Hallo zusammen,
ich wollte gestern über Kies die Firmware von meinem Wave S8500 upgraden. Leider hat es zwischendurch abgebrochen und das Wave ist tot. Notfallwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Das gleiche Problem hatte ich bei dem letzten Update auch, damals habe ich es eingeschickt, das will ich jetzt aber nicht schon wieder...
Deshalb habe ich versucht das Wave mittels eurer Anleitung zu flashen. Habe den Multiloader V5.65 für XP installiert, die Firmware S8500XXJL2_Full runtergeladen und versucht diese mit dem Multiloader aufs Wave zu bringen.
Dabei erscheint aber immer ein Fehler, z. B. wie im letzten Versuch "Error : Amss Write [8.9s]" Der Fehler ist aber auch schon an anderen Stellen, z.B. bei Apps und Rsrc1 aufgetaucht...
Habt Ihr eine Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bringen kann?
Danke!!
Flash nicht möglich: Error : Amss Write [8.9s]
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Flash nicht möglich: Error : Amss Write [8.9s]
Herzlich
erstmal.
Du hast wahrscheinlich ein Problem mit deinem USB. Wave nicht an einen HUB stöpseln, besser die hinteren Buchsen, welche direkt vom MB kommen nutzen und es mit einem anderen USB versuchen. Vorher Aufladen nicht vergessen.
Zuerst aber von Kies (neueste Version) die Verbindungsfehlersuche noch mal laufen lassen (Kies installiert die USB Treiber neu), Comp. neu starten, dann Fullflash der JL2 wieder starten.

Du hast wahrscheinlich ein Problem mit deinem USB. Wave nicht an einen HUB stöpseln, besser die hinteren Buchsen, welche direkt vom MB kommen nutzen und es mit einem anderen USB versuchen. Vorher Aufladen nicht vergessen.
Zuerst aber von Kies (neueste Version) die Verbindungsfehlersuche noch mal laufen lassen (Kies installiert die USB Treiber neu), Comp. neu starten, dann Fullflash der JL2 wieder starten.
Danke für die super schnelle Antwort 
Hab keinen HUB benutzt und alle meine Buchsen ausprobiert, Treiber hatte ich vorher auch alle installiert. Versuche das ganze heute Abend mal an einem anderen Laptop und hoffe, dass es dann wieder läuft

Hab keinen HUB benutzt und alle meine Buchsen ausprobiert, Treiber hatte ich vorher auch alle installiert. Versuche das ganze heute Abend mal an einem anderen Laptop und hoffe, dass es dann wieder läuft

- Xenomorph
- mobile-Expert
- Firmware: CFW Xeno
- Netzbetreiber: Congstar
AW: Flash nicht möglich: Error : Amss Write [8.9s]
Besser wäre es wenn Du einen normalen nimmst wenn das auch nicht klappt...
LG Xeno
Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright...
Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright...

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post

Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
Es läuft wieder
Danke! Danke! Danke!

Danke! Danke! Danke!