SMS vs. MMS
SMS vs. MMS
Frohe Weihnachten allen Lesern!
Ich habe vor kurzen meinen Datentarif gewechselt. Danach kam eine SMS vom Anbieter mit dem Inhalt: "Wir haben den MMS-Service für Sie eingerichtet". Oder so ähnlich, ich zitieren gerade aus dem Gedächtnis.
Was seltsam erscheint: seit dem sieht die Eingabemaske beim Schreiben von SMS irgend wie anders aus als vorher.
Woran kann ich beim Wave 2 erkennen, ob ich eine SMS oder eine MMS verfasse und verschicke?
Und wie stelle ich den gewünschten Typ von Nachricht als Voreinstellung Nachrichten ein?
Ich habe vor kurzen meinen Datentarif gewechselt. Danach kam eine SMS vom Anbieter mit dem Inhalt: "Wir haben den MMS-Service für Sie eingerichtet". Oder so ähnlich, ich zitieren gerade aus dem Gedächtnis.
Was seltsam erscheint: seit dem sieht die Eingabemaske beim Schreiben von SMS irgend wie anders aus als vorher.
Woran kann ich beim Wave 2 erkennen, ob ich eine SMS oder eine MMS verfasse und verschicke?
Und wie stelle ich den gewünschten Typ von Nachricht als Voreinstellung Nachrichten ein?
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: SMS vs. MMS
Solange du nur Text schreibst ist es eine SMS. Durch hinzufügen von Bildern, Videos, Sounds etc. wird automatisch eine MMS daraus.
Auf diese Antwort hatte ich gehofft.idm wrote:Solange du nur Text schreibst ist es eine SMS. Durch hinzufügen von Bildern, Videos, Sounds etc. wird automatisch eine MMS daraus.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht so ganz darüber im Klaren, ob die Eingabemaske für die Textnachrichten jetzt wirklich anders aussieht, ob ich mir das nur einbilde.
Aber logisch überlegt: die kann sich doch nicht von alleine ändern...

- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Poste einen Screenshot und wir sagen es dir. 

SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Wie erstelle ich ein Bildschirmfoto? Mit einer anderen Kamera kein Problem, aber wie geht das mit dem Telefon selber?
http://wiki.badanation.com/index.php/Pr ... n_des_Wave" onclick="window.open(this.href);return false;
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Menütaste drücken und halten und dann die Sperrtaste drücken.
Der Screenshot ist dann auf dem Handy im Screenshot Ordner zu finden.
Der Screenshot ist dann auf dem Handy im Screenshot Ordner zu finden.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Oh, was es nicht alles gibt an diesem Gerät! Ich fürchte, ich muss mir mal ein paar Tage Urlaub nehmen, um das Gerät in Ruhe zu studieren und alle Tricks und Kniffe kennenzulernen.
Anbei also das Foto. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich diese kleine Filmrolle links und die Angabe "1/15" beim Schreiben von SMS schon immer gesehen habe.

Anbei also das Foto. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich diese kleine Filmrolle links und die Angabe "1/15" beim Schreiben von SMS schon immer gesehen habe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Das 1/15 bedeutet, dass du eine SMS schreiben kannst, die insgesamt solang ist wie 15 SMS. Sobald du mehr als 160 Zeichen eingibst, wird dir 2/15 angezeigt usw...
Die Filmrolle ist der Button für Medienanhänge zum einfügen in die Nachricht... Was dann aus ner SMS eine MMS macht.
Die Filmrolle ist der Button für Medienanhänge zum einfügen in die Nachricht... Was dann aus ner SMS eine MMS macht.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank
Naja, die Bedeutung des Symbols und der Angabe "1/15" war mir schon halbwegs bewusst. Aber kennst Du das Gefühl, wenn Du etwas anschaust und nicht mehr sicher bist, ob Du es zuvor auch schon genau dort gesehen hast?