder bekommen kannst. Schau bitte mal in die Downloads dort liegt die JL2 als FULL. Diese nach Anleitung in der Wiki Flashen.
Das ganze hört sich nach Mix an.
LG
Xeno
Das ganze hört sich nach Mix an.
LG
Xeno
LG Xeno
Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright...
Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright...

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post

Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Ich habe jetz folgende Version installiert: S8500XXKF3/S8500DBTJL2
bezogen habe ich die software hier: http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=35&t=939" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habe ledigleich ein update gemacht also kein masterreset, sodass alles von mir gespeicherte noch auf dem Handy ist
bezogen habe ich die software hier: http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=35&t=939" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habe ledigleich ein update gemacht also kein masterreset, sodass alles von mir gespeicherte noch auf dem Handy ist
Ich habe auch festgestellt das der Browser noch auf dem handy ist. Über youtube kann ich weiterhin zu ihm gelangen oder über Suche.
Also fehlt nur der icon un der entsprechende Pfad das der browser gefunden wird
Also fehlt nur der icon un der entsprechende Pfad das der browser gefunden wird
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Weißt du noch, welche Firware du vorher drauf hattest? Wenn dein KIES vorher nichts updaten wollte, du jetzt aber die KF3 (DBT) drauf hast...
Wenn ich jetzt nicht ganz alles vergessen habe, kann man nicht einfach jede Firmware mit irgendeinem Update updaten. Das Update muss auch zur installieren Version passen.
Um einen Masterreset bzw. vorzugsweise Full Flash mit der JL2 kommst du wohl kaum noch rum.
Wenn ich jetzt nicht ganz alles vergessen habe, kann man nicht einfach jede Firmware mit irgendeinem Update updaten. Das Update muss auch zur installieren Version passen.
Um einen Masterreset bzw. vorzugsweise Full Flash mit der JL2 kommst du wohl kaum noch rum.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Nee ich weiß leider nicht mehr was vorher drauf war. Ok dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. wie sieht das aus könnt ihr Bada 2.0 für das wave 1 empfehlen?
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Da es bisher nur eine beta gibt, kannst du vermutlich 10 Leute fragen und bekommst 10 Antworten. 
Daher kannst es nur selber probieren oder lese dir einfach mal die Beiträge hier durch:
bada 2.0
Gruß
HD

Daher kannst es nur selber probieren oder lese dir einfach mal die Beiträge hier durch:
bada 2.0
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Ich habe erneut ein Problem.
Ich wollte mein Wave 1 auf 2.0 flashen. Der Flash startet auch. Dann erschien wait im fenster (was sicherlich im nachhinein betrachtet normal ist) allerdings erklang gleichzeitig das geräusch wenn man bei windows ein externes gerät anschließt oder entfernt. daher dachte ich die verbindung wäre getrennt un hab sie dummerweise selbst getrennt.
nun komm ich zwar in den download mode aber das handy wird nicht erkannt
beim anschließen steht nur ready statt ready lismore da. wenn ich nun port search drücke wird kein gerät mehr erkannt un ich kann en flash nich ausführen
bitte dringend um hilfe
Ich wollte mein Wave 1 auf 2.0 flashen. Der Flash startet auch. Dann erschien wait im fenster (was sicherlich im nachhinein betrachtet normal ist) allerdings erklang gleichzeitig das geräusch wenn man bei windows ein externes gerät anschließt oder entfernt. daher dachte ich die verbindung wäre getrennt un hab sie dummerweise selbst getrennt.
nun komm ich zwar in den download mode aber das handy wird nicht erkannt
beim anschließen steht nur ready statt ready lismore da. wenn ich nun port search drücke wird kein gerät mehr erkannt un ich kann en flash nich ausführen
bitte dringend um hilfe
Samsung Wave 1 Flash
Den Akku rausnehmen und ein paar Minuten liegen lassen. Wieder einsetzten und wieder in den Download Modus gehen.
Einen USB Port verwenden wo das Wave noch nicht dran war oder noch besser: Vorher In Kies die Treiberwiederherstellung durchführen.
Und ruhig mehrmals das Verbinden versuchen, irgendwann klappts.
Die Bootloader kannst du abwählen, (Haken raus, Links bei "Boot") ist wohl besser. Die sind eh schon geflasht, dass Verbindungsgeräusch kommt danach.
Ne halbe Sekunde vorher abgezogen und nur noch Samsung hätte Dir helfen können, also solange der ML "Arbeitet" nicht am Kabel rumfummeln
Erst wenn "All Files Complete" oder ein Fehler kommt was machen.
Einen USB Port verwenden wo das Wave noch nicht dran war oder noch besser: Vorher In Kies die Treiberwiederherstellung durchführen.
Und ruhig mehrmals das Verbinden versuchen, irgendwann klappts.
Die Bootloader kannst du abwählen, (Haken raus, Links bei "Boot") ist wohl besser. Die sind eh schon geflasht, dass Verbindungsgeräusch kommt danach.
Ne halbe Sekunde vorher abgezogen und nur noch Samsung hätte Dir helfen können, also solange der ML "Arbeitet" nicht am Kabel rumfummeln

Gruß, speedy