Das Wave Y ist da

Hier geht es um die Modelle M und Y
Post Reply
twolotti
User
Firmware: S5380 OXAKJC (DBT)
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Das Wave Y ist da

Post by twolotti »

Hallo,

heute ist das Wave Y angekommen. Meine Freundin wird es zu Weihnachten bekommen. Eine SunCase Leder Hülle und eine mumbi Displayschutzfolie
sollen es für den harten Frauenalltag rüsten.

sw ver: S5380XXKK4
csc ver: S5380XAKJC

Der Akkudeckel ist das ganze hintere Cover, das nur aufgeclipst wird. Zum entfernen muss man mit dem Fingernagel an einer Öffnung ansetzen und das Cover ablösen.
Wer hier nicht aufpasst dem flutschen beide Teile aus der Hand oder das Cover könnte mal in zwei gehen. Ich bevorzuge eine ordentliche Verriegelung!
Im inneren des Akkudeckel befindet sich die NFC-Antenne und zwei Kontakte verbinden beim schließen diese mit der Elektronik.
Akku eingelegt, fertig. Die 2GB SD Karte findet an der Seite einen Schlitz zum einführen und rastet wie gewohnt ein. Wer also die Karte wechseln will, muss lediglich das hintere Cover abnehmen, der Akku bleibt drin.
Mit der Taste an der oberen rechten Seite wird das Handy eingeschaltet, ca 2 Sekunden festhalten. Nach der PIN Eingabe schaut mich BADA 2.0 an.
Ich bin überrascht wie gut das Display ausschaut 320x480.
Ab ins Menü und WLAN Passwort eingeben. Klappt reibungslos.
E-mail Konto (Hotmail) im Social Hub angelegt, e-mail abgerufen ohne Probleme.
Bei Twitter Facebook und co. bin ich nicht zu finden.
Mal auf Youtube ein paar Video anschauen, läuft flüssig, bin wieder überrascht.
Die Verbindung über WLAN im 802.11n und 32.000kbit/s ist schnell da ruckelt nix.
Der Prozessor mit 832MHz scheint ausreichend schnell.
Wenn man im Menü rumspielt sind vereinzelt kurze Gedenkmillisekunden zu vernehemen. Mein Wave I hat noch BADA 1.2 drauf, bin gepsannt wie es mal mit 2.0 läuft.
Im App Store habe ich mal ein Navi runtergeladen -navfree- Deutschland Karte für lau. Das ganze 900MB groß. Klappt einwandfrei. Ich habe ein GPS Signal hinter meinem Schreibtisch und schaue durch ein Fenster. Das Signal ist schwach aber da.
Das schaft mein Wave I nicht
Im Lieferumfang ist eine 2GB SD Karte, welche leer eingelegt und formatiert wurde.
Das -navfree- versagte beim download auf diese Karte --> Meldung, Speicherplatz zu gering! Also eine 8GB mit 5,5 GB Speicherplatz eingelegt und siehe da, der download funktioniert.
Anschließend die Daten von der 8GB auf die leere 2GB am PC übertragen und läuft.
Die 2Megapixel Kamera hat kein LED Licht und kein Autofocus, ist halt einfach gehalten. Der Lautsprecher ist hinten direkt neben der Kamera. Am oberen Ende ist der Anschluß für den Kopfhörer, übliche Klinke. Das Ladekabel wird unten eingestöpselt, wo sich auch das Mikro befindet. Am der linken oberen Seite ist die bekannte Lautsprecher Wippe. Der Schalter zum ein-ausschalten bzw. DisplaySperre ist bündig mit dem Rahmen, da muss man schon genau fühlen wo man drückt.
Bisher funktioniert alles einwandfrei, der Akku hat zwei Balken verloren obwohl ich viel rumspiele und das WLAN die ganze Zeit an ist. Das Handy liegt gut in der Hand, genau die richtige Größe.
Für 125EURO ein tolles Smartphone.
On Board:
HSDPA 7.2Mbps
3.2" HVGA TFT LCD
832 MHz CPU
NFC
GPS
Kamera
WLAN
BADA 2.0
Bluetooth 3.0
WiFi Direct
.......................................und und

Grüße
Lotti
adfree
mobile-Mastermind

Re: Das Wave Y ist da

Post by adfree »

Danke für Info.

Wenn Langeweile... :D

Bitte mal testen ob ein Firmwareupdate angeboten wird.
Einstellungen--->Allgemein--->Software-Aktualisierung

Danke und Frohe Weihnachten. :winken2:
twolotti
User
Firmware: S5380 OXAKJC (DBT)
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Das Wave Y ist da

Post by twolotti »

Hallo adfree,

zur Zeit ist keine Software Aktualisierung verfügbar. Weder über FOTA noch über KIES.

Für sowas habe ich immer Zeit. :D

Grüße
Lotti
Post Reply